Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

Freitag
2
8%
In der Woche
4
16%
Samstag
1
4%
Sonntag
5
20%
Fester Termin z. B. 3. Freitag im Monat
2
8%
Keine gemeinsame Tour
1
4%
Gemeinsame Anfahrt
1
4%
Gemeinsame Abschlusstour
2
8%
Immer am gleichen Ort
0
Keine Stimmen
Wechselnde Orte
7
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 25

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 724
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#1

Beitrag von Berthold » 11.03.2018, 10:46

Das Wetter wird immer besser und die Bergische Saison 2018 kann so langsam starten. Da wir schon häufiger über Zeit und Ort der Stammtische diskutiert haben möchte ich mal eure Meinung erfahren. Bisher fanden die Stammtische meistens Freitags statt. Die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand.
Pro: Das Wochenende bleibt für andere Termine frei.
Auch Leute die häufig auf Dienstreisen sind können teilnehmen.
Contra: Die Verkehrssituation am Freitag macht die Anfahrt teilweise zur Qual.

Häufig finden Stammtische an einem festen Termin und Ort statt. Auch bei diesem Beispiele gibt es Vor- und Nachteile.
Pro: Man kann die Termine schon lange im Voraus im Kalender eintragen, kennt die Location und muss die Anfahrt nicht planen.
Contra: Man lernt keine neuen Orte kennen. Die Anfahrt wird langweilig.

Ich hätte nun gerne gewusst, was ihr bevorzugt. Bitte nur abstimmen wenn ihr auch zum Stammtisch Niederrhein oder Bergisches Land kommen wollt.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2318
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#2

Beitrag von Niederrheiner » 11.03.2018, 11:59

Moin Berthold, konzentriere deine lobenswerte Umfrage bitte auf das Bergische Land. Niederrhein/Groß Köln haben bereits einen eigenen Fahrplan abgestimmt.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5042
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#3

Beitrag von tr_tom » 11.03.2018, 17:10

Niederrheiner hat geschrieben:
11.03.2018, 11:59

...

Niederrhein/Groß Köln haben bereits einen eigenen Fahrplan abgestimmt.
Aha !

Hallo Helge,

könntest du den "Fahrplan" noch einmal skizzieren, mir ist er nicht mehr so ganz parat.

:-?

Gruss
Thomas

PS: Vielleicht passt er ja mit dem Bergischen Land überein !?

:genau:
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
peterq
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 208
Registriert: 29.09.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#4

Beitrag von peterq » 11.03.2018, 17:32

Hallo Helge,

gibt es, wie im Vertrieb üblich, einen Gebietsschutz beim Stammtisch?

Gruß Peter.

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2318
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#5

Beitrag von Niederrheiner » 11.03.2018, 21:07

peterq hat geschrieben:
11.03.2018, 17:32
Hallo Helge,

gibt es, wie im Vertrieb üblich, einen Gebietsschutz beim Stammtisch?

Gruß Peter.
Moin Peter, mit Vertrieb kenne ich mich nicht aus. Dafür in Begriffen wie Anstand, Höflichkeit, Miteinander.......

Anders formuliert: Wir haben am Niederrhein seit vielen Jahren einen sehr netten Stammtisch mit vielen Teilnehmern. Auch Berthold war dort ein gern gesehener Gast.

Warum mischt er sich zum zweiten Mal beim Stammtisch Niederrhein ein? Weil sein Stammtisch nie das Niveau einer Skatrunde verlassen hat??

Berthold könnte vielleicht alternativ auch den Stammtische Dortmund-Ost ungefragt "optimieren", kilometertechnisch identisch.

Oder er erspart uns in Zukunft solche sinnfreien Aktionen. Würde ich begrüßen.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.

Benutzeravatar
hneuland
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#6

Beitrag von hneuland » 11.03.2018, 21:22

Helgeeeee!!!
nu sei doch nich gleich wieder so beleidigt :wave:
Unstreitig hast Du bislang immer einen schönen Stammtisch organisiert. Zumindest wenn Sabine + ich dabei waren (vielleicht war das ja dann auch der Grund für die Harmonie :punish2 )

Berthold hat's doch gut gemeint, kann nicht erkennen dass er sich irgendwo einmischen will. Ist doch nicht übel, mal Meinungen abzufragen. Machen ARD und ZDF bei Stimmungsbarometer und Deutschlandtrend ja auch, ohne dass irgendwas bei rauskommt :lol:

Das Ergebnis ist doch absolut neutral und passte für beide Stammtische.

