TR6 Race Lenkung.
Moderator: TR-Freunde-Team
- runup
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Re: TR6 Race Lenkung.
servus toni
solltest du deine lenkung tauschen, würde ich keine ALU halterung nehmen.(zu hart)
meine empfehlung: poly befestigungsbuchsen von superpro suspension parts
mit der teile nr. spf0941k
mfg
solltest du deine lenkung tauschen, würde ich keine ALU halterung nehmen.(zu hart)
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- TR6Chris
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Re: TR6 Race Lenkung.
Bin auch schon beide Lenkungen gefahren und schließe mich den Meinungen von Ralf und Jochem an.
Ich habe für mich entschieden diese Lenkung nicht einzubauen.
Gruß Chris
Ich habe für mich entschieden diese Lenkung nicht einzubauen.
Gruß Chris
- asteinha3
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Re: TR6 Race Lenkung.
Ich war am Wochende ungefähr 10 Stunden auf kurvigen Landstraßen unterwegs und habe mich öfters darüber geärgert wieviel ich am Lenkrad kurbeln musste. Da ist mir diese Lenkung wieder eingefallen. Ich habe 205/60R15 drauf.
- runup
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Re: TR6 Race Lenkung.
wieder senf dazu
ob in den bayrischen/allgäuer bergen oder hügellandschaft im taunus, mit 205/65x16 auf 7 zoll = no problem
und das seit jahren.
wenn du aber in bzw aus einer "parklücke" willst.... da braucht man schon etwas ... schmalz, in den ärmchen.
aber jeder sollte lenken, mit dem was er möchte.
mfg
ob in den bayrischen/allgäuer bergen oder hügellandschaft im taunus, mit 205/65x16 auf 7 zoll = no problem
und das seit jahren.
wenn du aber in bzw aus einer "parklücke" willst.... da braucht man schon etwas ... schmalz, in den ärmchen.
aber jeder sollte lenken, mit dem was er möchte.
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Re: TR6 Race Lenkung.
Vielleicht hat ja jemand eine dieser Lenkungen rumliegen, dann könnte ich es mal testen
- darock
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Re: TR6 Race Lenkung.
Die passen dann für das etwas dickere Gehäuse des 2.5er Lenkgetriebes, korrekt?
Habe auch die Aludinger drin weil es mit den originalen Halterungen nicht passte. Ist aber schon eher "direkt".
Sonst finde ich das 2.5er Lenkgetriebe gut.
Bernhard
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Re: TR6 Race Lenkung.
Hallo,
habe mein 2,5er schon längere Zeit rumliegen.
Auf Grund des Threads habe ich das Teil mal wieder in die Hand genommen.
Rein subjektiv würde ich sagen, dass das Ding im Vergleich zu einem originalen Lenkgetriebe relativ schwer läuft.
War, bzw. ist das bei euch auch so?
Zurückgeben geht nicht mehr.
Ein originales Lenkgetriebe lässt sich ja relativ einfach zerlegen, überholen, einstellen.
Geht das beim 2,5er Lenkgetriebe auch?
Gruß,
Jörg
habe mein 2,5er schon längere Zeit rumliegen.
Auf Grund des Threads habe ich das Teil mal wieder in die Hand genommen.
Rein subjektiv würde ich sagen, dass das Ding im Vergleich zu einem originalen Lenkgetriebe relativ schwer läuft.
War, bzw. ist das bei euch auch so?
Zurückgeben geht nicht mehr.
Ein originales Lenkgetriebe lässt sich ja relativ einfach zerlegen, überholen, einstellen.
Geht das beim 2,5er Lenkgetriebe auch?
Gruß,
Jörg
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Re: TR6 Race Lenkung.
Hallo,
an meinem TR4 ist ebenfalls einen Quick Steering Rack mit Aluhalterungen eingebaut. Sie wurde noch vom Vorbesitzer eingebaut und ist optisch absolut neuwertig. Leider ist sie sehr schwergängig , was zur Folge hat, dass ich kaum Rückstellmomente in der Lenkung habe. Um andere Fehler auszuschließen habe ich auf der Hebebühne die Druckfeder komplett ausgebaut, was Leider zu keiner Verbesserung der Schwergängigkeit geführt hat. Kann man das Teil zerlegen und überprüfen? Oder gleich eine andere kaufen?
