Porsche 924 Sitze in TR 6

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 263
Registriert: 28.03.2005, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Porsche 924 Sitze in TR 6

#1

Beitrag von Wolfgang » 09.07.2019, 14:11

Hallo zusammen,
war leider einige Zeit nicht mehr hier. :wave:
Nun brauche ich wieder eure Meinung.
Bei einem Sitzwechsel im TR werden Überwiegend die MX 5 Sitze eingesetzt, von einem Freund
kann ich nun Porsche 924 Sitze bekommen.
Hat die schon jemand in den TR 6 eingebaut oder Erfahrungen damit gemacht ?
Würde mich über eure Meldungen freuen ! :-D

Gruß
Wolfgang

PS. Gut das es diese tolle Forum gibt !!!

Benutzeravatar
TRsex
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Hall
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Porsche 924 Sitze in TR 6

#2

Beitrag von TRsex » 09.07.2019, 22:06

Hallo Wolfgang.

Ich halte die Porschesitze für gut geignet und dachte schon oft, warum das keiner macht. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert da gute Originalsitze vorhanden. Die Lehnen der Porschesitze sind im oberen Drittel sehr schmal und es wäre Platz für das Verdeck. Und außerdem ist die Kopfstütze hoch genug damit sie ihren Zweck erfüllen kann. Die mechanisch verstellbaren Sitze aus den frühen 80ern sind übrigens alle baugleich bei 924/944/911. Du brauchst ggf die Suche also nicht auf 924 beschränken.

VG

Gerhard
Porschesitze für TR 6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wolfgang
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 263
Registriert: 28.03.2005, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Porsche 924 Sitze in TR 6

#3

Beitrag von Wolfgang » 11.07.2019, 11:17

Hallo Gerhard,
bei mir ist es umgekehrt. Meine Sitze sind langsam durch, aber der Hauptgrund sind die Genickbrecherstützen.
Die Sitze waren in einem Käfer verbaut, sollten also in der Breite in den TR 6 passen.
Das Hauptproblem sehe ich dann noch in der Eintragung bei einer der Prüfstellen.

VG Wolfgang

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2254
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Porsche 924 Sitze in TR 6

#4

Beitrag von runup » 11.07.2019, 11:37

:genau: 924ger sitze im tr6..... super, macht bestimmt was her :klatsch:
.... der prüfstelle ist das bestimmt "wurscht" 8-O
mfg :popcorn

Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 726
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Porsche 924 Sitze in TR 6

#5

Beitrag von yxc » 11.07.2019, 11:49

...bevor man über Eintragungen nachdenkt, sollte man mal schauen, ob ein VW sitzschienengestell ( nix anderes ist das...) überhaupt in den tr6 bodenraum passt..
Ich bezweifle das....

Vg Jürgen

Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2351
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Porsche 924 Sitze in TR 6

#6

Beitrag von crislor » 11.07.2019, 19:03

Da ich selbst einen 944S2 mit "Turbo-Sitzen" fahre, kann ich die Sitze nur empfehlen. In den Tr würde ich sie allerdings nicht verbauen - sorry - passt irgendwie nicht....
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2254
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Porsche 924 Sitze in TR 6

#7

Beitrag von runup » 12.07.2019, 08:37

servus wolfgang
mal ganz ehrlich..... porsche sitze im tr würde ich mir ernsthaft überlegen. :idea:
entweder die alten aufbauen, oder mx5 sitze einbauen.
aber porsche sitze 8-O
mfg

Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste