TR250 Radhausverkleidungen hinten

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...
Antworten
Benutzeravatar
quick-mike
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 95
Registriert: 06.06.2005, 23:00
Wohnort: 59368 Werne
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

TR250 Radhausverkleidungen hinten

#1

Beitrag von quick-mike »

Hallo zusammen,
ich will mich mal in dieser tristen Zeit etwas ablenken. :-D Da habe ich die abgebildeten Radhausverkleidungen rausgekramt. Habe sie vor einigen Jahren bei B aus L gekauft. Sie sind aus GFK nur leider sind da keine Gummidichtungen dabei,
IMG_5760kl.JPG
wie dies bei L aus B der Fall ist.
Hat schon mal jemand von Euch diese Verkleidungen verbaut? Könnt Ihr mir evtl. eine Empfehlung geben welche Gummiprofile dazu passen und wo man sie kaufen kann? Außerdem würde mich noch interessieren, wie diese Verkleidungen befestigt werden, einfach mit Blechschrauben und an welchen Positionen?
Wenn jemand Fotos hätte wäre das echt super.
Schon mal besten Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kobold
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: TR250 Radhausverkleidungen hinten

#2

Beitrag von kobold »

Hallo Michael,

ich habe bisher keine Radhaus-Verkleidungen verbaut.
Anstatt mit Blechschrauben direkt in die Karosserie zu gehen würde ich Blechhalter bauen welche an Stoßstangenhalter bzw an Kotflügelkante mit angeschraubt werden können. Bin kein Freund von zusätzlichen Löchern im Blech. Je nachdem wie groß dann der Spalt ist kannst du dann entweder einen einfachen Kantenschutz / Keder nehmen oder eben etwas dickeres. Habe dir dazu keinen Lieferanten aber auf Messen gibt es immer Gummispezialisten. Die wirst du sicherlich auch online finden.

Grüße
Frank
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 397
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: TR250 Radhausverkleidungen hinten

#3

Beitrag von TR674 »

Hallo.
Ich habe diese hier gekauft, ist etwas feiner als die normale Tuerdichtung. Allerdings noch nicht verbaut wegen keine Lust:
https://www.ebay.co.uk/itm/Car-BOOT-SEA ... 2749.l2649
Gruesse, Marius
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“