Bremskraftverstärker zischt
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Re: Bremskraftverstärker zischt
Entlüften hatte ich eh vor.
Wird gemacht, bin sehr gespannt.
BG, Robert
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Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
TR6 - 71- CC - Vergaser - OD - gelb - 6x15 Speiche - Pertronix - Phönix "Double SS" & Fächerkrümmer
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Re: Bremskraftverstärker zischt
Moin Robert
War es in unserer allzeit beliebten Werkstatt?
Es wird echt Zeit das du besser betreust wirst.......
Noch 14 Tage dann ist die neue Bastelbude fertig
Gruß Uwe
War es in unserer allzeit beliebten Werkstatt?
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TR4a Bj.1966
Ein Triumph der nicht fährt, der ist sein Geld nicht wert.
Der Fahrer der sein Triumph nicht pflegt, der geht.
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Re: Bremskraftverstärker zischt
Hallo Uwe,
ich kann es auch kaum abwarten, dass Eure Bastelbude fertig wird.
Zu gerne erledige diese Dinge selbst, aber die heimische Garage ist nun mal nicht für alle Arbeiten geeignet.
P.S.: Ja es ist die Werkstatt, aber bislang ist das auf Teile zurück zu führen.
Gruß, Robert
ich kann es auch kaum abwarten, dass Eure Bastelbude fertig wird.
Zu gerne erledige diese Dinge selbst, aber die heimische Garage ist nun mal nicht für alle Arbeiten geeignet.
P.S.: Ja es ist die Werkstatt, aber bislang ist das auf Teile zurück zu führen.
Gruß, Robert
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Re: Bremskraftverstärker zischt
Es ist vollbracht!
Ordentlich entlüftet und es bremst wieder wie es soll, das Lieblingsauto.
Neuer BKV und HBZ lassen hoffentlich lange Zeit in diesem Punkt "Ruhe einkehren.
Aber irgendetwas ist ja immer....Gott sei Dank gibt es was zu "fummeln" .
Flotten Abend und danke für alle Tipps
Robert
Ordentlich entlüftet und es bremst wieder wie es soll, das Lieblingsauto.
Neuer BKV und HBZ lassen hoffentlich lange Zeit in diesem Punkt "Ruhe einkehren.
Aber irgendetwas ist ja immer....Gott sei Dank gibt es was zu "fummeln" .
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Re: Bremskraftverstärker zischt
Hallo Zusammen,
ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Zur Erinnerung: Bremsservo und HBZ getauscht.
Nach mehrfachem Entlüften ist die Bremswirkung ok, aber...
Seit der Montage des neuen BKV kann ich das Bremspedal (bei laufenden Motor) sehr weit fast bis unten durchtreten. Im Gegensatz zu früher fühlt sich das eher unangenehm an.
Any ideas?
Danke & Gruß, Robert
ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Zur Erinnerung: Bremsservo und HBZ getauscht.
Nach mehrfachem Entlüften ist die Bremswirkung ok, aber...
Seit der Montage des neuen BKV kann ich das Bremspedal (bei laufenden Motor) sehr weit fast bis unten durchtreten. Im Gegensatz zu früher fühlt sich das eher unangenehm an.
Any ideas?
Danke & Gruß, Robert
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Re: Bremskraftverstärker zischt
"unangenehm" ist ja sehr diplomatisch ausgedrückt. Du meinst also gefährlich!Seit der Montage des neuen BKV kann ich das Bremspedal (bei laufenden Motor) sehr weit fast bis unten durchtreten. Im Gegensatz zu früher fühlt sich das eher unangenehm an.
Da hat sich wieder Luft eingeschlichen. Prüf mal die Verschraubungen an der HBZ. Die hast du ja gelöst gehabt....
(die Einstellung BKV zu HBZ stimmt ja?)
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Bremskraftverstärker zischt
Hast du noch diesen PDWA Schiebeschalter drin??
Meiner war undicht, so daß das System dort immer Luft gezogen hat. Nach dem Ausbau waren die Probleme beseitigt.
VG Andreas
Meiner war undicht, so daß das System dort immer Luft gezogen hat. Nach dem Ausbau waren die Probleme beseitigt.
VG Andreas
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Re: Bremskraftverstärker zischt
Hallo Robert,
was heißt Dein "fast bis zum Bodenblech" ? Wenn Du vorher einen defekten BKV drin hattest, ist das Gefühl zunächst, dass die Bremse zu leicht geht! Wie weit mußt Du die Bremse denn durchtreten um eine starke Bremswirkung zu haben?
Werner
was heißt Dein "fast bis zum Bodenblech" ? Wenn Du vorher einen defekten BKV drin hattest, ist das Gefühl zunächst, dass die Bremse zu leicht geht! Wie weit mußt Du die Bremse denn durchtreten um eine starke Bremswirkung zu haben?
