Seite 1 von 1

DCOE 40 chokes tauschen, gehen nicht raus?

Verfasst: 30.04.2022, 14:40
von darock
Hallo!

Kann mir bitte jemand einen tip geben wie ich die chokes aus meinen DCOE bekomme? Sie wackeln aber lassen sich nicht rausziehen.

Ich will die vergaser nicht abbauen….

Gibt es da irgendeinen trick?

Bernhard

Re: DCOE 40 chokes tauschen, gehen nicht raus?

Verfasst: 30.04.2022, 14:51
von Hannes66
Hallo Bernhard,
da ist eigentlich nichts eingehakt.
Unten am Gehäuse ist noch ein feines Messingsieb vielleicht hat sich das verhakt.

Gruß Hannes

Re: DCOE 40 chokes tauschen, gehen nicht raus?

Verfasst: 30.04.2022, 15:27
von darock
Die Beschleunigerpumpendüse war noch im weg aber gehen trotzdem nicht raus. Keine chance.

:(

Bernhard

Re: DCOE 40 chokes tauschen, gehen nicht raus?

Verfasst: 30.04.2022, 15:56
von darock
Die bypass luftschrauben waren der grund!

Jetzt gehen sie raus.

Bernhard

Re: DCOE 40 chokes tauschen, gehen nicht raus?

Verfasst: 02.05.2022, 08:41
von Hannes66
Hallo Bernhard,

durch deinen anderen Beitrag "Weber Vergaser einstellen" verstehe ich endlich wo das Problem war.
Als du geschrieben hast, du möchtest die Chokes ausbauen, dachte ich, du meinst die Chokegehäuse.
Deshalb mein Tipp mit den Messinggitter.
Ich kenne die Lufttrichter nur unter Venturis und nicht unter der Bezeichnung Chokes, sonst hätte ich
die das mit der Umluftschraube sagen können.

Gruß Hannes

Re: DCOE 40 chokes tauschen, gehen nicht raus?

Verfasst: 02.05.2022, 08:59
von darock
Macht nichts, hat ja im Endeffekt trotzdem geklappt.

Also für den Nächsten der das Problem hat.

Die Bypassluftschrauben müssen zumindest ein Stück rausgedreht werden. (Wenn der Vergaser überhaupt welche hat)
Die Beschleunigerpumpendüse muss NICHT raus. Im Gegenteil, die ist sogar echt wichtig zum korrekt positionieren der neuen Chokes.

Bernhard