Seite 1 von 2

„Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 08.02.2022, 00:51
von BigBlock
Moin,
wie komme ich auf dem Marktplatz in meine Nachrichten?
Angemeldet habe ich mich und gestern war ich auch in meinem
Profil, aber jetzt komme ich überhaupt nicht rein!
BigBlock

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 08.02.2022, 06:51
von tr_tom
BigBlock hat geschrieben: 08.02.2022, 00:51 Moin,
wie komme ich auf dem Marktplatz in meine Nachrichten?
Angemeldet habe ich mich und gestern war ich auch in meinem
Profil, aber jetzt komme ich überhaupt nicht rein!
BigBlock
Hallo BigBlock,

hinter dem "Männchen Symbol" versteckt sich ein Menü; dort findet man auch die Nachrichten (dritte Auswahl in der Liste, die ausklappt) ...

Gruss
Thomas
2022-02-08 06_48_41-Messenger.png

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 08.02.2022, 09:46
von BigBlock
Tatsächlich!
Habe ich wohl total übersehen. Danke!

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 08.02.2022, 21:40
von BigBlock
HaHa… jetzt bin ich Zuhause und benutze das iPad und ich kann
kein Männchen Symbol sehen! Ich hab schon gedacht ich bin Gaga.
In der Firma am PC wird es angezeigt, Zuhause am iPad nicht.
Und nun? Wer weiß was?
L/G, BigBlock

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 08.02.2022, 21:40
von BigBlock
HaHa… jetzt bin ich Zuhause und benutze das iPad und ich kann
kein Männchen Symbol sehen! Ich hab schon gedacht ich bin Gaga.
In der Firma am PC wird es angezeigt, Zuhause am iPad nicht.
Und nun? Wer weiß was?
L/G, BigBlock

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 08.02.2022, 22:11
von UweK
Ich kann nach der Software Umstellung die Anzeigen im Marktplatz auf dem Tablet (Betriebssystem Android 11) gar nicht mehr sehen. Der Frame ist da, Anzeigentexte und Fotos nicht. Leerung des Cache wie empfohlen hat nichts gebracht.

Klappt das bei Euch?
Grüße,
Uwe

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 08.02.2022, 23:59
von arnoldPI
UweK hat geschrieben: 08.02.2022, 22:11 Ich kann nach der Software Umstellung die Anzeigen im Marktplatz auf dem Tablet (Betriebssystem Android 11) gar nicht mehr sehen. Der Frame ist da, Anzeigentexte und Fotos nicht. Leerung des Cache wie empfohlen hat nichts gebracht.

Klappt das bei Euch?
Grüße,
Uwe
Hallo zusammen
Mir geht es exakt wie Uwe, sowohl mit Mac als auch mit iPad erscheint nur gähnende Leere.
Gruss Arnold

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 09.02.2022, 00:53
von Kamphausen
na! Na! Die Marktplatzsoftware ist super...sagen die Chefs...

Ich persönlich bin ja der Meinung, das das der aller letzte Dreck ist und Suche/ Biete Anzeigen hier im Forum deutlich besser platziert wären...
Die unterschiedliche Einschätzung liegt aber vermutlich daran, das manche lieber mit Software spielen und die Funktionalitäten nicht selber nutzen müssen...

Meine Lösung: Ich nutz den Markplatz einfach nicht mehr...

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 09.02.2022, 06:16
von Triumphator
...scheinbar funktioniert die Software mit etwas älteren Versionen des Betriebssystem (IOS) nicht mehr.


Grüße

Wolfgang

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 09.02.2022, 06:51
von TR6-72
Android 9 überhaupt keine Anzeige, gähnende Leere.

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 09.02.2022, 09:00
von Berthold
Leider vermischen sich hier mal wieder die verschiedensten Themen. In einem Beitrag in dem um die Benutzung des Marktplatzes geht wird dann plötzlich eine Störung diskutiert. Es hat aber keiner der Schreiber die Idee gehabt mir eine Nachricht zukommen zu lassen. Ich hatte den Beitrag schon auf die Ignoreliste gesetzt, nachdem Tom dem Fragesteller die Lösung präsentiert hatte. Auch sind die Fehlerbeschreibungen nicht wirklich hilfreich. So hat z. B. niemand bemerkt das es auch auf dem Desktop nicht richtig funktioniert. Dafür gibt es dann wieder so "wirklich hilfreiche" Kommentare wie dieser von Peter.
Kamphausen hat geschrieben: 09.02.2022, 00:53 na! Na! Die Marktplatzsoftware ist super...sagen die Chefs...