Grüße
Horst

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2318
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#7

Beitrag von Niederrheiner » 11.03.2018, 22:35

hneuland hat geschrieben:
11.03.2018, 21:22
Helgeeeee!!!
nu sei doch nich gleich wieder so beleidigt :wave:
Unstreitig hast Du bislang immer einen schönen Stammtisch organisiert. Zumindest wenn Sabine + ich dabei waren (vielleicht war das ja dann auch der Grund für die Harmonie :punish2 )

Berthold hat's doch gut gemeint, kann nicht erkennen dass er sich irgendwo einmischen will. Ist doch nicht übel, mal Meinungen abzufragen. Machen ARD und ZDF bei Stimmungsbarometer und Deutschlandtrend ja auch, ohne dass irgendwas bei rauskommt :lol:

Das Ergebnis ist doch absolut neutral und passte für beide Stammtische.

Grüße
Horst
Horst, mein Bergischer Grunzbär. War ich jemals beleidigt?

Um es ganz platt zu sagen: Berthold kann mit seinem nicht vorhandenen Stammtisch Bensberger Land anfangen, was er will.

Ich möchte nur vermeiden dass er er einen funktionierenden Stammtisch auseinandernimmt. Und Berthold startet dsbzgl den zweiten Versuch.

Insoweit meint er es nicht gut.

Wenn ein Kranker zum Gesunden sagt, "wollen wir nicht fusionieren?", ist das für den Gesunden selten von Vorteil.

Und ich habe den Stammtisch am Niederrhein mit den netten Menschen, mit den Kölnern und den Bergischen, inzwischen so lieb gewonnen, dass ich mir den Stammtisch nur ungern kaputt machen lasse.

Zudem bin ich lohnabhängig beschäftigt und habe nicht ganz so viel Zeit, mich hier mit "künstlich" geschaffenen Themen zu beschäftigen. Intrigantenstadl habe ich, wie die meisten Beschäftigten, in der Firma genug. Brauche ich hier nicht.

Grüße an deine Sabine, wir sehen uns, alte Wanderdüne.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4798
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#8

Beitrag von Garfield » 11.03.2018, 23:54

Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen wie manche Menschen hier mich mittlerweile anstrengen.

Echt.

Helge, wie wäre es denn wenn auf eine eigene Seite für Deinen exklusiven Club aufmachst und Dich dort abstimmst? Dann brauchst Du auch den Berthold nicht mehr, der hier in viel ehrenamtlicher Arbeit die technische Grundlage für die Abstimmung schafft. Oder mich, der zumindest ideell und finanziell diese Abstimmung ermöglicht.

Als ob Dir einer was wegnehmen will... Mann Mann!

Ich habe echt bald keinen Bock mehr!
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2318
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#9

Beitrag von Niederrheiner » 12.03.2018, 08:19

Garfield hat geschrieben:
11.03.2018, 23:54
Ich habe echt bald keinen Bock mehr!
Bin ich bei Dir, Peter.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 6635
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#10

Beitrag von gelpont19 » 12.03.2018, 08:36

peterq hat geschrieben:
11.03.2018, 17:32
Hallo Helge,
gibt es, wie im Vertrieb üblich, einen Gebietsschutz beim Stammtisch?
Gruß Peter.
...der war gut... :lol: :lol: :lol:
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
hneuland
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#11

Beitrag von hneuland » 12.03.2018, 09:14

lieber Helge,

Sabine dankt für den Gruß. Soll Dir ausrichten: Wanderdünen bestehen aus Treibsand....
Jetz lass aber mal gut sein. Es geht hier nicht um Stammtischführerschaft und auch wir werden es nicht zulassen, dass jemand Deinen Niederrheinstammtisch kaputtmacht. Ich denke, kaum eines Deiner Stammtischrehe wird das aber gut finden wenn ihr beide hier Balzkämpfe austragt.

