TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
Moderator: TR-Freunde-Team
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TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
Bei der Restauration / Neuaufbau meines TR4A`s
habe ich einige originale,aber nachteilige,Teile rausetrennt.
Dafür folgende Verbesserungen vorgenommen.
1) das rostunterwanderte Halteprofil für den Türdichtgummi
..wird nicht mehr benötigt da Türdichtung von TR5/6 verbaut wird.
2) das Knotenblech von Einstiegschweller zu -B-Säule wurde kompl. rausgetrennt
..und durch das Knotenblech aus TR5/6 ersetzt,
..Vorteil: der Türdicht gummi dichtet die Tür unten im Radius richtig ab
..und drückt,wie des Öffteren gesehen,nicht schräg auf die Türverkleidung
..und dichtet in diesem Bereich die Tür nicht ab.
3) das originale Getriebegehäuse wurde durch ein besseres
..vom TR6 getauscht,hat oben zusätzl. Verstärkungsknoten.
4) Die originale Heizung wird durch eine überholte Heizung aus TR5/6 ersetzt,
..die TR5/6 Heizung hat ein 2 stufiges stärkeres Gebläse und 2 zusätzlich mehr Ausgänge.
5) Unter die Halterung der Masterzyl. kommt eine kleine angefertigte Aluwann
.. die verhindert dass Bremsflüßigkeit den Lack in diesem Bereich zerstört.
6) Sicherheitsgurt: alle Befestigungspunkte werde vom TR6 übernommen
7) TR6 Sitze mit Kopfstützen un verstellbarer Rückenlehne ist ein muss.
Über weitere kleine Feinheiten werde ich berichten.
habe ich einige originale,aber nachteilige,Teile rausetrennt.
Dafür folgende Verbesserungen vorgenommen.
1) das rostunterwanderte Halteprofil für den Türdichtgummi
..wird nicht mehr benötigt da Türdichtung von TR5/6 verbaut wird.
2) das Knotenblech von Einstiegschweller zu -B-Säule wurde kompl. rausgetrennt
..und durch das Knotenblech aus TR5/6 ersetzt,
..Vorteil: der Türdicht gummi dichtet die Tür unten im Radius richtig ab
..und drückt,wie des Öffteren gesehen,nicht schräg auf die Türverkleidung
..und dichtet in diesem Bereich die Tür nicht ab.
3) das originale Getriebegehäuse wurde durch ein besseres
..vom TR6 getauscht,hat oben zusätzl. Verstärkungsknoten.
4) Die originale Heizung wird durch eine überholte Heizung aus TR5/6 ersetzt,
..die TR5/6 Heizung hat ein 2 stufiges stärkeres Gebläse und 2 zusätzlich mehr Ausgänge.
5) Unter die Halterung der Masterzyl. kommt eine kleine angefertigte Aluwann
.. die verhindert dass Bremsflüßigkeit den Lack in diesem Bereich zerstört.
6) Sicherheitsgurt: alle Befestigungspunkte werde vom TR6 übernommen
7) TR6 Sitze mit Kopfstützen un verstellbarer Rückenlehne ist ein muss.
Über weitere kleine Feinheiten werde ich berichten.
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Re: TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
Danke für den Bericht, ich habe mir diesen kopiert, bei Anfragen sind alle Tipps hilfreich, da es ja keine Vergleichslisten mit Ersatzhinweis gibt.
Danke, Robert
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Re: TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
Ja!!!
Manfred
und mach Dir keinen Kopf,
nächstes Jahr ist er auf der Straße,
wie auch all die originalen OD-Getriebe die ich in letzter Zeit
überarbeitet habe.
Er wird in einem orig.Hellblau ( nix rot / grün ) mit schwarzen TR 6 Sitzen und weisen Kedern
und, und, auf die Straße kommen.
Manfred
und mach Dir keinen Kopf,
nächstes Jahr ist er auf der Straße,
wie auch all die originalen OD-Getriebe die ich in letzter Zeit
überarbeitet habe.
Er wird in einem orig.Hellblau ( nix rot / grün ) mit schwarzen TR 6 Sitzen und weisen Kedern
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Re: TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
ja, dann sind bestimmt alle gespannt... ob das 2022 noch klappt.
sicher wirst du mit schönen bildern im forum ,...es den tr-freunden "beweisen"
gruss aus LL
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Re: TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
Hallo Harald,
danke für die Tipps.
Hellblau wäre cool.
Mach es so, wie Du denkst und lasse Dich nicht ärgern.
Du setzt Deine Prioritäten und nicht andere Spammer.
Jörg
danke für die Tipps.
Hellblau wäre cool.
Mach es so, wie Du denkst und lasse Dich nicht ärgern.
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Jörg
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Re: TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
Hellblau finde ich sehr gut !!!
» Carpe diem - nutze den Tag... «
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Re: TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
Hallo Harald du weißt doch was juckt es die deutsche Eiche wenn eine Wildsau sich dran reibt. Zieh dein Ding durch und die Meckerer sollen es erstmal selber und besser machen.
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Re: TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
Lieber Harald,
hellblau finde ich sehr gut, habe ich bisher nur beim TR3 gesehen.
Viel Erfolg Thomas
hellblau finde ich sehr gut, habe ich bisher nur beim TR3 gesehen.
Viel Erfolg Thomas
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Re: TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
JA, unbedingt...HELLBLAU ist genau die RICHTIGE Farbe für einen TR4
es sollte viel mehr HELLBLAUE TR4 geben und mit schwarzer BESTUHLUNG , natürlich in Kunstleder.
Nur so
es sollte viel mehr HELLBLAUE TR4 geben und mit schwarzer BESTUHLUNG , natürlich in Kunstleder.
Nur so
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Re: TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
Mein Gott, Manfred, kannst du es jetzt mal einfach auf sich beruhen lassen und nicht jeden von Haralds Threads wie ein Bandwurm durchseuchen? Hellblau ist eine Originalfarbe (Code 26). Ob sie DIR gefällt, war hier nicht gefragt.
- runup
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Re: TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
was machst du mich hier an, mindest 5 andere haben auch ihren komment. hier abgegeben.
frage, .. habe ich irgend jemanden hier zu diesem thema angep....????
frage, .. habe ich irgend jemanden hier zu diesem thema angep....????
- ovw
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Re: TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
@Harald: Hellblau steht dem TR4 perfekt. Meiner ist auch wedgewood blue.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
Re: TR4A Änderungen mit orig.Triumph-Teilen.
Hallo,
hellblau fürs Auto sieht beim TR4 sicher richtig gut aus, a b e r muss dieses gruslige rot beim Motorblock sein?
Waren die nicht im Original schwarz und wenn überholt dunkelgrün?
Das rot (zu grell) beißt sich doch mit hellblau.
Aber jedem so wie es gefällt, wird sicher gut, schaue mir die jahrelange Erfahrung gerne an und warte gespannt wie es dann fertig aussieht.
Bitte weitere Berichte davon und viel Erfolg beim Zusammenbau, danke.
Gruß
Karlheinz
hellblau fürs Auto sieht beim TR4 sicher richtig gut aus, a b e r muss dieses gruslige rot beim Motorblock sein?
Waren die nicht im Original schwarz und wenn überholt dunkelgrün?
Das rot (zu grell) beißt sich doch mit hellblau.
Aber jedem so wie es gefällt, wird sicher gut, schaue mir die jahrelange Erfahrung gerne an und warte gespannt wie es dann fertig aussieht.
Bitte weitere Berichte davon und viel Erfolg beim Zusammenbau, danke.
Gruß
Karlheinz