Deutschlandtreffen 2007 - wo?

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2007 - wo?

#1

Beitrag von Garfield »

Nach der Saisonist vor der Saison!

Und deshalb sind wir gut beraten, uns bereits jetzt einen "austragungsort" für das nächste Jahrestreffen auszusuchen.

Nachdem der Westen jetzt bereits zwei mal "dran" war (und Günther sicherlich auch ein weiteres Treffen organisieren würde), wäre auch einmal eine andere Gegend "an der Reihe", das Deutschlandtreffen auszurichten. Die UNterstützung des Teams hier wäre dem/denjenigen sicher.

Daher hier meine Frage: Wer wäre bereit, ein entsprechendes Treffen im nächsten Jahr zu organisieren, und wo könnte dieses stattfinden?

Gruß

Peter
Zuletzt geändert von Garfield am 09.08.2007, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nordsee
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 12.05.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von nordsee »

Hallo Peter,
keiner antwortet Dir auf die Anfrage. OK. ich will mal den Anfang machen.
Also Ideen hätte ich genug. Aber zeitlich das ganze in die Hand zu nehmen, macht im nächsten Jahr sicher Probleme. Aber Vorschläge kann ich machen. Bei der Orgsanisation wäre ich mit Rat usw. sicher auch behilflich, aber alles allein organisieren klappt sicher nicht. Aber wie wärs, wenn ich die Fotos wieder beisteuere. Schlage aber Rasputin als 1. Organisationsvorsitzenden vor.
Meine Ideen zu einem Treffen wären:
1. Ostfriesland etwas unsicher machen. Den Holzschuhträgern zeigen, dass es ausser Lanz, Porsche und Deutz Treckern noch was anderes gibt. Da im platten Land kenne ich mich ganz gut aus und kann Tipps liefern.
2. was wäre mit einer Mosel - Tour. Nicht so überlaufen wie der Rhein und mal das Flüsschen gemütlich entlang schippern. Da ich ja Mosler heiße, kenne ich mich also auch an der Mosel aus. Aber nur mit Rat zur Seite. Auch hier ist doch der Kölner Rasputin in seinem Element und es ist nicht so weit von ihm entfernt. Das schafft sein Benz schon. Der ist ja auch bis in den Teutoburger Wald gekommen. Oder hat er dort Probleme bekommen?? Ich glaube das Verdeck lässt sich bei seinem Benz nicht mehr öffnen!!!!
Also nun sind die anderen gefragt. Übrigens, da es in Holland ja auch einige TR´s gibt, hätten die es nicht so weit der Anfahrt wenn man Ostfriesland ins Auge fasst.

Vorerst viele Grüße
nordsee
:wave: :top:
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 256
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Mosel find ich gut ...

#3

Beitrag von hwm-triumph »

... aber da ich noch nie dabei war, halte ich mich mal zurück. Ein zentralerer Ort als Ostfriesland wär mir persönlich schon ganz recht.
Ich könnte den Odenwald anbieten. Dort gibt es wunderschöne kleine Sträßchen, die ich bei den zahlreichen Rallyes die ich selbst veranstaltet habe alle " vermessen " habe. Also konkret :
Eine Strecke für eine Ausfahrt im Odenwald kann ich erarbeiten - selbstverständlich auch das entsprechende Roadbook dazu. Unterkünfte gibt es auch genug - einen schön gelegenen Zeltplatz gäbe es auch .....
Nur mal so als Vorschlag, damit Bewegung in den thread kommt.

Liebe Grüße aus Darmstadt
Hans Werner
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Garfield »

Na Gott sei Dank - ich dachte schon, rasputin hätte alle potentiellen Teilnehmer diesmal nachhaltig verschreckt und ich müßte mich alleine mit ihm treffen! 8O

Der Odenwald ist sicherlich reitvoll; ich wäre ja auch durchaus bereit, einige hundert Kilometer mit dem TR anzureisen - zumal ausgerechnet ja mein TR ja die Zuverlässigkeit in Person ist ;D ;D ;D . Nee, im Ernst: Das schafft das Wägelchen schon!

Ziel der Übung ist es ja, auch anderen einmal die Gelegenheit zu geben, das Treffen mitzumachen. Die, die im letzten und diesem Jahr dabei waren, sind eh angefixt und kommen sicherlich auch :?

Viele Grüße

Peter

PS: ich wußte schon immer, daß der rasputin ein ganz schlimmer Finger ist: https://www.myvideo.de/watch/12931 ;D ;D
Zuletzt geändert von Garfield am 13.10.2006, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
eggy

#5

Beitrag von eggy »

Odenwald wäre schön, da gibts schöne Strecken gute Kneipen und Äppelwoi.

Nachdem Ostfriesland zu weit im Norden ist ist Bayern wahrscheinlich zu weit im Süden. Ich hätte sonst mal einen Freund angesprochen der auch Mitglied im Forum hier ist. TR fährt und ein Hotel in der Nähe des Ammersees hat. Roadbooks etc haben wir hier auch anzubieten :) .

---und wann soll das Ganze steigen?