@ Peter, halte durch, ich bin bei Dir. Aber wieso hast Du keinen Bock mehr - hier ist doch ein neuer :dream:

liebe Grüße
Horst

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 724
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#12

Beitrag von Berthold » 12.03.2018, 12:29

Mensch Helge,

so kann man sich irren. Ich dachte ich tue dir einen Gefallen. Mit dieser Reaktion habe ich nicht gerechnet. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Thema Stammtischtermin auch am Niederrhein diskutiert und da es nun mal einige wenige TR-Freun.de gibt, die für beide Stammtische in Frage kommen, erschien es mir sinnvoll den Niederrhein mit in die Umfrage aufzunehmen.

Niemand will sich in den Niederrhein Stammtisch einmischen. Auch ein gemeinsamer Stammtisch macht überhaupt keinen Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Win aus Geldern oder Tom aus Duisburg an einem Freitag gegen 19 Uhr zu einem Stammtisch nach Lindlar kommen wollen. Dafür ist die Fahrzeit einfach viel zu lang. Umgekehrt gilt das Gleiche. Du kannst also ganz beruhigt sein.

Ich engagiere mich hier für die TR-Freun.de und habe durchaus noch andere Hobbys und garantiert auch keine Langeweile. Ich muss mich also nicht um irgendwelche Stammtische kümmern, die andere haben wollen (Es gab diesbezüglich mehrere Anfragen). Du kannst die Organisation eines Stammtischs gerne auch für das Bergische Land übernehmen. Hier wohnen einige nette sympathische TR-Fahrer, mit denen man auch gut über nicht TR Themen reden kann. Erinnert mich irgendwie an den Niederrhein. Auch im Bergischen gibt es unter den TR Fahrern technische Experten, Lokalpolitiker, ... Selbst einen echten Niederländer kannst Du hier finden.

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt wäre es sinnvoll den Niederrhein Stammtisch auch als solchen zu bezeichnen. Also die Zusätze Köln und Bergisches Land bitte streichen.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
hneuland
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#13

Beitrag von hneuland » 12.03.2018, 20:00

@ Berthold
Gute und angemessene Replik :wave:
Wär' aber schön, wenn Du den letzten Satz löschst.
Ich denke, wir alle die im Niederrhein-/Bergisches Land-Umfeld leben und an alten Autos schrauben können hier differenzieren. :yes:

Gruß
Horst

Kamphausen
Profi
Profi
Beiträge: 1668
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#14

Beitrag von Kamphausen » 12.03.2018, 22:06

Berthold hat geschrieben:
12.03.2018, 12:29

...

Auch ein gemeinsamer Stammtisch macht überhaupt keinen Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Win aus Geldern oder Tom aus Duisburg an einem Freitag gegen 19 Uhr zu einem Stammtisch nach Lindlar kommen wollen. Dafür ist die Fahrzeit einfach viel zu lang. Umgekehrt gilt das Gleiche.

...

Gruß Berthold
Lindlar ist nicht so wirklich "bergisches Land"...und nur weil Du nicht so lange fahren würdest, machen andere das sehr wohl...

Ich z.B. fahr regelmäßig Freitags über die A40 quer durch´s Ruhrgebiet zum Dortmunder Stammtisch...

Wenn man also mal nen Stammtisch im "bergischen" (Städtedreieck Wuppertal-Solingen-Remscheid) machen würde, denke ich, würde auch einige vom IG-Stammtisch, dem Regular-Table in Essen oder gar den Niederrheinischen Landen kommen...

Wie wär´s z.B. mal mit https://www.tanzcafe-schwarzwaldhaus.de/ ... index.html oder direkt zum Waffelessen auf Schloß Burg?

Da sind herrlichste Straßen drum rum!

Peter

Benutzeravatar
peterq
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 208
Registriert: 29.09.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

#15

Beitrag von peterq » 12.03.2018, 23:27

Ein neuer Höhepunkt:

Nebenbei wird in Essen das bergische Land neu definiert....Grenzen werden verlegt..... ist die Bevölkerung in Lindlar bereits in Kenntniss gestellt? Wer erklärt das Volk dass sie wegen eines Stammtisches umsiedeln müssen?

Gruß Peter

Antworten

Zurück zu „Bergisches Land / Köln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste