Hinterachse Aluschwinge Neue Gummibuchsen lösen sich auf

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TRminator
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2006, 23:00

Hinterachse Aluschwinge Neue Gummibuchsen lösen sich auf

#1

Beitrag von TRminator »

Hi, ich hab da mal ne Frage. im März diesen Jahres hab ich bei Fa. Bastuck
Gummibuchsen für die Aluschwingen an der Hinterachse meines TR6 gekauft. Die hab ich dann eingebaut. Im September hab ich sie mal überprüft und musste mit entsetzen feststellen dass diese sich auflösen.
Könnte glaub ich gefährlich werden.
Dies habe ich reklamiert und nach langem hin und her (musste die Dinger ausbauen und zurückschicken emails mit Fotos Porto und was sonst noch so dazugehört) Ganz abgesehen von der unnötigen doppelten Arbeit
hat mir diese Firma KULANTERWEISE doch mit Hinweis darauf,
dass sie ja nicht wüssten ob diese Gummilager von Ihnen seien in Aussicht gestellt mir den Betrag zu erstatten. Bis Heute noch nicht geschehen.

So und nun die Frage muss man sich dass gefallen lassen (Porto und arbeitszeit wird nicht erstattet

Und wie können sich die Dinger überhaupt auflösen?

Wenn jemand diese Dinger auch dort gekauft hat kann ich nur empfehlen
guckt mal unter euer Auto.
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

Hallo TRminator,

leider bist Du kein Einzelfall - suche mal im Forum nach dem Firmennamen.

Bei Hydraulikteilen haben wir schon böse Erfahrungen gemacht.
Bei diesen TR-Teilen steht die Bezeichnung TR micht für den Fahrzeugtyp sondern für das Herstellungsland :)
Mehrere Teile werden in der Türkei kopiert / nach gebaut 8O 8O

Über Qualität muss ich nix mehr schreiben - billiges Gummi, schlampige Herstellung -> Gefahr :kopfklatsch

Gruß

CharlyW
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von TR6_Java »

Ich rate grundsätzlich dazu, auf Polyurethan umzurüsten.

BCP SF1

Damit hast du lange Zeit ruhe. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass diese Buchsen spielfrei seit ca. 10 Jahren ihren Dienst verrichten.
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“