Thema entgleitet….

Moderator: TR-Freunde-Team

Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Thema entgleitet….

#1

Beitrag von Gyula »

Hi!

Da erstellt man völlig arglos ein Thema, das anfänglich sachlich und zielführend veräuft.
Dann, plötzlich bekommt dieser Thread eine Eigendynamik und schweift völlig vom Thema ab. Es Entbrennen völlig sinnlose Diskussionen und enden auch schon mal mit persönlichen Angriffen.

Als TE würde man da gerne den Thread schließen, geht aber nicht……

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Thema entgleitet….

#2

Beitrag von JochemsTR »

Du bist Themenersteller und du hast mein handy nummer.
Schneller und unkomplizierter geht es nicht.
Einfach bei mir melden.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema entgleitet….

#3

Beitrag von Kamphausen »

Naja...

Sind ja meist die (der) Gleiche(n) die (der) zur Eskalation beitragen / auslösen....

Könnt man ja auch mal als Denkansatz nehmen, das Problem an der Basis zu packen......

Peter
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Thema entgleitet….

#4

Beitrag von Julius »

Ein einzelner Beitrag bringt keine Eskalation.
Es sind die,die auf diesen Beitrag reagieren!
Es gibt eine wunderbare Funktion :"ignorieren"
Wenn diese,oft provokanten,Beiträge stören kann einfach diese Funktion nutzen,es wirkt!
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema entgleitet….

#5

Beitrag von Kamphausen »

Stimmt!

Wenn ein Kleinkind immer wieder in das Planschbecken pisst muss man den anderen gefälligst beibringen, das Wasser nicht zu trinken....

Peter
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Thema entgleitet….

#6

Beitrag von runup »

:genau: einfach ein genialer Vergleich :klatsch:
..wo nimmst du immer diese Ideen her :?
mfg
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Thema entgleitet….

#7

Beitrag von Julius »

Kamphausen hat geschrieben: 11.08.2022, 06:08 Stimmt!

Wenn ein Kleinkind immer wieder in das Planschbecken pisst muss man den anderen gefälligst beibringen, das Wasser nicht zu trinken....

Peter
Du kannst ruhig weiter aus dem Becken trinken,
Es soll ja niemandem etwas verboten werden.
Jeder darf frei entscheiden,ob er sich über Beiträge anderer
aufregt od.nicht!
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Thema entgleitet….

#8

Beitrag von wankelspider »

Kamphausen hat geschrieben: 11.08.2022, 06:08 Stimmt!

Wenn ein Kleinkind immer wieder in das Planschbecken pisst muss man den anderen gefälligst beibringen, das Wasser nicht zu trinken....

Peter
Da scheint wohl jemand ein Problem damit zu haben dass es auch noch andere Meinungen als die eigene gibt, oder? Wer sich über andere Sichtweisen und Argumente aufregen möchte kann das gerne tun, man MUSS es aber nicht. Natürlich wird manches zu hitzköpfig diskutiert aber wer maßt es sich an anderen den Mund zu verbieten?
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Thema entgleitet….

#9

Beitrag von JochemsTR »

stop, stop, stop.
Hier wird niemand den Mund verboten und andere Meinungen sind auch erlaubt. Das war immer so, und wird auch so bleiben. Leider werden die Meinungen nicht immer mit Fakten belegt. Das ist aber ein anderes Thema. Aber manche Beiträge sind nicht unbedingt zielführend, eher Gelaber. Der Themenersteller kann sich an uns, Mods, wenden und wir prüfen den Sachverhalt. Genau das habe ich gemacht, und Gyula‘s Thema ein wenig bereinigt. So kann man das Thema immer wieder nachlesen.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Thema entgleitet….

#10

Beitrag von wankelspider »

JochemsTR hat geschrieben: 11.08.2022, 20:56 stop, stop, stop.
Hier wird niemand den Mund verboten und andere Meinungen sind auch erlaubt. Das war immer so, und wird auch so bleiben. Leider werden die Meinungen nicht immer mit Fakten belegt. Das ist aber ein anderes Thema. Aber manche Beiträge sind nicht unbedingt zielführend, eher Gelaber. Der Themenersteller kann sich an uns, Mods, wenden und wir prüfen den Sachverhalt. Genau das habe ich gemacht, und Gyula‘s Thema ein wenig bereinigt.
Jochem
Alles gut so wie du es sagst. Bin auch nicht mit jedermanns unnötigen Attacken einverstanden, wenn jemand zu unverschämt wird dann gibt’s Contra und dann sollte es auch wieder gut sein. In diesem Sinne friedliche gute Nacht
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema entgleitet….

