Overdrive immer drin in warmen Zustand.
Moderator: TR-Freunde-Team
- SteffenTR6rot
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Overdrive immer drin in warmen Zustand.
Moin Freunde.
Mein Overdrive ist im warmen Zustand immer drin.
Sogar im 2 ten Gang.
Habe das Relais schon erneuert.
Stromseite ist okay.
Auch bei abgezogenem Stecker geht das OD nach 2 Sekunden rein.
Jemand Ideen?
Danke für Antworten.
Schönes Wochenende.
Gruß Steffen
Mein Overdrive ist im warmen Zustand immer drin.
Sogar im 2 ten Gang.
Habe das Relais schon erneuert.
Stromseite ist okay.
Auch bei abgezogenem Stecker geht das OD nach 2 Sekunden rein.
Jemand Ideen?
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Gruß Steffen
- MadMarx
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Re: Overdrive immer drin in warmen Zustand.
A oder J OD?
beim J: solenoid defekt
beim A: steuerventilsitz eingeschlagen oder verschmutzt
beim J: solenoid defekt
beim A: steuerventilsitz eingeschlagen oder verschmutzt
- SteffenTR6rot
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- SteffenTR6rot
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Re: Overdrive immer drin in warmen Zustand.
Moin nochmal.
Hat jemand vielleicht einen Solenoid liegen, den er über hat.
Würde mich freuen und ihn dann käuflich erwerben.
Danke.
Steffen
Hat jemand vielleicht einen Solenoid liegen, den er über hat.
Würde mich freuen und ihn dann käuflich erwerben.
Danke.
Steffen
- Kamphausen
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Re: Overdrive immer drin in warmen Zustand.
Hallo,SteffenTR6rot hat geschrieben: ↑29.04.2022, 06:50 Moin Freunde.
Mein Overdrive ist im warmen Zustand immer drin.
Sogar im 2 ten Gang.
Habe das Relais schon erneuert.
Stromseite ist okay.
Auch bei abgezogenem Stecker geht das OD nach 2 Sekunden rein.
Jemand Ideen?
Danke für Antworten.
Schönes Wochenende.
Gruß Steffen
stelle sicher das das Solenoid elektrisch reagiert.
Dann ist es möglich den Ventilbereich teilweise zu zerlegen und zu reinigen.
Auch möglich das die Steuerbohrung im Overdrivegehäuse verschmutzt ist.
Dadurch ist der Restdruck zu hoch und das System schaltet sich nicht aus.
Alles genau im WHB beschrieben.
Munter Bleiben
Ralf
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Re: Overdrive immer drin in warmen Zustand.
Hinweis von Ralf ist schon wichtig, wenn das Solenoid reagiert, Deckel von OD J runter, alle Filter reinigen und neues Getriebeöl GL 4 einfüllen, wirkt Wunder.
Der Filterinhalt zeigt ggf, dass OD/Getriebe eine besondere "Zuwendung" brauchen....
Beste Grüße
Jochen
Der Filterinhalt zeigt ggf, dass OD/Getriebe eine besondere "Zuwendung" brauchen....
Beste Grüße
Jochen
- SteffenTR6rot
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Re: Overdrive immer drin in warmen Zustand.
Hallo.
Ich mach dsd die Woche mal und werde berichten.
Schönen Abend.
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Re: Overdrive immer drin in warmen Zustand.
Hast du nen Stirnlochschlüssel, um die Filter auszubauen?
- SteffenTR6rot
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Re: Overdrive immer drin in warmen Zustand.
Steffen,
falls Du keinen Solenoid im Handel bekömmst, probiere es doch mal hier im Marktplatz.
Viele Grüße,
Dieter.
falls Du keinen Solenoid im Handel bekömmst, probiere es doch mal hier im Marktplatz.
Viele Grüße,
Dieter.
- gelpont19
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Re: Overdrive immer drin in warmen Zustand.
Moin steffen,
...bevor ich einen neuen solenoid kaufen würde, würde ich sicherstellen wollen, ob es der solenoid auch ist... Das kannste sicher nur checken, in dem du ihn ausbaust.
Falls einer der O-ringe sich verabschiedet hat, kannste das sehen... dies kann durchaus das Nicht-Rückfallen des solenoids bewirken. Die elektromagnetische Fkt. prüfste einfach durch anlegen von 12 V DC. Der Kolben muss dann reinfahren (in den OD) nach unterbrechen wieder rausfahren (aus dem OD).
Falls eine oder mehr O-ringe defekt sind - die Wiederbeschaffung ist nicht einfach. Nach meiner Erkenntnis sind es keine Normgrößen.
viel Erfolg
win
...bevor ich einen neuen solenoid kaufen würde, würde ich sicherstellen wollen, ob es der solenoid auch ist... Das kannste sicher nur checken, in dem du ihn ausbaust.
Falls einer der O-ringe sich verabschiedet hat, kannste das sehen... dies kann durchaus das Nicht-Rückfallen des solenoids bewirken. Die elektromagnetische Fkt. prüfste einfach durch anlegen von 12 V DC. Der Kolben muss dann reinfahren (in den OD) nach unterbrechen wieder rausfahren (aus dem OD).
Falls eine oder mehr O-ringe defekt sind - die Wiederbeschaffung ist nicht einfach. Nach meiner Erkenntnis sind es keine Normgrößen.
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Re: Overdrive immer drin in warmen Zustand.
die vorderen O-ringe gibt´s bei Bastuck...die inneren nicht...deshalb hab ich bei mir nen neuen Solenoiden an´s J-Type gebastelt...
- SteffenTR6rot
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Re: Overdrive immer drin in warmen Zustand.
Moin Freunde.
Der OD funktioniert wieder.
Obwohl der alte Schalter reagiert hat, war er doch defekt.
Neuen Schalter bei Bastuck bestellt und jetzt ist alles gut.
Auch gleich Öl und alles gereinigt.
Danke für die Hilfe.
Gruß Steffen
Der OD funktioniert wieder.
Obwohl der alte Schalter reagiert hat, war er doch defekt.
Neuen Schalter bei Bastuck bestellt und jetzt ist alles gut.
Auch gleich Öl und alles gereinigt.
Danke für die Hilfe.
Gruß Steffen
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Re: Overdrive immer drin in warmen Zustand.
Hallo Steffen,SteffenTR6rot hat geschrieben: ↑15.05.2022, 16:05 Moin Freunde.
Der OD funktioniert wieder.
Obwohl der alte Schalter reagiert hat, war er doch defekt.
Neuen Schalter bei Bastuck bestellt und jetzt ist alles gut.
Auch gleich Öl und alles gereinigt.
Danke für die Hilfe.
Gruß Steffen
damit ist noch nicht geklärt ob der Fehler elektrisch oder mechanisch durch Verschmutzung im Ventilteil vorlag.
Munter bleiben
Ralf