Update TR-Marktplatz

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Update TR-Marktplatz

#1

Beitrag von Berthold »

Nachdem Kamphausen auf die Fehler im Marktplatz hingewiesen hat, habe ich mich des Themas angenommen.

Leider hat sich das Ganze wie erwartet als sehr zeitintensiv herausgestellt. Direkt Updates waren genauso wenig erfolgreich wie der Versuch nach einer Neuinstallation einfach auf eine upgedatete Datenbank umzuschalten. Es blieb nur die Möglichkeit übrig nach einer Neuinstallation die Daten von einer upgedateten Datenbank per SQL-Export und dann mittels SQL-Import für jede Tabelle einzeln zu übertragen.

Dann gestalteten sich auch die Designanpassungen als nicht so einfach, da der Hersteller zwischenzeitlich die Art der Seitenerzeugung total umgestellt hat und dann darf man auch den Teil für mobile Geräte nicht vergessen. Ich bin mit dem Ergebnis was die Farben angeht auch noch nicht zufrieden. Leider hat jede Änderung auch Auswirkungen an anderer nicht erwarteter Stelle. Wenn ich mal wieder "Langeweile" habe, werde ich mir das noch mal ansehen.

Eine kleine Verbesserung gibt es auch noch. Im Header können durch anklicken der jeweiligen Bilder die Seiten TR-Freun.de, TR-Register und IG Südwest direkt geöffnet werden. Ach ja und alle Anzeigen eines Users kann man sich jetzt auch ansehen.

Nachtrag: bei Problemen mit dem Marktplatz unbedingt den Browsercache löschen. Sonst kann es zu unerwarteten Verhalten des Browsers kommen. Da diese Daten auf euren Rechnern liegen, habe ich keinen Einfluss darauf und kann die damit einhergehenden Probleme nicht beheben.

Gruß Berthold
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Update TR-Marktplatz

#2

Beitrag von S-TYP34 »

Marktplatz:
ansehen,
man kommt ja nicht mehr rein!
egal von wo.
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update TR-Marktplatz

#3

Beitrag von seidelswalter »

Harald hat recht, komm auch net rein (Firefox 70.xx) aber es geht trotzdem
Zuletzt geändert von seidelswalter am 06.11.2019, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update TR-Marktplatz

#4

Beitrag von seidelswalter »

doch es geht: Es kommt die Meldung Seite nicht gefunden > dann gehen auf: zurück zur Startseite et voila: Marktplatz
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Update TR-Marktplatz

#5

Beitrag von S-TYP34 »

wasn Umstand!! :kopfklatsch
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update TR-Marktplatz

#6

Beitrag von Kamphausen »

Der "Fehler" liegt beim Browser des Users...
Ihr müßt die Cookies für die URL tr-Marktplatz.de löschen oder Berthold die Cookieeinstellungen generell ändern...

Im Chrom z.B. über "URL" chrome://settings/siteData
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Update TR-Marktplatz

#7

Beitrag von Berthold »

Sorry für die Umstände, aber nach 17 Stunden (kein Witz) Arbeit mit dem Update hatte ich keine Lust mehr einen Roman zu verfassen. Ihr könnt schon sicher sein, dass ich die Grundfunktionen getestet habe bevor ich hier einen Beitrag poste.
Bei größeren Änderungen ist es nicht unüblich das es zu Problemen mit den Cache kommt. Auch hier im Forum musste ich diese Antwort immer wieder geben.
Also bitte zukünftig vor dem Meckern, erst mal den Cache löschen und oder auch gerne mal einen andern Browser oder einen anderen Rechner verwenden. Wie Peter schon geschrieben hat, ist es auch sinnvoll die Cookies zu löschen auch wenn das in diesem Fall nicht nötig war.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Update TR-Marktplatz

#8

Beitrag von pi_power »

Gute Arbeit, danke Berthold. Bei mir funktioniert es viel besser als vorher. Soll heißen, jetzt kommt im Gegensatz zu früher sofort der angeklickte Artikel.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update TR-Marktplatz

#9

Beitrag von Triumphator »

Hallo Berthold,

funktioniert prima. Besten Dank!
:top: :top: :top:

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“