Zylinderkopfdichtung für TR4
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Re: Zylinderkopfdichtung für TR4
Hier noch der Link zu den Dragracern in Neustadt:
https://www.redlinemotors.de/?fbclid=Iw ... b_RQQCoJwQ
Und hier die angesprochenen Amis - weiss nur nicht, ob die noch was machen - Auf jeden Fall interessante Hinweise zum Einbau und Anzug.
https://www.redlinemotors.de/?fbclid=Iw ... b_RQQCoJwQ
Viel Erfolg
https://www.redlinemotors.de/?fbclid=Iw ... b_RQQCoJwQ
Und hier die angesprochenen Amis - weiss nur nicht, ob die noch was machen - Auf jeden Fall interessante Hinweise zum Einbau und Anzug.
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Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Re: Zylinderkopfdichtung für TR4
@ Eure Lordschaft,
alternativ, Copper Gasket Cement, haben wir verwendet. Hochgiftig und deshalb nur als Firma zu bekommen, funktioniert einwandfrei.
@ Walter,
zwei Dichtungen übereinander halte ich für sehr riskant dann lieber eine 2mm Dichtung selber machen oder machen lassen.
Eine 89er passt drauf aber sie wird dir an den nicht mehr vorhandenen Taschen in den Brennraum ragen.
alternativ, Copper Gasket Cement, haben wir verwendet. Hochgiftig und deshalb nur als Firma zu bekommen, funktioniert einwandfrei.
@ Walter,
zwei Dichtungen übereinander halte ich für sehr riskant dann lieber eine 2mm Dichtung selber machen oder machen lassen.
Eine 89er passt drauf aber sie wird dir an den nicht mehr vorhandenen Taschen in den Brennraum ragen.
race it,breake it,fix it,race it again
- BramTR4
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Re: Zylinderkopfdichtung für TR4
Hello Walter.
Revington hat Küpfer ZK Dichtungen bis 2,5 mm.
https://www.revingtontr.com/product/rtr ... 5-mm-thick
Mit eine 2mm oder 2,5mm Dichtung bist du hoffentlich geholfen.
Nür als info: original ZK höhe 3.33 inch = 84,582 mm.
Laut Teri Anns Triumph http://www.tr3a.info/FAQ_heads.htm
Viel Erfolg.
Grüße, Bram
Revington hat Küpfer ZK Dichtungen bis 2,5 mm.
https://www.revingtontr.com/product/rtr ... 5-mm-thick
Mit eine 2mm oder 2,5mm Dichtung bist du hoffentlich geholfen.
Nür als info: original ZK höhe 3.33 inch = 84,582 mm.
Laut Teri Anns Triumph http://www.tr3a.info/FAQ_heads.htm
Viel Erfolg.
Grüße, Bram
- Jacky
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Re: Zylinderkopfdichtung für TR4
Hallo,
die 2mm Kupferdichtung ist inzwischen ausgeglüht und einbaufertig.
Ich frage mich gerade, ob man für eine Vollkupferdichtung einen geringeren Büchsenüberstand benötigt?
Viele Grüße
Walter
die 2mm Kupferdichtung ist inzwischen ausgeglüht und einbaufertig.
Ich frage mich gerade, ob man für eine Vollkupferdichtung einen geringeren Büchsenüberstand benötigt?
Viele Grüße
Walter
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Re: Zylinderkopfdichtung für TR4
kleiner Nachtrag:
und leider etwas spät.
Es gab früher werksseitig Stahlplatten für Motore
die in Gegenden mit schlechterem Benzin betrieben wurden.
Diese Platten wurden mit 2 Zylinderkopfdichtunen montiert.
In Jacky`s Fall --(Zylinderkopf totgeplant)---
würde diese Platte eine Rettung sein.
Bilder aus orig.Dt. TR4 Ersatzteilkatalog.
Harald
und leider etwas spät.
Es gab früher werksseitig Stahlplatten für Motore
die in Gegenden mit schlechterem Benzin betrieben wurden.
Diese Platten wurden mit 2 Zylinderkopfdichtunen montiert.
In Jacky`s Fall --(Zylinderkopf totgeplant)---
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Re: Zylinderkopfdichtung für TR4
Hallo,
die Kupferdichtung ist jetzt montiert. Noch einige Kleinigkeiten und der Motor kann an seine zukünftige Arbeitsstätte.
die Kupferdichtung ist jetzt montiert. Noch einige Kleinigkeiten und der Motor kann an seine zukünftige Arbeitsstätte.
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Re: Zylinderkopfdichtung für TR4
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man die Kupferdichtung nach 600-800 gefahrenen KM auch nachziehen soll. Ich habe dazu widersprüchliches gelesen, von nicht nachziehen bis sofort nach dem ersten Starten nachziehen. Bei Revington habe ich mal angefragt, aber leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Die Dichtung habe ich, wie von Revington empfohlen mit Heldite montiert.
Viele Grüße
Walter
kann mir jemand sagen, ob man die Kupferdichtung nach 600-800 gefahrenen KM auch nachziehen soll. Ich habe dazu widersprüchliches gelesen, von nicht nachziehen bis sofort nach dem ersten Starten nachziehen. Bei Revington habe ich mal angefragt, aber leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Die Dichtung habe ich, wie von Revington empfohlen mit Heldite montiert.
Viele Grüße
Walter
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Re: Zylinderkopfdichtung für TR4
Hallo Walter,
bei allen TR Maschinen ziehe ich sofort nach der ersten Inbetriebnahme den Z-Kopf nach.
Die Maschine kann dabei ruhig noch gleichmäßig warm sein.
Bei der Montage bleibe ich 10-15 Newton unter dem max Wert.
Beim Nachziehen gehe ich auf max Wert dann wird immer das Losbrechmoment überwunden.
Munter Bleiben
Ralf
bei allen TR Maschinen ziehe ich sofort nach der ersten Inbetriebnahme den Z-Kopf nach.
Die Maschine kann dabei ruhig noch gleichmäßig warm sein.
Bei der Montage bleibe ich 10-15 Newton unter dem max Wert.
Beim Nachziehen gehe ich auf max Wert dann wird immer das Losbrechmoment überwunden.
Munter Bleiben
Ralf
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Re: Zylinderkopfdichtung für TR4
Hallo Ralf,
vielen Dank.
Mir geht es darum, ob ich den Kopf nach gefahrenen 600-800 km nochmals nachziehen soll. Leider schreibt Revington in Ihrer Montageanleitung nichts dazu. Gasket works schreibt, dass nachziehen nicht notwendig ist.
Viele Grüße
Walter
vielen Dank.
Mir geht es darum, ob ich den Kopf nach gefahrenen 600-800 km nochmals nachziehen soll. Leider schreibt Revington in Ihrer Montageanleitung nichts dazu. Gasket works schreibt, dass nachziehen nicht notwendig ist.
Viele Grüße
Walter
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Re: Zylinderkopfdichtung für TR4
Hallo Walter,
ich würde den Kopf nachziehen.
Spätestens dann merkst du, ob sich die Dichtung gesetzt hat.
Wenn der Wert mit dem du angezogen hast sich nicht erhöht, hat sich die Dichtung nicht gesetzt.
Verwendest du auch gehärtete Unterlegscheiben ?
Munter bleiben
Ralf
ich würde den Kopf nachziehen.
Spätestens dann merkst du, ob sich die Dichtung gesetzt hat.
Wenn der Wert mit dem du angezogen hast sich nicht erhöht, hat sich die Dichtung nicht gesetzt.
Verwendest du auch gehärtete Unterlegscheiben ?
Munter bleiben
Ralf