TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
Verfasst: 04.11.2021, 11:29
Bei der Restauration / Neuaufbau meines TR4A`s
habe ich einige originale,aber nachteilige,Teile rausetrennt.
Dafür folgende Verbesserungen vorgenommen.
1) das rostunterwanderte Halteprofil für den Türdichtgummi
..wird nicht mehr benötigt da Türdichtung von TR5/6 verbaut wird.
2) das Knotenblech von Einstiegschweller zu -B-Säule wurde kompl. rausgetrennt
..und durch das Knotenblech aus TR5/6 ersetzt,
..Vorteil: der Türdicht gummi dichtet die Tür unten im Radius richtig ab
..und drückt,wie des Öffteren gesehen,nicht schräg auf die Türverkleidung
..und dichtet in diesem Bereich die Tür nicht ab.
3) das originale Getriebegehäuse wurde durch ein besseres
..vom TR6 getauscht,hat oben zusätzl. Verstärkungsknoten.
4) Die originale Heizung wird durch eine überholte Heizung aus TR5/6 ersetzt,
..die TR5/6 Heizung hat ein 2 stufiges stärkeres Gebläse und 2 zusätzlich mehr Ausgänge.
5) Unter die Halterung der Masterzyl. kommt eine kleine angefertigte Aluwann
.. die verhindert dass Bremsflüßigkeit den Lack in diesem Bereich zerstört.
6) Sicherheitsgurt: alle Befestigungspunkte werde vom TR6 übernommen
7) TR6 Sitze mit Kopfstützen un verstellbarer Rückenlehne ist ein muss.
Über weitere kleine Feinheiten werde ich berichten.
habe ich einige originale,aber nachteilige,Teile rausetrennt.
Dafür folgende Verbesserungen vorgenommen.
1) das rostunterwanderte Halteprofil für den Türdichtgummi
..wird nicht mehr benötigt da Türdichtung von TR5/6 verbaut wird.
2) das Knotenblech von Einstiegschweller zu -B-Säule wurde kompl. rausgetrennt
..und durch das Knotenblech aus TR5/6 ersetzt,
..Vorteil: der Türdicht gummi dichtet die Tür unten im Radius richtig ab
..und drückt,wie des Öffteren gesehen,nicht schräg auf die Türverkleidung
..und dichtet in diesem Bereich die Tür nicht ab.
3) das originale Getriebegehäuse wurde durch ein besseres
..vom TR6 getauscht,hat oben zusätzl. Verstärkungsknoten.
4) Die originale Heizung wird durch eine überholte Heizung aus TR5/6 ersetzt,
..die TR5/6 Heizung hat ein 2 stufiges stärkeres Gebläse und 2 zusätzlich mehr Ausgänge.
5) Unter die Halterung der Masterzyl. kommt eine kleine angefertigte Aluwann
.. die verhindert dass Bremsflüßigkeit den Lack in diesem Bereich zerstört.
6) Sicherheitsgurt: alle Befestigungspunkte werde vom TR6 übernommen
7) TR6 Sitze mit Kopfstützen un verstellbarer Rückenlehne ist ein muss.
Über weitere kleine Feinheiten werde ich berichten.