Viele Grüße
Walter
an meinem TR4 ist ebenfalls einen Quick Steering Rack mit Aluhalterungen eingebaut. Sie wurde noch vom Vorbesitzer eingebaut und ist optisch absolut neuwertig. Leider ist sie sehr schwergängig , was zur Folge hat, dass ich kaum Rückstellmomente in der Lenkung habe. Um andere Fehler auszuschließen habe ich auf der Hebebühne die Druckfeder komplett ausgebaut, was Leider zu keiner Verbesserung der Schwergängigkeit geführt hat. Kann man das Teil zerlegen und überprüfen? Oder gleich eine andere kaufen?
Viele Grüße
Walter
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Re: TR6 Race Lenkung.
Hallo Walter,
Hast du den Nachlauf beim TR4 nachgemessen, wegen dem Mangel an Rückstellkräften?
Schwenklager werden regelmässig geölt, davon gehe ich mal aus.
Wäre schlimm, wenn so wenig Fett in der Quick Rack wäre, dass es so schwer geht, dass keine Rückstellkräfte mehr entstehen.
Welche Aluhalterungen hast du, die mit der U-Auspuffschellen, oder die etwas teurere Variante von Richard Good / Racing Green? Könnte vielleicht sein, dass durch ein Montagefehler der "Rack" klemmt.(sorry der deutsche Name fällt mir nicht ein).
Ob man das Teil zerlegen kann oder nicht, würde ich bei Racing Green nachfragen.
Gruss,
Patrick
Hast du den Nachlauf beim TR4 nachgemessen, wegen dem Mangel an Rückstellkräften?
Schwenklager werden regelmässig geölt, davon gehe ich mal aus.
Wäre schlimm, wenn so wenig Fett in der Quick Rack wäre, dass es so schwer geht, dass keine Rückstellkräfte mehr entstehen.
Welche Aluhalterungen hast du, die mit der U-Auspuffschellen, oder die etwas teurere Variante von Richard Good / Racing Green? Könnte vielleicht sein, dass durch ein Montagefehler der "Rack" klemmt.(sorry der deutsche Name fällt mir nicht ein).
Ob man das Teil zerlegen kann oder nicht, würde ich bei Racing Green nachfragen.
Gruss,
Patrick
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Re: TR6 Race Lenkung.
Moin Walter,
wenn du einen frühen TR4 hast, der hat 0° Grad Nachlauf, da gibt es keine resultirende Kraft die eine Rückstellungskraft generieren könnte,
Gruß Carl
wenn du einen frühen TR4 hast, der hat 0° Grad Nachlauf, da gibt es keine resultirende Kraft die eine Rückstellungskraft generieren könnte,
Gruß Carl
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Re: TR6 Race Lenkung.
Habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Quick-Lenkungen reihenweise wegen Schwergängigkeit zurück zum Lieferanten gegangen sind.
Keine Ahnung ob da was dran ist. Subjektiv geht meine Lenkung im ausgebauten Zustand, im Vergleich zu einer originalen Lenkung zu schwer.
Dann werde ich das neue Ding halt doch mal zerlegen müssen. Mal sehen was da raus kommt und ob/wo man nachbessern kann.
Gruß,
Jörg
Keine Ahnung ob da was dran ist. Subjektiv geht meine Lenkung im ausgebauten Zustand, im Vergleich zu einer originalen Lenkung zu schwer.
Dann werde ich das neue Ding halt doch mal zerlegen müssen. Mal sehen was da raus kommt und ob/wo man nachbessern kann.
Gruß,
Jörg
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Re: TR6 Race Lenkung.
Hallo,
ich habe meine Lenkung mal mit Getriebeöl geflutet. Da müsste jetzt alles geschmiert sein. Die Schwenklager sind ebenfalls ordentlich mit Öl geschmiert. Auf der Hebebühne,also mit entlasteten Rädern hätte die Lenkung ja leichter gehen müssen. Ich habe einen TR4A Starrachser. Welche Alublöcke verbaut sind, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
Walter
ich habe meine Lenkung mal mit Getriebeöl geflutet. Da müsste jetzt alles geschmiert sein. Die Schwenklager sind ebenfalls ordentlich mit Öl geschmiert. Auf der Hebebühne,also mit entlasteten Rädern hätte die Lenkung ja leichter gehen müssen. Ich habe einen TR4A Starrachser. Welche Alublöcke verbaut sind, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
Walter
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Re: TR6 Race Lenkung.
Man darf halt auch keine neue mit einer völlig ausgearbeiteten Lenkung vergleichen. Klar geht die alte viel leichter.
Bernhard
Bernhard