Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
ToeffToeff
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2021, 18:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen

#1

Beitrag von ToeffToeff »

Hallo zusammen,

nachdem mein TR4A im letzten Sommer immer schlechter angesprungen ist (viewtopic.php?f=16&t=17424), wurde der Motor die letzten Monate überholt und neu aufgebaut. Seit dem letzten Wochenende ist er nun wieder an seinem angestammten Platz und er springt sogar mit den Grundeinstellungen der Weber DCOE45 und dem neuen-alten Zündverteiler (die 123 ist nicht mehr verbaut) problemlos an. :top:

Nachdem einige Dinge am Motor geändert wurden, wurde mir dringend zu einer Neuabstimmung und Feineinstellung der Vergaser geraten. Ich habe hier im Forum schon einiges über die Abstimmung der Weber gelesen, aber solch eine umfangreiche Einstellung übersteigt meine Möglichkeiten. Ich würde daher gerne jemanden hinzu ziehen, der das schön häufiger gemacht hat und auch die Einstellungen auf einem Rollenprüfstand gegenprüfen kann.

In verschiedenen Beiträgen werden immer die gleichen, guten Adressen (VGZ, IOZ) genannt. Leider sind beide Firmen ganz schön weit von meiner Heimat im Großraum Stuttgart entfernt (und dort Termine zu bekommen ist auch nicht ganz einfach). Könnt ihr mir in Süddeutschland noch andere gute Adressen nennen, denen ihr eine ordentliche Grundeinstellung der Vergaser zutraut? Mit wem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Zu VGZ, oder IOZ kann ich dann immer noch reisen... :yes:

Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen!

Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
ovw
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 13:29
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen

#2

Beitrag von ovw »

Hallo Volker,

einer der besten Betriebe in Bayern, die Dir Weber Vergaser einstellen können ist Formula GT in München https://www.formulagt.de/
Eigentlich gehen da eher Besitzer der großen vier Italiener hin aber fragen kostet nichts. Einen Rollenprüfstand bis 1000PS haben die dort auch.

Grüße
Oliver
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4445
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen

#3

Beitrag von darock »

Guter Plan!

Machs auf jeden Fall nicht so wie ich... :lol:

Bernhard
Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 941
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen

#4

Beitrag von RobertB »

Volker,

du hast PN :-D

Gruß Robert
ToeffToeff
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2021, 18:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen

#5

Beitrag von ToeffToeff »

darock hat geschrieben: 21.06.2022, 12:13 Guter Plan!

Machs auf jeden Fall nicht so wie ich... :lol:

Bernhard
deine Beiträge habe ich auf jeden Fall mit viel Interesse gelesen... und ich habe daraus auch abgeleitet, dass ich für die grundsätzliche Einstellung Unterstützung brauche :yes:
Jacky
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 212
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen

#6

Beitrag von Jacky »

Hallo,

in Senden (bei Neu-Ulm) gibt es den Bosch Dienst Atterer. Ich habe gehört, dass die das ordentlich machen. Ich habe aber selber mit denen bisher keine Erfahrungen.

Viele Grüße
Walter
Ghund
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 26.01.2020, 18:12
Wohnort: Südlich von Tübingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen

#7

Beitrag von Ghund »

Hallo Toeff Toeff,

ich war mit meinem VW T2 mit Weber beim Bosch Dienst Atterer, um die Vergaser auf den Motor auf dem Rollenprüfstand abstimmen zu lassen.
Sie haben Erfahrung mit Weber, hat ~ 4 Std. gedauert. er läuft seit dem sehr gut.

Gruß Gernot
Benutzeravatar
Flightmode_008
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 53
Registriert: 18.01.2020, 11:42
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen

#8

Beitrag von Flightmode_008 »

Hallo Volker,

diese Firma hat einen Prüfstand und kann das:
ITALAUTO
Schreinerstraße 4
73257 Köngen

Ruf da einfach mal an.

Gruß, Robert
_____________________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

TR6 - 71- CC - Vergaser - OD - gelb - 6x15 Speiche - Pertronix - Phönix "Double SS" & Fächerkrümmer
ToeffToeff
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2021, 18:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen

#9

Beitrag von ToeffToeff »

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise und Adressen!
Antworten

Zurück zu „Vergaser“