TR 5 / 6 - PI Ersatzteilkosten Moss / Goodparts  ***

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

TR 5 / 6 - PI Ersatzteilkosten Moss / Goodparts

#1

Beitrag von gelpont19 »

Moin zusammen,

...da ich für Motor II noch die letzten Teile benötige um ihn zu komplettieren hatte ich u.a. die push rods tubular bei Moss auf backorder liegen. Das aber schon über ein halbes Jahr... es sind die 8.11" tubular, Rohrstößel, die man in der Länge (206 mm) nicht an jeder Ecke kriegen kann. Von Jochem hatte ich schon die Federteller aus Titan hier liegen und zusammen mit den Rohrstößeln ist es eine ordentliche Gewichtsersparnis bei den bewegten Massen des Ventiltriebs.
Einsparung Stößel ca. 7 g - Einsparung Federteller ca. 5,2 g EV und ca. 6,2 g AV. Richtig Sinn macht das aber nur bei Motoren, die Richtung 6.000 U/min. gedreht werden sollen (Kent 280, 290), aber sicher auch für die Spontanität der Gasanahme im mittleren Drehzahlbereich. Generell aber gilt : weniger zu beschleunigende Massen, weniger Abnutzung. Da der Motor kaum über 140 PS / 210 Nm kommen wird ist letzteres, die Abnutzung im Focus.
Zurück zur Bestellung...
Da Goodparts die Stößel tubular mit 8.135" am Lager hat, habe ich dort bestellt.... Gesamtkosten incl. shipping 166 EUR
Moss (leider immer noch backorder) wäre ca. 183 EUR + Kosten TNT
Das hat mich nun doch erstaunt... leider kann ich über Lieferzeit nix schreiben, aber es drängt mich nicht...

Goodparts ist für gute Qualität bekannt und hat ein großes Angebot, was Motorteile angeht.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3857
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR 5 / 6 - PI Ersatzteilkosten Moss / Goodparts  ***

#2

Beitrag von Kamphausen »

Kennst Du https://www.wbclassics.com/content/push ... -tr250-tr6 ?

Ist wohl die Quelle aller Tubular Pushrods für Triumph Motoren...
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4131
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 855 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI Ersatzteilkosten Moss / Goodparts

#3

Beitrag von Schnippel »

gelpont19 hat geschrieben: 25.05.2022, 09:32 Moin zusammen,

...aber sicher auch für die Spontanität der Gasanahme im mittleren Drehzahlbereich..............
....................

win
Hallo
Wer erzählt dir bloß so einen Unsinn ??

Munter bleiben

Ralf
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI Ersatzteilkosten Moss / Goodparts

#4

Beitrag von runup »

:giveup ganz einfach. STORMWARNING in NRW, somit ..BRAINSTORMING... dann aaaahaaa :?
Schnippel,.... bestimmt war es so :lol:
mfg
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI Ersatzteilkosten Moss / Goodparts

#5

Beitrag von gelpont19 »

Moin Ralf,

...dein Stammtisch is es sicher nicht... der fährt ja mit der 260er Newman. Dazwischen sind ganze Universen... wie hier auch schon in diversen Threads zu lesen war. Ich fahre die Hohlstößel schon in Motor I und im Vergleich in den Bergen gab es immer einen Unterschied zu anderen Fzg. der aus meinem Gesamtkonzept resultierte.
Wie will den jemand wie du, der die Kent NW aus welchen Gründen auch immer ablehnt, sich darüber ein Urteil erlauben, wie periphere Massnahmen in dem Zusammenhang wirken ??

Das is Unsinn, das is Murks... mehr kommt da nicht... mich wundert es sowieso, dass dich die Admins mit der Signatur akzeptieren...
Du must gute Drähte nach "oben" haben... sei´s drum, ich bin hier bald raus.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2444
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI Ersatzteilkosten Moss / Goodparts

#6

Beitrag von JochemsTR »

Leute,
lass uns bitte nicht über Unsinn, Murks, Bohei, Müll reden....
Wenn jemand hier eine Aussage tätigt die vielleicht nicht stimmen sollte, dann erkläre doch ein wenig wieso, weshalb...und sachlich.
Dann haben Alle was davon.

Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Antworten

Zurück zu „Motor“