Servus aus Mainz
Verfasst: 22.05.2018, 14:08
Hallo an alle TR Vernarrten,
ich heiße Ralph, komme aus Mainz und habe nun auch schon 51 Lenze auf dem Buckel.
Mein Interesse für englisches Blech wurde beim mir der Jugend geweckt, als meine Mutter im Herbst 1980 Ihren TR7 Drophead bekam. War damals bei der Abholung mit dabei. Leider habe ich Ihn dann 5 Jahre später etwas kalt verformt. Legen wir mal als jugendliche Dummheit oder Blödheit zur Seite. Wollte mir dann später einen Spitfire zulegen, aber dazu kam es leider nie.
Mitte der 90er lebte ich in Spanien und erwarb einen Morris 1100 mit Hydrolastic Federung ( auch Whisky Soda Federung genannt ), bei dem mir dann auf der Autobahn irgendwann die Hardy Scheibe um die Ohren flog. Das war damals der Grund Ihn zu tauschen, heute bereue ich es...
Nun gut. Dafür erwarb ich 2000 noch in Spanien einen Triumph Vitesse Mk 1 2.0 Convertible,Bj.68, etwas " tatty", aber wer ist das nicht nach 50 Jahren. Ihn besitze ich auch noch, steht allerdings in Spanien in der Garage und wird dort gepflegt, gehegt und auch mal gefahren.
Zurück in Deutschland erwarb ich 2004 einen TR 8 mit G-Kat Man mag Ihn nun mal oder nicht, aber am Klang des V8 kommt man nicht vorbei. Aber der G-Kat hat dem V8 jegliche Leistung entzogen. Also verkaufte ich Ihn 2006 wieder.
Mein Cousin hat sich letztes Jahr einen TR8 Vergaser gekauft, der ist klasse und unkomplizierter. Aber mit dem Thema TR8 bin ich durch.
Mit fehlt hier der Chrom und das Holz sowie die schönen Details der alten TR`s, daher auch meine Vitesse.
Im Alltag fahre ich Franzosen, nach ein paar Rovern mit Honda-Genen( 400 RJ, 220 GSI XW und 216 Cabrio ), die Spaß machten, aber die Ersatzteilsituation nicht wirklich besser wird.
Bei den Franzosen Citroen und ein Peugeot 306 Cabrio. Beide komfortabel, aber es fehlt halt das Flair des Briten. Durch meine Vitesse bin ich ja schon infiziert von Geruch und den 6-Ender. Und bin nun auf der Suche nach einer Vitesse Mk 2 oder einem TR6 ( Vergaser ). Die Vitesse meiner Vorstellung finde ich aktuell nur in UK ( das Herald und Vitesse Forum gibt es ja leider nicht mehr ), während ich hier in der Gegend auch auf einige schöne TR 6 gestossen bin.
Gerne würde ich hier Eure Fachkenntnis beim Kauf eines TR 6 in Anspruch nehmen, da der spanische TÜV gerade bei historischen Fahrzeugen und Schweißarbeiten unkomplizierter ist als der hiesige TÜV.
Freue mich hier unter gleichgesinnten TR Verrückten zu sein
Viele Grüße aus Meenz
Ralph
ich heiße Ralph, komme aus Mainz und habe nun auch schon 51 Lenze auf dem Buckel.
Mein Interesse für englisches Blech wurde beim mir der Jugend geweckt, als meine Mutter im Herbst 1980 Ihren TR7 Drophead bekam. War damals bei der Abholung mit dabei. Leider habe ich Ihn dann 5 Jahre später etwas kalt verformt. Legen wir mal als jugendliche Dummheit oder Blödheit zur Seite. Wollte mir dann später einen Spitfire zulegen, aber dazu kam es leider nie.
Mitte der 90er lebte ich in Spanien und erwarb einen Morris 1100 mit Hydrolastic Federung ( auch Whisky Soda Federung genannt ), bei dem mir dann auf der Autobahn irgendwann die Hardy Scheibe um die Ohren flog. Das war damals der Grund Ihn zu tauschen, heute bereue ich es...
Nun gut. Dafür erwarb ich 2000 noch in Spanien einen Triumph Vitesse Mk 1 2.0 Convertible,Bj.68, etwas " tatty", aber wer ist das nicht nach 50 Jahren. Ihn besitze ich auch noch, steht allerdings in Spanien in der Garage und wird dort gepflegt, gehegt und auch mal gefahren.
Zurück in Deutschland erwarb ich 2004 einen TR 8 mit G-Kat Man mag Ihn nun mal oder nicht, aber am Klang des V8 kommt man nicht vorbei. Aber der G-Kat hat dem V8 jegliche Leistung entzogen. Also verkaufte ich Ihn 2006 wieder.
Mein Cousin hat sich letztes Jahr einen TR8 Vergaser gekauft, der ist klasse und unkomplizierter. Aber mit dem Thema TR8 bin ich durch.
Mit fehlt hier der Chrom und das Holz sowie die schönen Details der alten TR`s, daher auch meine Vitesse.
Im Alltag fahre ich Franzosen, nach ein paar Rovern mit Honda-Genen( 400 RJ, 220 GSI XW und 216 Cabrio ), die Spaß machten, aber die Ersatzteilsituation nicht wirklich besser wird.
Bei den Franzosen Citroen und ein Peugeot 306 Cabrio. Beide komfortabel, aber es fehlt halt das Flair des Briten. Durch meine Vitesse bin ich ja schon infiziert von Geruch und den 6-Ender. Und bin nun auf der Suche nach einer Vitesse Mk 2 oder einem TR6 ( Vergaser ). Die Vitesse meiner Vorstellung finde ich aktuell nur in UK ( das Herald und Vitesse Forum gibt es ja leider nicht mehr ), während ich hier in der Gegend auch auf einige schöne TR 6 gestossen bin.
Gerne würde ich hier Eure Fachkenntnis beim Kauf eines TR 6 in Anspruch nehmen, da der spanische TÜV gerade bei historischen Fahrzeugen und Schweißarbeiten unkomplizierter ist als der hiesige TÜV.
Freue mich hier unter gleichgesinnten TR Verrückten zu sein
Viele Grüße aus Meenz
Ralph