Motorständer gesucht
Moderator: TR-Freunde-Team
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Motorständer gesucht
Hallo Community,
brauche einen sog. "Motorständer" für den Motor von meinem TR6. Sowas wie Otger Lensker unter Art.Nr. 100208 anbietet. Nein, ich kriege keine Prozente.
Hat wer einen Tipp wo es einen solchen Motorständer in orderntlicher Qualität gibt, der von den Befestigungspunkten her gut passt?
Danke vorab
Ulrich
brauche einen sog. "Motorständer" für den Motor von meinem TR6. Sowas wie Otger Lensker unter Art.Nr. 100208 anbietet. Nein, ich kriege keine Prozente.
Hat wer einen Tipp wo es einen solchen Motorständer in orderntlicher Qualität gibt, der von den Befestigungspunkten her gut passt?
Danke vorab
Ulrich
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Re: Motorständer gesucht
Das ist meine Variante. Die Beinen sind breiter positioniert.
Jochem
Wenn der Motor seitlich an die Motorhalterungen fixiert werden soll, muss eine Stahl Adapterplatte angefertigt werden damit der Motor einigermaßen mittig sitzt.Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Motorständer gesucht
Hab den gleichen wie Jochem und mach die Motoren auch mit ner Stahlplatte versetzt seitlich fest....
so läßt sich das gut in den Schwerpunkt bringen und somit leichter drehen....
Die Befestigung an den Stirnplatten find ich bei unseren Stahlklumpen ungeschickt und hätte Angst, das die Platten verbiegen....
Peter
so läßt sich das gut in den Schwerpunkt bringen und somit leichter drehen....
Die Befestigung an den Stirnplatten find ich bei unseren Stahlklumpen ungeschickt und hätte Angst, das die Platten verbiegen....
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Re: Motorständer gesucht
Habe schon sehr lange die etwas einfachere Ausführung in Benutzung
und die verträgt sogar Jaguar Gussklumpen.
Für jeden Motortyp habe ich eine Adapterplatte gebaut
um die Motoren seitlich aufzunehmen.
So ist es möglich den Motor ohne Umspannen
zu drehen u. kompl. montieren.
--Bilder--
Harald
und die verträgt sogar Jaguar Gussklumpen.
Für jeden Motortyp habe ich eine Adapterplatte gebaut
um die Motoren seitlich aufzunehmen.
So ist es möglich den Motor ohne Umspannen
zu drehen u. kompl. montieren.
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Harald
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Re: Motorständer gesucht
Hat jemand eine Blaupause (Zeichnung) für solche Adapterplatte?
Aber die Bilder von Harald lassen vermuten, dass man wohl gleich am Motor was zuschneiden, anpassen und schweissen muss.
Aber die Bilder von Harald lassen vermuten, dass man wohl gleich am Motor was zuschneiden, anpassen und schweissen muss.
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Re: Motorständer gesucht
Ebay Zuschnitt Stahlplatte 10 mm x 240 mm x 120 mm.
Das Lochbild vom Motorblock Halterung übertragen, und so das der Motorblock dann Mittig am Ständer sitzt.
Das Lochbild vom Motorblock Halterung übertragen, und so das der Motorblock dann Mittig am Ständer sitzt.
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Re: Motorständer gesucht
@Jochem
Und das hält??? Der komplette Motor einseitig allein an den vier Gewinden, an denen die Motorhalterung angeschraubt ist?
Der Motorblock ist doch aus Guss. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man das so belasten kann. Aber gut. Bin lernfähig.
Und das hält??? Der komplette Motor einseitig allein an den vier Gewinden, an denen die Motorhalterung angeschraubt ist?
Der Motorblock ist doch aus Guss. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man das so belasten kann. Aber gut. Bin lernfähig.
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Re: Motorständer gesucht
Die vier Schrauben an der Motorhalterung sind ausreichend...auch im Erdbebengebiet...
Peter
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Re: Motorständer gesucht
...deutscher Stahl (Schrauben) hält schon aus Gewohnheit...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Motorständer gesucht
...und sogar mit eingebautes Getriebe dran
Es gibt auch Bilder von Motorständer beidseitig montiert...dann muss man aber ein wenig flexen und schrauben.
Es gibt auch Bilder von Motorständer beidseitig montiert...dann muss man aber ein wenig flexen und schrauben.
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