Kölner auf dem Weg zu einem TR4  ***

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2476
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kölner auf dem Weg zu einem TR4

#46

Beitrag von Fuzzy »

Jepp,
genau so ist es.
Je nach Lackierbetrieb lässt sich die Eigenleistung beliebig variieren. Bis hin zum selber Abkleben ist da bestimmt alles möglich.
Beim Lackunterbau würde ich mich halt bzgl. Material eng mit dem Lackierer abstimmen.
Klar wenn ich dann selber sch... vorarbeite, kann ich beim finalen Lackauftrag keine Wunder erwarten. >>>Wellig bleibt auch mit Farbe wellig.

Muss meine Aussage bzgl. Demontage korrigieren. Würde nicht nur bei einem Michelotti TR vor dem Lackieren die Kotflügel demontieren und die Kanten, idealerweise die ganzen Radhäuser sauber entrosten und zum Lackieren vorbereiten. Auch beim 6er ist das sinnvoll, bzw. nötig. Und das wird ein Lackierer furchtbar ungern tun.
Ist aus meiner Sicht bei einer hochwertigen Lackierung zwingend nötig. Wäre ja sonst schade um das teure Material und die vielen Stunden, bzw. €€€.

Eine Ausnahme. Bei einer billigen Verkaufslackierung oder Garagen-, Scheunen-, Wasweißich-Lackierung mit günstigstem Material und/oder wenn nur drüber geduscht wird, da kann man sicherlich Kompromisse machen. Da nervt es auch nicht so, wenn es an der einen oder anderen Stelle wieder etwas blüht, oder ausgebessert werden muss.


Uuuuuups, sorry, spätestens jetzt sind wir widermal weeeeeeiiiiit vom Ursprungsthema weg.
Gruß,
Jörg
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“