Korkdichtungen für die Benzinversorgung
Verfasst: 08.11.2020, 11:37
Hallo an die Gemeinde,
hier ein neues Thema, welches mich seit einiger Zeit beschäftigt.
Fange ich mit dem Vergasern meines MG TC an, die nach meiner Erkenntnis
ziemlich gleich sind mit den Vergasern der TR3. Nämlich das sich unten eine
Korkdichtung befindet. Und immer nach der Winterpause, tropfte nach dem
Neustart hier Benzin raus, bis ich die Korkdichtung wohl neu mit Benzin
vollgesogen hatte und abgedichtet hat. Und immer auf den Auspuffkrümmer.
Seit einigen Jahren nehme ich also die Glocken und die Kolben heraus, sprühe
etwas Öl in den Düsenstock (entweder WD40 oder einfach Motorenöl) und baue
alles wieder zusammen. Und im Frühjahr kann ich wieder frohen Mutes starten
und nichts tropft.
Toll dass ich dieses Thema bei meinem TR4 IRS nicht habe.
Aber an den Rand der Verzweiflung treibt mich nun der Benzinhahn an meiner
VESPA von 1956. Hier sind zwischen Tank und Schauglas auch Korkdichtungen
vorgesehen, die ich problemlos im Handel kaufen kann. Aber ich bekomme die
eine Dichtung mit den 3 Löchern vom Benzinhahn einfach nicht dicht. Immer
wieder tropft es heraus.
Ich habe es mit einem Ölbad über einige Tage versucht, die Dichtung in Benzin
gelegt, es hilft nichts, es tropft. Kleben geht auch nicht, es muss ja alles
beweglich sein. Ich habe es mit einer zugeschnittenen Gummidichtung versucht,
aber dann klemmt der Benzinhahn. Ich habe keine Idee, wie ich den Hahn
dicht bekomme.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Gruß
Norbert R. aus D.
hier ein neues Thema, welches mich seit einiger Zeit beschäftigt.
Fange ich mit dem Vergasern meines MG TC an, die nach meiner Erkenntnis
ziemlich gleich sind mit den Vergasern der TR3. Nämlich das sich unten eine
Korkdichtung befindet. Und immer nach der Winterpause, tropfte nach dem
Neustart hier Benzin raus, bis ich die Korkdichtung wohl neu mit Benzin
vollgesogen hatte und abgedichtet hat. Und immer auf den Auspuffkrümmer.
Seit einigen Jahren nehme ich also die Glocken und die Kolben heraus, sprühe
etwas Öl in den Düsenstock (entweder WD40 oder einfach Motorenöl) und baue
alles wieder zusammen. Und im Frühjahr kann ich wieder frohen Mutes starten
und nichts tropft.
Toll dass ich dieses Thema bei meinem TR4 IRS nicht habe.
Aber an den Rand der Verzweiflung treibt mich nun der Benzinhahn an meiner
VESPA von 1956. Hier sind zwischen Tank und Schauglas auch Korkdichtungen
vorgesehen, die ich problemlos im Handel kaufen kann. Aber ich bekomme die
eine Dichtung mit den 3 Löchern vom Benzinhahn einfach nicht dicht. Immer
wieder tropft es heraus.
Ich habe es mit einem Ölbad über einige Tage versucht, die Dichtung in Benzin
gelegt, es hilft nichts, es tropft. Kleben geht auch nicht, es muss ja alles
beweglich sein. Ich habe es mit einer zugeschnittenen Gummidichtung versucht,
aber dann klemmt der Benzinhahn. Ich habe keine Idee, wie ich den Hahn
dicht bekomme.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Gruß
Norbert R. aus D.