Fehler beim laden von Bildern in die TR-Datenbank

Moderatoren: TR-Freunde-Team, TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dendel
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013, 23:00
Wohnort: Hofheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Fehler beim laden von Bildern in die TR-Datenbank

#1

Beitrag von Dendel »

Hallo, liebe Administratoren!

Ich habe heute versucht, Bilder in den Bereich "Eigene" der TR-Datanbank zu laden.
Ein Album kann ich anlegen, aber keine Bilder laden. Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Application raised an exception class PDOException with message 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'ORDER BY pos DESC' at line 1'"

Mache ich da was falsch oder liegt es am System?

Grüße, Andy
Benutzeravatar
TR6-72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 391
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim laden von Bildern in die TR-Datenbank

#2

Beitrag von TR6-72 »

Hallo Andy,

merke, es liegt immer am Systen. :laughing:

Hier sagt die Meldung dass es einen Fehler im SQL Statement gibt.

Hast du ein SQL Statement geschrieben :?

Hier gibt es irgendwo unten eine Möglichkeit den Administrator direkt anzutriggern. :wave:

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5874
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim laden von Bildern in die TR-Datenbank

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

am besten "Berthold" direkt anschreiben...

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1132
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim laden von Bildern in die TR-Datenbank

#4

Beitrag von Berthold »

Dendel hat geschrieben: 26.11.2021, 18:36 Hallo, liebe Administratoren!

Ich habe heute versucht, Bilder in den Bereich "Eigene" der TR-Datanbank zu laden.
Ein Album kann ich anlegen, aber keine Bilder laden. Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Application raised an exception class PDOException with message 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'ORDER BY pos DESC' at line 1'"

Mache ich da was falsch oder liegt es am System?

Grüße, Andy
Hallo Andy,

hast Du den folgenden Hinweis beachtet?
Capto_Capture 2021-11-29_11-21-16_AM.png
Benutzerfreundlich ist die TR-Datenbank bestimmt nicht, so fehlen die Rückmeldungen auf Nutzeraktionen, kein Ladebalken usw. aber sie funktioniert. Ich habe gerade in meinem Account Bilder hinzufügen und löschen können.

Ansonsten wie Tom schon geschrieben hat
tr_tom hat geschrieben: 27.11.2021, 07:26 Hallo,

am besten "Berthold" direkt anschreiben...

Gruss
Thomas
dabei bitte möglichst genau beschreiben was ihr wie und in welcher Reihenfolge gemacht habt.

Gruß Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“