Re: Kupplung elektrifizieren
Verfasst: 01.03.2021, 08:31
So ein Umbau stellt gewisse Anforderungen an den verfügbaren Maschinenpark und an Präzision.
Aktuell hab ich das 5-Gang Getriebe vom TR7 (LT77) an den TR6 gebracht. Glocke ist ein altes TR4 Getriebe, Kupplung ist Ford Capri. Schalthebelmechanik ist Eigenbau. Letztlich gab es da doch ein paar Stolpersteine und den Motor hatte ich auch ausgebaut hier stehen zum messen und probieren.
Deswegen würde ich die Lösung externer Anbieter mit elektrischer Kupplung für teuer und fragwürdig halten und meine drei anderen Lösungen haben den Teufel im Detail stecken. Ist natürlich machbar, aber eben nicht mal eben so.
Auch das Automatikgetriebe ist nicht ohne, weil steinalt und überholt ohne Altteil nicht billig zu kriegen.
Soll der Motor drin bleiben läuft es eher auf hydraulischen Aktor von Fiat oder den Zentralausrücker hinaus.
Aktuell hab ich das 5-Gang Getriebe vom TR7 (LT77) an den TR6 gebracht. Glocke ist ein altes TR4 Getriebe, Kupplung ist Ford Capri. Schalthebelmechanik ist Eigenbau. Letztlich gab es da doch ein paar Stolpersteine und den Motor hatte ich auch ausgebaut hier stehen zum messen und probieren.
Deswegen würde ich die Lösung externer Anbieter mit elektrischer Kupplung für teuer und fragwürdig halten und meine drei anderen Lösungen haben den Teufel im Detail stecken. Ist natürlich machbar, aber eben nicht mal eben so.
Auch das Automatikgetriebe ist nicht ohne, weil steinalt und überholt ohne Altteil nicht billig zu kriegen.
Soll der Motor drin bleiben läuft es eher auf hydraulischen Aktor von Fiat oder den Zentralausrücker hinaus.