Änderung der Nutzungsbedingungen
Verfasst: 20.01.2020, 09:42
Wir haben die Nutzungsbedingungen um einen Punkt erweitert, der nicht nur aus meiner Sicht zur verbesserten Lesbarkeit von Beiträgen führt. Es geht um folgenden Punkt:
Nicht relevante Beiträge:
Wir behalten uns vor, nicht im direkten Zusammenhang mit dem Usprungsbeitrag stehende, Beiträge mit Hinweis zu editieren oder auch ganz zu löschen. Dazu gehören Beiträge, die z. B. im Wesentlichen nur ein Smilie oder Hinweise wie: "da kommt jetzt bestimmt eine Nachricht aus ???" oder ... enthalten. Dies führt zur deutlichen Verbesserung der Lesbarkeit von Beiträgen.
Wir werden das wie folgt handhaben. Jeder der einen aktuellen Beitrag erstellt hat (Beitrag #1), kann die Löschung von Folgebeiträgen bei den Moderatoren bzw. Administratoren anfragen. Handelt es sich auch aus Sicht des Teams (Moderatoren bzw. Administratoren) um nicht relevante Beiträge werden diese gelöscht oder ggf. mit Hinweis editiert. Ein Anspruch auf Löschung oder Editierung besteht nicht. So kann jeder Beitragsersteller selber entscheiden ob er in seinem Beitrag "Spaßbeiträge" duldet oder nicht. Dies soll u. a. dazu führen das Nutzer, die aufgrund vieler "Spaßbeiträge" keine Beiträge erstellen wollen, ermutigt werden neue Beiträge zu verfassen. Denn einige stören diese "Spaßbeiträge" kaum und werden eher als das Salz in der Suppe betrachtet andere wiederum speisen lieber salzfrei. So liegt die Entscheidung beim Beitragsersteller und nicht beim Team.
Wollt ihr als Beitragsersteller einen oder mehrere Beiträge löschen lassen, so schreibt eine entsprechende PN mit den Nummern der zu löschenden Beiträge an die Gruppe delete. In den seltenen Fällen wo Beiträge um überflüssige Passagen gekürzt werden sollen, ist eine Begründung anzufügen. Dies würde auf die Fälle zutreffen, wo ein Teil des Folgebeitrags Beitragsrelevante Inhalte hat und dann mit"blabla" fortgesetzt wird. Das "blabla" kann dann mit dem Hinweis: "Inhalt wurde vom Team gekürzt" entfernt werden. Weitere inhaltliche Änderungen werden bis auf die Behebung von Rechtschreibfehler nicht vorgenommen.
Bitte habt Verständnis dafür, dass die Bearbeitung schon mal etwas dauern kann, wir betreiben das Ganze hier als Hobby.
Zusätzlich wurde der Punkt Neulinge um folgende Information ergänzt.
Für die Nutzung des Forums sind die Beiträge: Für Einsteiger und Beitragsgestaltung sehr hilfreich. Beide Beiträge sind auch über das Menü (Unterpunkt Wichtige Beiträge) erreichbar.
Gruß Berthold
Nicht relevante Beiträge:
Wir behalten uns vor, nicht im direkten Zusammenhang mit dem Usprungsbeitrag stehende, Beiträge mit Hinweis zu editieren oder auch ganz zu löschen. Dazu gehören Beiträge, die z. B. im Wesentlichen nur ein Smilie oder Hinweise wie: "da kommt jetzt bestimmt eine Nachricht aus ???" oder ... enthalten. Dies führt zur deutlichen Verbesserung der Lesbarkeit von Beiträgen.
Wir werden das wie folgt handhaben. Jeder der einen aktuellen Beitrag erstellt hat (Beitrag #1), kann die Löschung von Folgebeiträgen bei den Moderatoren bzw. Administratoren anfragen. Handelt es sich auch aus Sicht des Teams (Moderatoren bzw. Administratoren) um nicht relevante Beiträge werden diese gelöscht oder ggf. mit Hinweis editiert. Ein Anspruch auf Löschung oder Editierung besteht nicht. So kann jeder Beitragsersteller selber entscheiden ob er in seinem Beitrag "Spaßbeiträge" duldet oder nicht. Dies soll u. a. dazu führen das Nutzer, die aufgrund vieler "Spaßbeiträge" keine Beiträge erstellen wollen, ermutigt werden neue Beiträge zu verfassen. Denn einige stören diese "Spaßbeiträge" kaum und werden eher als das Salz in der Suppe betrachtet andere wiederum speisen lieber salzfrei. So liegt die Entscheidung beim Beitragsersteller und nicht beim Team.
Wollt ihr als Beitragsersteller einen oder mehrere Beiträge löschen lassen, so schreibt eine entsprechende PN mit den Nummern der zu löschenden Beiträge an die Gruppe delete. In den seltenen Fällen wo Beiträge um überflüssige Passagen gekürzt werden sollen, ist eine Begründung anzufügen. Dies würde auf die Fälle zutreffen, wo ein Teil des Folgebeitrags Beitragsrelevante Inhalte hat und dann mit"blabla" fortgesetzt wird. Das "blabla" kann dann mit dem Hinweis: "Inhalt wurde vom Team gekürzt" entfernt werden. Weitere inhaltliche Änderungen werden bis auf die Behebung von Rechtschreibfehler nicht vorgenommen.
Bitte habt Verständnis dafür, dass die Bearbeitung schon mal etwas dauern kann, wir betreiben das Ganze hier als Hobby.
Zusätzlich wurde der Punkt Neulinge um folgende Information ergänzt.
Für die Nutzung des Forums sind die Beiträge: Für Einsteiger und Beitragsgestaltung sehr hilfreich. Beide Beiträge sind auch über das Menü (Unterpunkt Wichtige Beiträge) erreichbar.
Gruß Berthold