Ich persönlich bin ja der Meinung, das das der aller letzte Dreck ist und Suche/ Biete Anzeigen hier im Forum deutlich besser platziert wären...
Die unterschiedliche Einschätzung liegt aber vermutlich daran, das manche lieber mit Software spielen und die Funktionalitäten nicht selber nutzen müssen...
Das die Software super ist hat niemand behauptet. Für alle die aber immer glauben, dass sie mit der Software nicht klarkommen hier ein Link zum Hersteller der Software. Na, klingelt es? Wonach sieht das aus? Nur weil das Design mittels css etwas angepasst wurde werkelt da immer noch eine bekannte Software die sonst hier nicht in Frage gestellt wird. Teilweise wird hier auch auf eBay-Kleinanzeigen als Referenz verwiesen. Nur das die Bedienung nahezu identisch ist hat wohl noch niemand bemerkt.

Peter ist mit seiner Meinung zum Marktplatz sicher nicht alleine. Wir haben uns vor Einführung aber genau angesehen was in den Foren los war in denen der Verkauf über Forumsbeiträge gelöst war. Massenhaft zum Teil bis zu 5 Jahre alte Angebote und über Preise wurde auch mehr als kontrovers diskutiert. Ich bin überzeugt das die heutige Lösung deutlich besser ist.
Kamphausen hat geschrieben: 09.02.2022, 00:53 Meine Lösung: Ich nutz den Markplatz einfach nicht mehr...
Komisch, wie kann es dann sein das ich jemanden persönlich kenne, der noch vor nicht allzu langer Zeit an Peter etwas über den Marktplatz verkauft hat???

Zum Schluss noch eine Anmerkung bzw. Bitte. Je eher und genauer ich von technischen Problemen erfahre um so schneller gibt es eine Lösung. Aus oben genannten Grund hätte ich diesen Beitrag nicht mehr gelesen. Nur Klaus hat mich gestern spät am Abend per Mail informiert.

Gruß Berthold

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 09.02.2022, 19:59
von UweK
Hallo Berthold,

Ich kann für mich sagen, dass mir Rechthaberei bzgl. der Forums SW fremd ist. Schlicht weil ich keine Ahnung davon habe. Kann also nur aus der Nutzerperspektive sprechen und da hatte ich beim Auftreten des Marktplatz Fehlers das Problem erst mal bei mir gesucht (so wie ich aufgrund seltener Nutzung mir auch regelmäßig die Ohren beim Versuch breche, Bilder in Beiträge einzubauen).

Aus diesem Grund schreibe ich beim Auftreten von Problemen nicht sofort eine Mail an die Admins, gelegentlich sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm. Offenbar bin ich damit nicht der Einzige, wie die anschließenden Wortmeldungen oben zeigen.

Dass dann solche Banalitäten mit wachsender Genervtheit und/oder Absolutheitsanspruch der eigenen Meinung diskutiert werden, ist ja leider auch bei anderen Themen hier im Forum zu beobachten. Ich würde mir da einfach mehr Gelassenheit wünschen. Und im konkreten Fall ein Hinweis, wenn es wieder funktioniert. In der Zwischenzeit komme ich auch ohne Marktplatz, Fotos in meinen Beiträgen und sonstige TR Themen klar.

Wie sagt es ein Forumsmitglied: locker bleiben...

Grüße
Uwe

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 16.02.2022, 13:30
von BigBlock
Hallo Berthold,
ich wollte mich nochmal melden und berichten/bedanken, dass dein Tipp das Tablett Waagerecht (Querformat) zu halten
Goldrichtig war (siehe "Störung Marktplatz")! Es funktioniert! Vielleicht habe ich keine gute Überschrift für diesen Thread gewählt,
aber ich habe echt gedacht ich bin meschugge...
Ist bestimmt auch nicht einfach alles unter einen "Hut" zu bekommen und viel komplizierte Arbeit.
L/G Marco

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 20.02.2022, 11:17
von Garfield
Ich bringe es mal auf den Punkt:

Der Kneipier ist klasse und schmeißt den Laden, er macht es für die meisten Gäste richtig.
Und wem die Kneipe nicht gefällt, der soll nicht über die Möblierung meckern, sondern sich eine andere, schönere Kneipe suchen.

Schönen Sonntag!

Peter

PS: Danke, Berthold!

Re: „Marktplatz“ ich checkˋs nicht….

Verfasst: 20.02.2022, 13:53
von S-TYP34
Der Punkt in der Kneipe auf der anderen Seite ist,
da sind Gäste die die Stimmung versauen,
und der Wirt schmeißt sie nicht raus.

Geh jetzt mal nach Kipphebeln schaun
wieviel gebraucht gute noch da sind.
Dann wird der Marktplatz getestet.
schönen Sonntag noch.

Harald