Seite 1 von 1

Gaszug beim PI

Verfasst: 19.06.2018, 07:21
von Rallye78
Guten Morgen die Herren,
habe nun schon zum 2ten Mal das Problem, daß der Gaszug nicht richtig "satt" am Gasgestänge sitzt und damit erstmal etwas Zeit vergeht, bis der Motor Gas annimmt.
Das Gewinde zum Einstellen ist dabei irgendwie zu kurz.
Frage: gibt es da unterschiedliche Gaszüge oder hat jemand dieses Problem schon mal anders gelöst ?
Danke und Gruß
Eugen

Re: Gaszug beim PI

Verfasst: 19.06.2018, 11:50
von Kamphausen
Geh ich Recht in der Annahme, das es um nen CR-Gestänge geht, das vermutlich falsch von den Anschlägen her eingestellt ist ?

Peter

PS: Hab den Thread mal aus dem TRiki in´s normale Forum verschoben....

Re: Gaszug beim PI

Verfasst: 19.06.2018, 15:47
von Schnippel
Hallo

am CR Gestänge gibt es in dem Sinne wie beim CP keine Anschläge.
Und Eugen ich habe dich doch schon mehrfach darauf hingewiesen das dein eigentliches CR Gestänge durch UMBAUEN der Anlenkung unbrauchbar ist.
Mit dem Gaszug hat das nichts zu tun.

Munter bleiben
Ralf

Re: Gaszug beim PI

Verfasst: 19.06.2018, 22:47
von yxc
...anders gelöst: Aus dem Sortiment der Fa. Shimano (bremszug) ; tefloninnenhülse, null dehnung...

Vg Juergen

Re: Gaszug beim PI

Verfasst: 21.06.2018, 08:11
von Mathias013
Hallo,

Bei meinem CR (RHD) habe ich einfach so einen Nippel drangemacht, passt genau in den Metallbogen vom Pedal, und das Ganze ist somit in der Kabellänge beliebig einstellbar.
Gaskabel.png
Grüsse,
Mathias (013)

Re: Gaszug beim PI

Verfasst: 21.06.2018, 09:38
von Kamphausen
Hä? Wieso reicht der Mantel des Zuges bis an´s Pedal?
Endet der nicht normaler Weise oben an der Durchführung durch´s Blech?

Peter