Seite 1 von 1

"Schwarzes Loch" im Kofferrraum

Verfasst: 25.02.2019, 18:41
von hneuland
n'abend,

heute mal 'ne ganz blöde Frage - beim Abschrauben der Rückleuchten sind mir Unterlegscheiben in den Spalt zwischen Kofferraumboden und Rückwand gefallen.
Nicht, dass ich die Scheiben für unersetzlich halte, aber besteht irgendeine Möglichkeit, sie dort wieder heraus zu bekommen. Mit Pressluft hab' ich's schon versucht, vergeblich.

Grüße
Horst

Re: "Schwarzes Loch" im Kofferrraum

Verfasst: 25.02.2019, 18:55
von Eckhard
Ein Magnet an einem dicken Draht welches seitlich abgedeckt ist damit es nicht sofort am Blech haftet. Hatte letztes Jahr dasselbe Problem an meinem PKW. War erfolgreich

Grüße

Eckhard

Re: "Schwarzes Loch" im Kofferrraum

Verfasst: 26.02.2019, 09:42
von hneuland
danke Eckhard,

hatte ich auch schon versucht, doch mit meinem Magneten komme ich in dem schmalen Schlitz nicht weit. Wo endet das Loch eigentlich? Macht es Sinn das mit Hohlraumversiegelung auszuspritzen? Dann können die Scheibchen zumindest nicht hin- und herwackeln.

Gruß
Horst

Re: "Schwarzes Loch" im Kofferrraum

Verfasst: 26.02.2019, 22:03
von TR6US76
Hallo Horst,

da an dieser Stelle zwei Bleche spitz aufeinandertreffen, wirst du wohl kaum eine Chance haben die Scheiben wieder herauszubekommen.
Wahrscheinlich sind das nicht die einzigen Teile, die dort drinnen liegen.
Hohlraumversiegelung dazu sprühen ist wohl die einzige Möglichkeit ein Herumrutschen und Scheuern der Scheiben zu verhindern.

Viele Grüße,
Seraphin