Neustart 2021

... das Wetter z.B. :-)
Antworten
Benutzeravatar
TR6-72
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Neustart 2021

#1

Beitrag von TR6-72 »

Habe gerade meine Amelia besucht.
Ich hatte sie Anfang Dezember 20 in den Winterschlaf gebracht.
Schutzhülle abgenommen, Batterie angeklemmt, Innenbeleuchtung geht an.
Choke voll gezogen und gestartet.
Sie will anspringen, tut es aber nicht wirklich, orgel, orgel, orgel und langsam kommt der Motor in fahrt. Choke ein wenig zurück und sie läuft nach Drehzahlmesser bei 500 Umdrehungen.
Moment laufen lassen und ja Motor nimmt Gas an.

Die Saison ist eröffnet. :drive:

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
cosmo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 225
Registriert: 21.08.2004, 23:00
Wohnort: Vlotho
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neustart 2021

#2

Beitrag von cosmo »

Gute Idee, meinen 6er werd ich wohl schnell aktivieren können, bis auf die Tatsache
das immer noch einiger Schnee vor der Garage liegt.
Der GT6 wird, wie gewohnt, etwas zickiger sein.
Bis denn
cosmo
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4911
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neustart 2021

#3

Beitrag von Garfield »

Morgen wird Auto gewaschen...!

Gruß, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Boris
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 37
Registriert: 25.11.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neustart 2021

#4

Beitrag von Boris »

Schöne Idee.
Aber bis hier der Salzstaub von der Straße verschwunden ist dauert es bestimmt noch etwas.
Der kriecht überall hin. Ich bin da vorsichtig...
Gruß Boris
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2669
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neustart 2021

#5

Beitrag von Kamphausen »

Wo auch immer "hier" ist...
Ruhrgebiet ist jedenfalls Salzfrei bei 15-20°C

Oldtimersaison hab ich Neujahr eröffnet...VOR dem Schnee....
Cabriosaison letzten Mittwoch...

Viel Spaß an alle und Vorsicht vor Motorradfahrern...die werden auch wieder aus den Löchern kommen! Zumindest die, die kein idiotisches Saisonkennzeichen haben...

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
Boris
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 37
Registriert: 25.11.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neustart 2021

#6

Beitrag von Boris »

Hier ist in Schleswig-Holstein an der Elbe :wave:
Die Salzvorräte mussten wohl weg.
Unsere normalen Autos waren jedenfalls gut gepökelt.
Hab mal den Fehler gemacht und eines der Motorräder zu früh rausgeholt.
Stundenlang hab ich geschrubbt...
Gruß Boris
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1346
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neustart 2021

#7

Beitrag von TR6Chris »

Kamphausen hat geschrieben: 20.02.2021, 08:19
Viel Spaß an alle und Vorsicht vor Motorradfahrern...die werden auch wieder aus den Löchern kommen! Zumindest die, die kein idiotisches Saisonkennzeichen haben...

Peter
Kurze Zwischenfrage:

Was ist an einem Saisonkennzeichen "idiotisch"?

Gruß Chris
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 7974
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neustart 2021

#8

Beitrag von MadMarx »

TR6Chris hat geschrieben: 20.02.2021, 10:04 Was ist an einem Saisonkennzeichen "idiotisch"?
mit einem saisonkennzeichen kann man nicht auf gretas klimawandel flexibel reagieren. :-D
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1346
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neustart 2021

#9

Beitrag von TR6Chris »

Mag sein, aber ich kann daran nichts idiotisches finden.
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 201
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neustart 2021

#10

Beitrag von TR6US76 »

Mag sein, aber ich kann daran nichts idiotisches finden.


Na, ja...
Die einen nervt es halt, wenn sie nicht fahren dürfen, weil das aktuelle Datum nicht zum SaisonKennzeichen passt. Die anderen nehmen es gelassener.

Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald,
Seraphin
Benutzeravatar
Claudius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2010, 00:00
Wohnort: Forchtenberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neustart 2021

#11

Beitrag von Claudius »

Mein TR ist leider noch nicht ganz fit, war diesen Winter einiges zu tun. Deshalb mach ich heute die Saisoneröffnung mit der Moto Guzzi. Gemütlich cruisen auf s was Hohenlohes Landsträsschen.
Passt alle auf euch auf und achtet auch auf die Biker.
Gute Fahrt
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 160
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neustart 2021

#12

Beitrag von hwm-triumph »

Saisonstart auch bei uns : 150 KM durch den Taunus, das Mittelrheintal und wieder zurück. Alles so schön rot hier ....

P1110225.jpg
P1110209.jpg
P1110200.jpg
Beste Grüße

HWM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1952
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 309 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neustart 2021

#13

Beitrag von hneuland »

tach Jungs,
gestern war unser 1. Ausfahrtag 2021. Nach der letzten Rundfahrt Anfang Dezember hatte ich das Verdeck gar nicht mehr geschlossen. So waren wir um 11.30 in Minuten fahrfertig.
War mächtig Betrieb unterwegs (150 km am Rhein entlang bis Leverkusen - Bergisch-Gladbach - Altenberg - Hilgen - Witzhelden - Solingen). Um 3 Uhr haben wir die Tour mit Kaffee und Kuchen auf dem Marktplatz in Witzhelden ausklingen lassen - gutes Cafe dort, nur der takeaway Capuccino schmeckte grauslich. Mit den Bikern haben wir uns gut verstanden, nur zuletzt wurden es zuviele...
Es wird wieder, vl. sieht man sich doch noch mal...
Liebe Grüße Horst
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“