Hallo
Ich habe im Rahmen meiner TR250 Überholung die Kupplung ausgebaut. Scheibe und Ausrücklager scheinen im besten Zustand ( Scheibe 8 mm stark).
Die Lamellen des Druckautomats sind dagegen eingelaufen und das verstehe ich nicht, als ob das Ausrücklager fest gefressen wäre und das ist
nicht der Fall. Kann mich jemand aufklären, wie dies passieren kann ? Danke- Patrick
Kupplungsautomat eingelaufen ?
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Re: Kupplungsautomat eingelaufen ?
Moin Papa,
normaler Verschleiß der Fehlkonstruktion der originalen Triumph Kupplungskofiguration,
hier gibt es unendliche Themen dazu,
Gruss Carl
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Re: Kupplungsautomat eingelaufen ?
Danke für die schnelle Reaktion. Ja ich habe die vielen (wissenschaftlichen) Abhandlungen zum Thema Kupplung gelesen aber das war zu viel um meine einfache Frage zu erläutern.
Soll diese Fehlkonstruktion dazu führen, dass das Ausrücklager permanent auf das Kupplungsautomat drückt ? In diesem Falle kann er bestimmt nicht lange leben. Mein Ausrücklager ist tadellos. Könnte es sein, dass man ein heiss gelaufenes Lager regelmäßig austauschen muss ?
Soll diese Fehlkonstruktion dazu führen, dass das Ausrücklager permanent auf das Kupplungsautomat drückt ? In diesem Falle kann er bestimmt nicht lange leben. Mein Ausrücklager ist tadellos. Könnte es sein, dass man ein heiss gelaufenes Lager regelmäßig austauschen muss ?
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Re: Kupplungsautomat eingelaufen ?
Moin,
das Ausrücklager läuft nicht permanent mit - Vorrausetzung es ist richtig eingestellt, aber bei jedem Kontakt Ausrücker mit
der Kupplungsfeder wird das Ausrücklager von Null auf Drehzahl X beschleunigt, dann kommt es auf Dauer zu diesen
Verschleißerscheinungen,
Gruss Carl
das Ausrücklager läuft nicht permanent mit - Vorrausetzung es ist richtig eingestellt, aber bei jedem Kontakt Ausrücker mit
der Kupplungsfeder wird das Ausrücklager von Null auf Drehzahl X beschleunigt, dann kommt es auf Dauer zu diesen
Verschleißerscheinungen,
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