Schottland - Westküste + innere Hebriden

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 6635
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Schottland - Westküste + innere Hebriden

#1

Beitrag von gelpont19 » 28.05.2018, 07:00

Moin TR Fahrer,

...Frits und ich werden morgen mit unseren TR6 Richtung Schottland aufbrechen. Von New Castle geht´s schräg rüber zur Westküste, erste Insel ist Islay, dann weiter die Küste hoch.
Leider haben wir nur bis zum 10.6. Zeit - Frage : Ist sonst noch jemand dann und dort unterwegs ?

Hoffen, dass wir ohne Defekte zurückkommen...
Werden auf jeden Fall berichten.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2814
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: Schelenburger Str1. 49143 Bissendorf
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Schottland - Westküste + innere Hebriden

#2

Beitrag von Schnippel » 28.05.2018, 07:11

Hallo Win,

ich wünsche euch sehr viel Spass !!!
.....das alles gut läuft.
Ich bin gespannt.
Und nicht vergessen Oktan Booster.

Bis denn
Ralf
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang,sie kommt zurück.

Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2333
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schottland - Westküste + innere Hebriden

#3

Beitrag von Willi49 » 28.05.2018, 07:24

Moinsen,
gute Fahrt und mächtig viel Spaß wünsche ich euch! Vorsicht auf Islay :party1 :wave: :wave:
Gruß an William Wallace.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
[size=150]Männer haben auch Gefühle.[/size][size=85][size=85]Hunger, Durst.[/size][/size]

Benutzeravatar
dakwo74
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 643
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schottland - Westküste + innere Hebriden

#4

Beitrag von dakwo74 » 28.05.2018, 08:26

Hallo Winfried,
ich finde das echt super! Ich beneide dich.
Kurze Frage.....wie kommst Du überhaupt über das Kanal? Fähre oder Tunnel....damit ich selber auch mal soetwas planen kann.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 270° - 2 x ZS - Phoenix - Pierburg - 123Tune - 205/70 auf 7x15

Benutzeravatar
hneuland
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schottland - Westküste + innere Hebriden

#5

Beitrag von hneuland » 28.05.2018, 08:58

lieber Win, lieber Frits,

viel Spaß euch beiden und euren Beifahrerinnen (?), gutes (schottisches) Wetter und problemfreie Technik.
Und immer dran denken - kein Whisky innen Tank und immer schön links fahren :wave:

Gebt mal Bericht hinterher, Sabine und ich haben die Ecke auch noch auf der Wunschliste

liebe Grüße
Horst

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 6635
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schottland - Westküste + innere Hebriden

#6

Beitrag von gelpont19 » 28.05.2018, 09:57

...danke für die netten Wünsche... aber is nix los, gibt´s für euch nix zu lesen... :heilig:

@Jochem - Fähre DFDS - Ijmuiden - Newcastle, da sind wir schon in Schottland.
@Horst - aufm LKW Deck is bestimmt noch ein Plätzchen. Wir fahren ohne Beifahrer/innen, für max. Fahrspass :drive:
@Ralf - Octan booster vorhanden - verträgt sich der auch mit dem PI vom Frits ??

Zur Planung mit B&B haben wir booking.com auf handy und ein paar Übernachtungen von hier schon vorgebucht. Die Inseln sind schon recht besucht. Ist aber problemlos und sehr zu empfehlen, ansonsten werden wir von seafood und fish and chips leben...
Ein paar Ersatzteile - Benzinpumpe, Schlauch, Lichtmaschine, Federn, Schellen - wandern in den Kofferraum. Wir haben ja weniger Schuhe dabei :banned:
Im Fehlerfall hoffen wir auch auf die Hilfe der Eingeborenen, wenn die ein britisches Fzg. sehen.

mit der Hoffnung auf Dampfblasen freies Reisen

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3105
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Schottland - Westküste + innere Hebriden

#7

Beitrag von Willi » 28.05.2018, 11:02

Win und Fritzz,

viel Spass. Leider etwas kurz euer Aufenthalt. Ich bevorzuge die Fähre nach Hull. Die Fähre ist einfach viel netter. Dann ist man zwar weiter von Schottland weg, kann aber durch den Lake District vorbei an Glasgow, am Loch Lomond entlang und durch den Glen Coe fahren. Phantastische Strecke.