#11

Beitrag von Kamphausen »

Julius hat geschrieben: 10.08.2022, 20:49 Es gibt eine wunderbare Funktion :"ignorieren"
Wenn diese,oft provokanten,Beiträge stören kann einfach diese Funktion nutzen,es wirkt!
Hab ich gerade mal eingerichtet...
Jetzt sind die Threads kaum noch verständlich und es hilft nicht gegen das von Gyula beschriebene Problem....

Das ist wie der Vorschlag von Donald Trump, weniger auf Corona zu testen mit der Begründung, dann würden die Fallzahlen ja auch runter gehen....

Aber ich probier das mal....
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Thema entgleitet….

#12

Beitrag von wankelspider »

Kamphausen hat geschrieben: 12.08.2022, 05:41
Julius hat geschrieben: 10.08.2022, 20:49 Es gibt eine wunderbare Funktion :"ignorieren"
Wenn diese,oft provokanten,Beiträge stören kann einfach diese Funktion nutzen,es wirkt!
Hab ich gerade mal eingerichtet...
Jetzt sind die Threads kaum noch verständlich und es hilft nicht gegen das von Gyula beschriebene Problem....

Das ist wie der Vorschlag von Donald Trump, weniger auf Corona zu testen mit der Begründung, dann würden die Fallzahlen ja auch runter gehen....

Aber ich probier das mal....
Na da bin ich ja richtig froh dass bei manchen Leuten das Thema definitiv nicht entgleist! Abhandlungen über Schwimmbadpinkeln bis Trump über Corona sind garantiert Topic bezogen! Jetzt fehlt nur noch das Gender:innen Sternchen und das Festkleben auf der Autobahn.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema entgleitet….

#13

Beitrag von hneuland »

moijn,
ja, auch mich ärgert's wenn ich meine Zeit wieder verplempert habe um einen überflüssigen Beitrag zu lesen...
Aber dann sage ich mir "Du hast schließlich keinen Erziehungsauftrag für den Rest der Welt". Also leg' ich wieder den Toleranzschalter auf Maximum und höre mit dem Ärgern auf. Sind schließlich meine Nerven.
Doch ihr könnt sicher sein, wenn's allzu arg kommt, greift das Moderatorenteam schon ein. Bislang ist's ja so, dass nicht alle unsere Maßnahmen gegen Beitragswilderei für Jeden sichtbar sind. Es wird aber überlegt, das evtl. zu ändern. Andererseits trägt das aber auch nicht dazu bei, die Beiträge im Forum "sachlicher" zu halten.
Sicher hat Peter (kamphausen) Recht, wenn er die digitalisierte Ignoranz-Sortierung auch nicht gut findet. Das von ihm beschriebene Phänomen, dass das Ergebnis für uns Analogisten nicht mehr brauchbar ist, kann auch nicht befriedigen. Mein Rat: drüberweglesen, schmunzeln und wieder zum Alltag zurückfinden....
Liebe Grüße
Horst
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 136
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Thema entgleitet….

#14

Beitrag von Pingel »

Witziges Thema, gehört ja mittlerweile "zum guten Ton" in nahezu jedem Forum. Nur gut, dass man selbst natürlich frei von jeder Schuld ist und immer nur sachlich fundierte Antworten zu jedem Thema liefert.
Aber wollen wir das? Wäre doch langweilig auf Dauer. Könnte man sich nicht mehr aufregen. Am Stammtisch wäre die Sache schnell erledigt. Ein freundliches Blödmann zum Gegenüber und fertig. Geht nur hier leider nicht....
Gruß aus dem Wald
Uwe
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Thema entgleitet….

#15

Beitrag von runup »

:no: ..ohne gaudi,..is ois nix.
un,..ois guade im woid
Gesperrt

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“