Servus
Eggy
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von sixpack »

Laut Infokarte tummeln sie recht viele TR-Freunde in der Gegend um Neustadt an der Weinstrasse, Speyer, Stuttgart. Ist doch auch `ne klasse Ecke dort. :genau:
eggy

#7

Beitrag von eggy »

Ach ja, Zeltpläze gibts am Ammerseee natürlich auch :D

Servus
Eggy
Benutzeravatar
rasputin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von rasputin »

moin Leute,

ich will mich auch mal zu Wort melden. Also das Ostfriesland und die Gegend um den Ammersee mit Sicherheit ne Reise Wert wären will ich garnicht bezweifeln.

Aber:

Die Anreise ist dann für die jeweils anderen doch reichlich weit. Der Odenwald liegt da schon bedeutend günstiger.

Alternativ dazu wäre die Möglichkeit das ganze in einem Wechsel zu machen . Ein Jahr im Süden, das nächste im Norden und dann mal wieder in der Mitte. Auch wäre es schön wenn wir einen festen Termin ( z. B. letzes WE im Juli) für die Treffen nehmen würden. So wie es aussieht hat sich das Treffen ja durchgesetzt und erfreut sich an stetig wachsenden Teilnehmern und da könnte man schon früh planen.

Garf , wie schauts da mit ner Umfrage aus?



Grüße aus Köln

Günther(Rasputin)
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Garfield »

Joooa, ne Umfrage wäre wohl nicht verkehrt.

Bevor ich die Starte will ich dieses mal aber wissen, wann das Ringkreiseln der IG-Südwest stattfindet - und daß wir hier festhalten, sollte dort noch kein Termin stehen, daß wir die ersten waren mit einem Termin und sich dann bitteschön die anderen danach richten dürfen! ;-) Wir sind hier jetzt immerhin über 1000 Mitglieder, 150000 Klicks im Monat finden hier statt...

Die zweite Frage behandel ich dann in einem anderen Thread!

Gruß

Peter
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2703
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#10

Beitrag von crislor »

Also Odenwald mit Roadbook von Hans Werner wäre schon extrem geil.
Wir sollten nur den Termin des Treffens vom Termin der IG für´s Nordschleifenkreisen fernhalten.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Garfield »

Sag ich ja - oder die ihren Termin von unserem, sollten wir uns zuerst festlegen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst...

Gruß

Peter
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2703
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#12

Beitrag von crislor »

Tja, das Nordschleifenkreisen findet traditionsgemäß immer am Wochenende des ehem. Jan Wellem-Pokals- heute Oldtimer Festival statt. Da gibt es nichts zu verlegen. Einen Termin für das Oldtimer Festival 2007 konnte ich noch nicht herausfinden. Am 4. Novembe(e)r ist "Arbeitstreffen" der IG. Vieleicht gibt es da schon einen Termin. Gehe aber in jedem Fall von Mitte/Ende Juni aus.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Garfield »

Ja nun... ich sehe da keine Verpflichtung zu warten.. Wer zuerst kommt... ich wiederhole mich.*

Wichtiger ist es jetzt aber zunächst einmal, überhaupt einen ORT zu finden. Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Umfrage starten.

*Nur meine persönliche, unmaßgebliche Meinung!

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Garfield »

Ich fasse mal zusammen:

Wir hätten 4 "Bewerber" mit unterschiedlichen Regionen in Deutschland (wobei - muß das "Deutschland-Treffen" in Deutschland stattfinden, oder wäre z.B. auch Luxemburg, Belgien, Niederlande,... denkbar?).

- "nordsee" würde ein Treffen in Ostfriesland favorisieren und hier auch Unterstützung geben. Ich behaupte jetzt einmal: Das findet dann (vorläufig?) unter seiner Federderführung statt, er tauscht aber den Posten mit dem des Hof-Fotografen gerne.

- "HMW" zieht den Odenwald vor, weiter weg von zu Hause darf er nicht. Hier bietet er sich selbst als Organisator an.

- "Eggy" ist das alles zu weit und bietet die einzige Location außerhalb Deutschlands an ;D , nämlich Ammersee/Bayern und kümmert sich mit seinem Kumpel um die Ausführung

- "rasputin" als TR-Fahrer h.c. zieht altbewährtes aus dem Hut und meint, daß es nichts schöneres als das Bergische Land gibt. Weiter als bis dorthin schafft es sein Bonzenschlitten ohnehin nicht.

Sollte sich nun niemand mehr melden, nehmen wir diese Liste mal als gottgegeben an und ich bastel die Tage mal eine verbindliche Umfrage daraus. Wenn wir uns für einen Ort entschieden haben, dann kümmern wir uns als nächstes um's Datum.

Gruß

Peter
Zuletzt geändert von Garfield am 16.10.2006, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 256
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Organisator ?!

#15

Beitrag von hwm-triumph »

Uffbasse, sagt der Hesse. Alleiniger Organisator für ein Treffen möchte ich nicht werden..... ich hatte angeboten, eine Strecke und ein Roadbook für die Ausfahrt auszuarbeiten. Selbstverständlich kennen ich auch zahlreiche Locations für Speis und Trank und Schlafmöglichkeiten. Aber ich weiß auch wieviel Arbeit es macht, ein solches Treffen im Vorfeld zu organisieren. Ich bin gerne dabei - aber nicht als alleiniger Organisator.
Wenn ein Anderer die Teilnehmer - Organisation übernimmt, mach ich gerne den Rest ( Hotel, Campingplatz, Pausen - Restaurants, Besichtigungs - Möglichkeiten usw. ).

Hans Werner ( Darmstadt - Tor zum Odenwald )
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“