Islay steht noch auf meiner 'To Do' Liste. Home of Laphroaig, Lagavulin, Ardbeg, Caol Ila, Bowmore und einiger mehr. Als entspannende Urlaubslektüre empfehle ich "Der Letzte Whisky", ein 'kulinarischer Krimi', der auf Islay spielt. Mit einem Anhang von Fachbegriffen. Da kann man noch was lernen. Oder weisst Du, was 'Grist' oder 'Low Wines' oder Quaich' ist.

Wenn ihr zufällig in der Gegend von Fort Augustus übernachten wollt: unser Lieblingshotel ist das 'Caledonian' (habe ich vor Jahren hier schon mal empfohlen). Falls ihr da aufschlagt: bestell Chris und Johanna einen schönen Gruß von uns.

Gute Fahrt

Slainte mhath, slainte mhor
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.

Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 553
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schottland - Westküste + innere Hebriden

#8

Beitrag von HoffmannJ68 » 28.05.2018, 15:40

Viel Spaß Euch beiden. Nicht den Regenschirm vergessen und viele Bilder machen.
Ich fahr mal irgendwann mit meiner besseren Hälfte.

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 6635
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schottland - Westküste + innere Hebriden

#9

Beitrag von gelpont19 » 28.05.2018, 16:33

Willi - danke für die Tipps... Low wine ist die erste Destillation noch "niederprozentig" - das andere ? aber wir werden unser Wissen aufpolieren... :party1
Das Caledonian passt evt. da wir noch nach skye rüberwollen...
Schauen wir mal, wie´s passt.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2318
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Schottland - Westküste + innere Hebriden

#10

Beitrag von Niederrheiner » 28.05.2018, 16:51

Kommt gesund und munter zurück, und immer eine Handvoll Luft im Reifen und etwas Sprit im Tank.

Autos nicht mit Flaschen überladen, und abends nicht zu tief hineinschauen. Ihr fahrt ja unbeaufsichtigt......unglaublich.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 6635
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schottland - Westküste + innere Hebriden

#11

Beitrag von gelpont19 » 28.05.2018, 17:47

Helge - wir hätten dich gern als Aufsichtsperson mitgenommen - aber du hast ja besseres vor...

...und Whisky - wir trinken ihn nicht, wir studieren ihn nur... :no:

so long

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
hneuland
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schottland - Westküste + innere Hebriden

#12

Beitrag von hneuland » 28.05.2018, 19:07

gelpont19 hat geschrieben:
28.05.2018, 17:47
Helge - wir hätten dich gern als Aufsichtsperson mitgenommen - aber du hast ja besseres vor...
...und Whisky - wir trinken ihn nicht, wir studieren ihn nur... :no:
so long
win
mhmm, hab' da 'ne andere Lebensweisheit: probieren geht über studieren...

Nochmal - eine schöne Fahrt für euch beide!
Wär' gern mitgekommen, aber Helge hat mir - weil zu langsam - schnelle Touren untersagt.

Liebe Grüße
Horst

Benutzeravatar
fritzz
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 223
Registriert: 16.03.2011, 00:00
Wohnort: 47608 Geldern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schottland - Westküste + innere Hebriden

#13

Beitrag von fritzz » 28.05.2018, 19:53

Danke Alle für die netten Worte! Wird sicher gut uns schön, sowohl die Autos als die Fahrer sind in top Kondition! :-) :top:

Wir werden berichten.

VG
fritzz

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2318
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Schottland - Westküste + innere Hebriden

#14

Beitrag von Niederrheiner » 28.05.2018, 21:23

fritzz hat geschrieben:
28.05.2018, 19:53

.....als die Fahrer sind in top Kondition! :-) :top:

Wir werden berichten.

VG
fritzz
Das finde ich besonders prima. Super prima.

Und bitte üben, wie ein Foto vom Smart Device, ergo Telefon, direkt ins Forum hochgeladen wird.

@ Win Ob Familientreffen mit 30 Pax was „besseres“ ist......anders.
@ Horst Als ob Du Dir was untersagen lassen würdest, außer von Sabine.......Tssst.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.

Kamphausen
Profi
Profi
Beiträge: 1668
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schottland - Westküste + innere Hebriden

#15

Beitrag von Kamphausen » 28.05.2018, 22:10

Niederrheiner hat geschrieben:
28.05.2018, 21:23
fritzz hat geschrieben:
28.05.2018, 19:53

.....als die Fahrer sind in top Kondition! :-) :top:

Wir werden berichten.

VG
fritzz
Das finde ich besonders prima. Super prima.
Schließe mich der Meinung an!

viel Spaß euch beiden...

Peter

Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste