BREMSZANGEN ÜBERHOLEN
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN
Mir persönlich gefällt dieses rot anmalen der Sättel nicht am TR3, an meinem Audi R8 sieht es dagegen top aus
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN
Zur Oberflächenbeschichtung gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Nickelschicht
2. Verzinken (20-25 um) und dann lackieren.
Gelb verzinkte Variante ist zwar günstig aber mit der Zeit blüht der Zink aus und es gibt dann die korrosionsfördernde Flecken. Deswegen lackieren.
Grüße Jochem
1. Nickelschicht
2. Verzinken (20-25 um) und dann lackieren.
Gelb verzinkte Variante ist zwar günstig aber mit der Zeit blüht der Zink aus und es gibt dann die korrosionsfördernde Flecken. Deswegen lackieren.
Grüße Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN
Hi,
galvanisch Nickel oder chemisch Nickel?
Bei chemisch Nickel können relativ große Schichtdicken erreicht werden, aber dann musst du alle Bohrungen abdecken. >>>da wird nicht beschattet, da sind dann sonst auch auch alle Bohrungen beschichtet.
Gruß,
Jörg
galvanisch Nickel oder chemisch Nickel?
Bei chemisch Nickel können relativ große Schichtdicken erreicht werden, aber dann musst du alle Bohrungen abdecken. >>>da wird nicht beschattet, da sind dann sonst auch auch alle Bohrungen beschichtet.
Gruß,
Jörg
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN
Noch was,
ich habe meine entrostet, gereinigt und angemalt.
Muss ja nicht unbedingt in rot sein. Würde ja auch in gelb, grün oder blau gehen ....
Scherz bei Seite, geht ja auch in schwarz oder silber.
Bei einem Stehzeug reicht das auf jeden Fall und bei einem öffters gefahrenen Fahrzeug da schau mer mal.
Aber ich bin da bei Harald: im Bedarfsfall einfach ausbessern.
Oder auch nicht, der Bremsleistung ist das egal.
Gruß,
Jörg
ich habe meine entrostet, gereinigt und angemalt.
Muss ja nicht unbedingt in rot sein. Würde ja auch in gelb, grün oder blau gehen ....
Scherz bei Seite, geht ja auch in schwarz oder silber.
Bei einem Stehzeug reicht das auf jeden Fall und bei einem öffters gefahrenen Fahrzeug da schau mer mal.
Aber ich bin da bei Harald: im Bedarfsfall einfach ausbessern.
Oder auch nicht, der Bremsleistung ist das egal.
Gruß,
Jörg
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN
Poppiges anmalen der Sättel an einem Oldie sieht für mich halt unpassend aus, schwarz oder silber ist für mich okay. Kann jeder machen wie er will. Haraldel braucht wohl etwas mehr Farbe im Leben im Hesseländle isses ja so grauFuzzy hat geschrieben: ↑15.11.2020, 11:05 Noch was,
ich habe meine entrostet, gereinigt und angemalt.
Muss ja nicht unbedingt in rot sein. Würde ja auch in gelb, grün oder blau gehen ....
Scherz bei Seite, geht ja auch in schwarz oder silber.
Bei einem Stehzeug reicht das auf jeden Fall und bei einem öffters gefahrenen Fahrzeug da schau mer mal.
Aber ich bin da bei Harald: im Bedarfsfall einfach ausbessern.
Oder auch nicht, der Bremsleistung ist das egal.
Gruß,
Jörg
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN
Brauche diese Farbtupfer als Aufmunterung
über das was man hier so ab und zu liest.
Auch Nickel wird wo Feuchtigkeit eindringen kann,
besonders an Dichtflächenkanten,
von Rost unterwandert!
Anmerkung:
nicht nur 250/6er -- TR 2-4A Benzinpumpen werden
auch aussortiert u. überarbeitet
der Rest ab in die Tonne.
über das was man hier so ab und zu liest.
Auch Nickel wird wo Feuchtigkeit eindringen kann,
besonders an Dichtflächenkanten,
von Rost unterwandert!
Anmerkung:
nicht nur 250/6er -- TR 2-4A Benzinpumpen werden
auch aussortiert u. überarbeitet
der Rest ab in die Tonne.
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN
Hallo.
Kennt jemand eine Quelle fuer Federringe , die die Schutzgummis der Kolben am Sattel festhalten mit eckigem ( wie original ) anstatt der jetzt ueblichen mit rundem Querschnitt?
Kennt jemand eine Quelle fuer Federringe , die die Schutzgummis der Kolben am Sattel festhalten mit eckigem ( wie original ) anstatt der jetzt ueblichen mit rundem Querschnitt?
Gruesse, Marius
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN
Hallo Marius,
einfach Peter Müller (Girling.de) anschreiben. Reagiert flott und ist Profi. Er hat mir den Tipp bezüglich Beschichtung gegeben. Der weiß schon was er tut.
Grüße Jochem
einfach Peter Müller (Girling.de) anschreiben. Reagiert flott und ist Profi. Er hat mir den Tipp bezüglich Beschichtung gegeben. Der weiß schon was er tut.
Grüße Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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