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Re: Bremskraftverstärker zischt
Hallo Jochem,
Du hast recht, die Bremse fühlt sich Schei... an.
Bei Motor aus kann ich das Pedal bis ca. 2cm vor den Teppich durchtreten, bei zweiten Tritt wird es ca. 1 cm weniger. So würde es gerade gehen.
Bei laufenden Motor geht das Pedal bis fast auf den Teppich durch, also sehr langer Weg. Zweiter Tritt wieder ca. 1 cm weniger. Nix gut!
Das System habe ich mit einem KFZ Mechaniker dreimal entlüftet und direkt danach getestet.
@Andreas, Deinem Hinweis mit dem PDWA werde ich mal nachgehen.
Irgendetwas ist da im Argen, obwohl bei Teile neu sind. Beides habe ich in einer Werkstatt einbauen lassen, wo der "Meister" selber TR 6 fährt.
Zum alten BKV ist der Unterschied echt krass. Dort hatte ich ca. halben Pedalweg.
Ich werde bei C&C nochmal fragen woran das liegen kann. Dort habe ich beides erworben.
Gruß, Robert
Du hast recht, die Bremse fühlt sich Schei... an.
Bei Motor aus kann ich das Pedal bis ca. 2cm vor den Teppich durchtreten, bei zweiten Tritt wird es ca. 1 cm weniger. So würde es gerade gehen.
Bei laufenden Motor geht das Pedal bis fast auf den Teppich durch, also sehr langer Weg. Zweiter Tritt wieder ca. 1 cm weniger. Nix gut!
Das System habe ich mit einem KFZ Mechaniker dreimal entlüftet und direkt danach getestet.
@Andreas, Deinem Hinweis mit dem PDWA werde ich mal nachgehen.
Irgendetwas ist da im Argen, obwohl bei Teile neu sind. Beides habe ich in einer Werkstatt einbauen lassen, wo der "Meister" selber TR 6 fährt.
Zum alten BKV ist der Unterschied echt krass. Dort hatte ich ca. halben Pedalweg.
Ich werde bei C&C nochmal fragen woran das liegen kann. Dort habe ich beides erworben.
Gruß, Robert
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Re: Bremskraftverstärker zischt
Hallo Robert,
1. ist überhaupt ausreichend Flüssigkeit im Behälter?
2. Tropft es zwischen HBZ und BKV? 2 Mutter der HBZ/BKV lösen und das Ganze etwas nach vorne schieben. Leitungen bleiben dran.
3. zieh mal den Handbremse gut an, und dann nochmal treten. Besser? oder gleich?
4. PDWA prüfen
Aber ich tippe momentan auf Luft im System. Auch wenn es Undicht erscheint, kann sich vor allem bei der Bördelung Luft einschleichen. Prüf mal mit einem trockene Finger rund die Bördelung am HBZ. Besser wäre ein Stück blaues Werkstattpapier, da sieht man Tropfen flüssigkeit sehr gut drauf. (3 mal raten woher ich das weiß)
Jochem
1. ist überhaupt ausreichend Flüssigkeit im Behälter?
2. Tropft es zwischen HBZ und BKV? 2 Mutter der HBZ/BKV lösen und das Ganze etwas nach vorne schieben. Leitungen bleiben dran.
3. zieh mal den Handbremse gut an, und dann nochmal treten. Besser? oder gleich?
4. PDWA prüfen
Aber ich tippe momentan auf Luft im System. Auch wenn es Undicht erscheint, kann sich vor allem bei der Bördelung Luft einschleichen. Prüf mal mit einem trockene Finger rund die Bördelung am HBZ. Besser wäre ein Stück blaues Werkstattpapier, da sieht man Tropfen flüssigkeit sehr gut drauf. (3 mal raten woher ich das weiß)
Jochem
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Re: Bremskraftverstärker zischt
Hallo Jochem,
danke für Deine Tipps.
Den Werkstattpapiertest hat der HBZ bestanden und er hat auch ausreichend Flüssigkeit.
Am WE werde ich mal die Punkte 3 & 4 angehen.
Gruß, Robert
danke für Deine Tipps.
Den Werkstattpapiertest hat der HBZ bestanden und er hat auch ausreichend Flüssigkeit.
Am WE werde ich mal die Punkte 3 & 4 angehen.
Gruß, Robert
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Re: Bremskraftverstärker zischt
nach Punkt 3 und 4....letzte Test:
nochmal entlüften. Wenn es dann wieder besser ist, dann zieht es Luft im System. Die Bördelung am HBZ nochmal gut nachziehen.
Jochem
nochmal entlüften. Wenn es dann wieder besser ist, dann zieht es Luft im System. Die Bördelung am HBZ nochmal gut nachziehen.
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