Neuzugang Triumph TR 6
Verfasst: 12.12.2020, 15:10
Hallo Triumph Freunde,
mein Name ist Ralf, ich wohne in Mainz und ich habe mir vor kurzem einen Triumph TR6 (Name: Rüdiger), Baujahr `70 zugelegt.
Ich konnte ihn erst 4 Wochen später, Ende September auf mich zulassen, vorher hatte mir die Zulassungsstelle coronabedingt
keinen Termin zugeteilt - aber wie zu erwarten wurde dann das Wetter schlecht und ich konnte nur noch 3-4 mal fahren
Dummerweise habe ich mir über "Wunschkennzeichen.de" Nummernschilder bestellt, die aber hier in Mainz nicht zulässig sind,
es mussten also vor Ort 2 neue Schilder gekauft werden - das nur nebenbei. Am gleichen Tag bin ich dann mit frisch poliertem
Rüdiger zur GFÜ gefahren (gottseidank hat das Wetter mitgespielt) und habe ein Wertgutachten erstellen lassen.
Hier kommen die Daten:
Triumph TR 6, Vergasermodell Bauj. 1970, ca. 160.000 KM, kam 1996 aus den USA, wurde dann von der Oldtimer Galerie Rosenau Frame off
restauriert, AT-Motor, AT-Getriebe, AT-Diff. SU-Vergaser, kontaktlose Zündung, grösserer Kühler mit Zusatzlüfter, verstärkte LiMa, Alu-Ventildeckel
und Ölwanne, Edelstahl-Fächerkrümmer und Auspuff, umgerüstet auf Koni-Fahrwerk und PU-Buchsen, alle Leitungen-Stahlflex, elektr. Benzinpumpe,
Becker Mexico Classic mit Clarion Soundanlage, 280grad Nocke, neues Verdeck, Tacho und Drehzahlmesser aufgearbeitet, ebenso die Zusatzinstrumente,
Tacho auf KM umgerüstet, Porsche-Leder-Sportsitze mit H-Gurten - nach all diesen Umbauten ist der TR rund 30.000 KM gelaufen
So, mehr habe ich jetzt erstmal nicht mitzuteilen und habe auch vorerst noch keine Fragen. Rüdiger und ich müssen uns auch erstmal aneinander
gewöhnen. Ich habe zwar vor über 30 Jahren auf British Leyland geschraubt, aber sooo hatte ich das Fahrzeug nicht in Erinnerung, er will nicht immer
so wie ich, und Servolenkung kennt er auch nicht
Beste Grüße, und wenn ihr Fragen oder Anregungen habt - bitte melden, in Kürze folgen Bilder.
Ralf
mein Name ist Ralf, ich wohne in Mainz und ich habe mir vor kurzem einen Triumph TR6 (Name: Rüdiger), Baujahr `70 zugelegt.
Ich konnte ihn erst 4 Wochen später, Ende September auf mich zulassen, vorher hatte mir die Zulassungsstelle coronabedingt
keinen Termin zugeteilt - aber wie zu erwarten wurde dann das Wetter schlecht und ich konnte nur noch 3-4 mal fahren
Dummerweise habe ich mir über "Wunschkennzeichen.de" Nummernschilder bestellt, die aber hier in Mainz nicht zulässig sind,
es mussten also vor Ort 2 neue Schilder gekauft werden - das nur nebenbei. Am gleichen Tag bin ich dann mit frisch poliertem
Rüdiger zur GFÜ gefahren (gottseidank hat das Wetter mitgespielt) und habe ein Wertgutachten erstellen lassen.
Hier kommen die Daten:
Triumph TR 6, Vergasermodell Bauj. 1970, ca. 160.000 KM, kam 1996 aus den USA, wurde dann von der Oldtimer Galerie Rosenau Frame off
restauriert, AT-Motor, AT-Getriebe, AT-Diff. SU-Vergaser, kontaktlose Zündung, grösserer Kühler mit Zusatzlüfter, verstärkte LiMa, Alu-Ventildeckel
und Ölwanne, Edelstahl-Fächerkrümmer und Auspuff, umgerüstet auf Koni-Fahrwerk und PU-Buchsen, alle Leitungen-Stahlflex, elektr. Benzinpumpe,
Becker Mexico Classic mit Clarion Soundanlage, 280grad Nocke, neues Verdeck, Tacho und Drehzahlmesser aufgearbeitet, ebenso die Zusatzinstrumente,
Tacho auf KM umgerüstet, Porsche-Leder-Sportsitze mit H-Gurten - nach all diesen Umbauten ist der TR rund 30.000 KM gelaufen
So, mehr habe ich jetzt erstmal nicht mitzuteilen und habe auch vorerst noch keine Fragen. Rüdiger und ich müssen uns auch erstmal aneinander
gewöhnen. Ich habe zwar vor über 30 Jahren auf British Leyland geschraubt, aber sooo hatte ich das Fahrzeug nicht in Erinnerung, er will nicht immer
so wie ich, und Servolenkung kennt er auch nicht
Beste Grüße, und wenn ihr Fragen oder Anregungen habt - bitte melden, in Kürze folgen Bilder.
Ralf