Hallo,
von Anfang an(ca. 2 Monate) habe ich Probleme mit dem Bremsdruck.
Beim Bremsen muß ich oft 2-3 mal Pumpen bis der Bremsdruck "normal" ist also das Pedal nicht bis fast auf den Boden durchgetreten wird. Das tritt aber nicht immer auf. Habe vor 2 Wochen den Hauptbremszylinder getauscht und die Anlage komplett entlüftet. Das Problem blieb. Heute habe ich die Anlage noch einmal entlüftet, natürlich von hinten nach vorne. Dabei ist habe ich festgestellt, dass beim Entlüften an der Hinterachse der Druck/Pedalweg gut war. Beim entlüften an der Vorderachse war der Pedalweg aber wieder sehr groß. Mir ist aufgefallen, dass beim "pumpen" im Vorratsbehälter für die Vorderachse die Bremsflüssigkeit "blubbert". Was kann das sein? Kann mir jemand helfen?
Ich bin verzweifelt Peter
...manchmal kein Bremsdruck
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- sixpack
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... dann gibt es noch das "klassische" Problem der vorderen Radlager. Wenn die zu viel Spiel haben werden die Kolben in den Bremszangen durch die quasie "taumelnde" Bremsscheibe zurückgedrückt. Dann hast du ersteinmal ein langes Pedal beim Treten der Bremse. Das ist hier im Forum auch schon besprochen worden ... (Suchfunktion).
Hallo,
welchen HBZ benutz du. Die mit dem großen Deckel am Behälter haben das Problem einer zu kleinen Auslassbohrung im Vorratsbehälter zum Vorderkreis.
In Folge bildet sich eine Luftblase die keine Bremsflüssigkeit nachläst.
Abhilfe: Behälter demontieren, vordere Bohrung auf 6mm erweitern, säubern, so ging es bei mir.
Günter
welchen HBZ benutz du. Die mit dem großen Deckel am Behälter haben das Problem einer zu kleinen Auslassbohrung im Vorratsbehälter zum Vorderkreis.
In Folge bildet sich eine Luftblase die keine Bremsflüssigkeit nachläst.
Abhilfe: Behälter demontieren, vordere Bohrung auf 6mm erweitern, säubern, so ging es bei mir.
Günter
- peterh
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Ich glaube nicht das es am Vorratsbehälterloch liegt. Der hintere Teil des Behälters ist doch für den vorderen Bremskreis und der wir durch das große Loch mit dem Rückschlagventil mit Flüssigkeit versorgt.
Meine Überlegung: Warum kann es da "blubbern" wenn da doch ein Rückschlagventil ist. Kann es sein das mein Bremsdruck nicht am Radbremszylinder ankommt weil nicht genug Flüssigkeit durch die Leitungen geht (verstopft/abgeknickt) und das dann die Flüssigkeit am Ventil vorbei gedrückt wird?
Meine Überlegung: Warum kann es da "blubbern" wenn da doch ein Rückschlagventil ist. Kann es sein das mein Bremsdruck nicht am Radbremszylinder ankommt weil nicht genug Flüssigkeit durch die Leitungen geht (verstopft/abgeknickt) und das dann die Flüssigkeit am Ventil vorbei gedrückt wird?