Bitte um Hilfe SUH6 Vergaser
Verfasst: 14.03.2022, 20:54
Hallo Gemeinde,
nachdem ich zum Jahresende meine Karosse vom Lackierer zurück bekommen habe war es nun soweit, das mein TR3A das erste mal aus eigener Kraft aus der Garage gerollt ist. Jeder der eine Vollrestauration hinter sich hat kennt die Freude. Meine hat bis heute etwa 5 Jahre gedauert.
von dem: zu dem: ja ich weiß es fehlt noch einiges aber auch meiner bekommt noch Kodeflügel, Motorhaube und Kofferraumdeckel.
Nun aber zu meiner Frage. I habe versucht meine SU H6 Vergaser einzustellen. Habe dazu Handbuch, Forum und andere Literatur gelesen. Ich würde sagen ja auch verstanden. Also Grundeinstellung hergestellt und Motor warm laufen lassen. Er springt super an. Drehzahl etwas gedrosselt und beide Vergaser auf gleichen Volumenstrom eingestellt und duch heben des Kolbens geprüft ob zu Fett oder mager. Soweit hat alles geklappt.
Nun mein Problem die Drehzahl ist nun bei ca. 1500 U min. Am vorderen könnte ich die Drosselklappenschraube noch zurück nehmen , Drehzahl nimmt ab, am hinteren Vergaser ist die Schraube aber nach eine 1/4 Umdrehung schon in der Luft. Um aber den Volumenstrom gleich zu behalten müsste ich doch beide gleichmäßig zurück nehmen. Also bekomme ich die Drehzahl einfach nicht unter 1400 Umdrehung ohne den Volumenstrom wieder zu verstellen.
Wenn ich, mit nach oben gedrückten Kolben, in den Vergaser schaue kann ich optisch eigentlich keinen Unterschied am Spalt der Drosselklappe erkennen.
In welche Richtung sollte ich nun ermitteln warum ich den hinteren Vergaser nicht weiter drossel kann.
Ich danke schon mal für eure Tips und bin gespannt woran es liegt.
nachdem ich zum Jahresende meine Karosse vom Lackierer zurück bekommen habe war es nun soweit, das mein TR3A das erste mal aus eigener Kraft aus der Garage gerollt ist. Jeder der eine Vollrestauration hinter sich hat kennt die Freude. Meine hat bis heute etwa 5 Jahre gedauert.
von dem: zu dem: ja ich weiß es fehlt noch einiges aber auch meiner bekommt noch Kodeflügel, Motorhaube und Kofferraumdeckel.
Nun aber zu meiner Frage. I habe versucht meine SU H6 Vergaser einzustellen. Habe dazu Handbuch, Forum und andere Literatur gelesen. Ich würde sagen ja auch verstanden. Also Grundeinstellung hergestellt und Motor warm laufen lassen. Er springt super an. Drehzahl etwas gedrosselt und beide Vergaser auf gleichen Volumenstrom eingestellt und duch heben des Kolbens geprüft ob zu Fett oder mager. Soweit hat alles geklappt.
Nun mein Problem die Drehzahl ist nun bei ca. 1500 U min. Am vorderen könnte ich die Drosselklappenschraube noch zurück nehmen , Drehzahl nimmt ab, am hinteren Vergaser ist die Schraube aber nach eine 1/4 Umdrehung schon in der Luft. Um aber den Volumenstrom gleich zu behalten müsste ich doch beide gleichmäßig zurück nehmen. Also bekomme ich die Drehzahl einfach nicht unter 1400 Umdrehung ohne den Volumenstrom wieder zu verstellen.
Wenn ich, mit nach oben gedrückten Kolben, in den Vergaser schaue kann ich optisch eigentlich keinen Unterschied am Spalt der Drosselklappe erkennen.
In welche Richtung sollte ich nun ermitteln warum ich den hinteren Vergaser nicht weiter drossel kann.
Ich danke schon mal für eure Tips und bin gespannt woran es liegt.