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Re: TR6 Lenkmanschetten

Verfasst: 07.03.2021, 20:58
von runup
:-D ....da kann und werde ich, dir nicht wiedersprechen... :no:

Re: TR6 Lenkmanschetten

Verfasst: 07.03.2021, 21:10
von Fuzzy
:boxen: :P:baeh:

Re: TR6 Lenkmanschetten

Verfasst: 08.03.2021, 06:40
von Triumphator
@papafox:
man kann aber den rechten Faltenbalg für links verwenden und umgekehrt.... :-)

Grüsse

Wolfgang

Re: TR6 Lenkmanschetten

Verfasst: 08.03.2021, 23:47
von TR674
Hallo.
Das Problem ist die rechte Seite. Ich habe es so gemacht: Die Manschette ueber dem Gelenk nach innen gestuelpt, und dann wieder "entstuelpt". Nach der Montage habe dann die linke und rechte Manschette mit einem duennen Schlauch verbunden, damit sie beim einlenken nicht aufgepumpt oder zusammengedrueckt werden.

Re: TR6 Lenkmanschetten

Verfasst: 21.03.2021, 19:01
von TR-Uwe
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps.
War gestern erfogreich;
- rechte Seite: mit Föhn so warm gemacht, dass ich die Manschette gerade noch anfassen konnte. Ging dann einfach drüber.
- linke Seite: wie oben, jedoch drei ca. 1cm breite und 15 cm lange, weiche Kunsstoffstreifen (aus Kühlerfrostschutzbehälter geschnitten) vorher ca. 5 cm tief in die große Öffnung Lenggetriebe-seitig gesteckt. Die Streifen wirken dann wie eine Art Rampe und die Manschette geht einfach drüber.

Re: TR6 Lenkmanschetten

Verfasst: 13.05.2021, 14:16
von ulli_bonn
Neue Lenkmanschetten standen bei mir letzte Woche auch an. Von Rimmer. Passen wir eine eins. Lassen sich mit wenig Zug satt auf die Flansche am Lenkgetriebe und auf das Mantelrohr ziehen. Aussen wo die Spurstange durchführt stramm, aber ich würde sagen genau richtig.
P_20210506_190908.jpg
Gewicht ist ziemlich genau das gleiche wie bei den vorherigen Manschetten aus dem Jahr 1995. Material fühlt sich gut an und dem Anschein nach überall, auch an den Falten, gleiche Materialstärke. Wird sich zeigen wie die Qualität ist.

Dafür passten dann die gleich mitbestellten neuen Schellen nicht. Exakt aus dem Teilekatalog die Schellen für die Lenkung bestellt und nicht etwa Normteile. Zwei kleine für aussen (CS4009) und eine grosse für den Flansch am Lenkgetriebe. Ergebnis: bei den kleinen Schellen sind bei gleicher Teilenummer zwei unterschiedliche Schellen im Beutel. Eine, die zu klein ist und eine zweite, die viel zu klein ist. Die Manschette hat aussen einen Durchmesser von 18mm. Die beiden gel. Schellen kommen voll geöffnet auf 15 und 14mm. Und obendrein noch beide viel zu breit, als das sie auf den Kragen der Manschette zu liegen kämen.
P_20210504_180635.jpg
Der Flansch am Lenkgetriebe hat einen Durchmesser von 49mm. Die gel. Schelle kommt max. geöffnet auf 35mm. Da kommt Freude auf, wenn nicht einmal die Schlauchbinder passen. Wohl dem der mattschwarze Kabelbinder im Fundus hat.