Anspringen nach langer Pause
Verfasst: 28.05.2021, 16:56
Hi!
Kaum hat sich mein Sechser einige Wochen ausgeruht,
wird er faul und mag nicht anspringen.
20 Sekunden orgeln, bis die Batterie um Pause bittet und dann bequemt sich die Diva wiederwillig ihren Dienst aufzunehmen. Ja, in den 20 Jahren unserer Partnerschaft war das immer so…..
Ob ich die Dreivergaser-, oder Zweivergaseranlage drinnen habe ist egal. Vorher mit der Handpumpe Benzin in die Vergaser fördern ist auch vergebliche Mühe.
Startpilot ja, muss aber auch seine Zeit hinzugefügt werden, sonst geht nix…
So schnell (4 Wochen), kann der Sprit wohl nicht abgebaut haben, oder?
Die Staranhebung mit den Kunststoffstöpseln in den Vergaserbrücken? ….aber bei allen 5 SU‘s ???
Die hohe Vorzündung (15 Grad) bei Starterdrehzahl wohl auch nicht….?
Also doch der Sprit (Super Plus mit 98 Oktan, E5)?
Ich werde mal dieses Ultimate von Shell probieren, ist auch mit E5 angeschrieben, hat aber laut www nur max. 0,7% Bioanteil…..
Eure Erfahrungen?
Gyula
Kaum hat sich mein Sechser einige Wochen ausgeruht,
wird er faul und mag nicht anspringen.
20 Sekunden orgeln, bis die Batterie um Pause bittet und dann bequemt sich die Diva wiederwillig ihren Dienst aufzunehmen. Ja, in den 20 Jahren unserer Partnerschaft war das immer so…..
Ob ich die Dreivergaser-, oder Zweivergaseranlage drinnen habe ist egal. Vorher mit der Handpumpe Benzin in die Vergaser fördern ist auch vergebliche Mühe.
Startpilot ja, muss aber auch seine Zeit hinzugefügt werden, sonst geht nix…
So schnell (4 Wochen), kann der Sprit wohl nicht abgebaut haben, oder?
Die Staranhebung mit den Kunststoffstöpseln in den Vergaserbrücken? ….aber bei allen 5 SU‘s ???
Die hohe Vorzündung (15 Grad) bei Starterdrehzahl wohl auch nicht….?
Also doch der Sprit (Super Plus mit 98 Oktan, E5)?
Ich werde mal dieses Ultimate von Shell probieren, ist auch mit E5 angeschrieben, hat aber laut www nur max. 0,7% Bioanteil…..
Eure Erfahrungen?
Gyula