123ignition - Erfahrungen?

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#91

Beitrag von fignon83 »

Jetzt hat es mich auch erwischt, muss ins Bett und kann leider nicht kommen. Wer protokolliert bzw. resumiert den Vortrag von efrenken, habe wirklich großes Interesse an einer Umrüstung.

Carsten
Benutzeravatar
efrenken
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2006, 23:00
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

#92

Beitrag von efrenken »

fignon83 hat geschrieben:Jetzt hat es mich auch erwischt, muss ins Bett und kann leider nicht kommen. Wer protokolliert bzw. resumiert den Vortrag von efrenken, habe wirklich großes Interesse an einer Umrüstung.

Carsten
Hallo Carsten, schwächeln und kränkeln gilt nicht. ;-)

Ich bin davon überzeugt, dass nach dem heutigen Abend der ein oder andere hier im Forum noch mal was zu der 123ignition sagen wird und so manche Diskussion entstehen wird.

Falls Du dann noch individuelle Fragen haben solltest, steht Dir die Möglichkeit offen, eine unbegrenzte Anzahl Fragen per mail oder Telefon zu stellen.

@all: Wie Ihr alle wisst, bin ich von Haus aus kein Triumph-Mann. Trotzdem habe ich letzte Woche erfahren, dass der Einsatz der 123ignition in 4-zylindrigen TRs überhaupt kein Problem ist. Die 4-Zylinder haben nämlich nicht diesen störenden Drehzahlmesserantrieb am Verteiler, bzw. er ist so angeordnet, dass er dort nicht stört und erhalten bleibt!!! Diese Info kam von einem renommierten TR-Fachbetrieb.

Gruß
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#93

Beitrag von oliversum »

fignon83 hat geschrieben:Jetzt hat es mich auch erwischt, muss ins Bett und kann leider nicht kommen. Wer protokolliert bzw. resumiert den Vortrag von efrenken, habe wirklich großes Interesse an einer Umrüstung.

Carsten
Keine Angst, oliTV bringt Kamera mit. :D
Demnächst live auf Ihrem Streaming Kanal.
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
cobra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover

#94

Beitrag von cobra »

Was ist denn jetzt bei dem Treffen herausgekommen ? Ist die 123 die Lösung? Habt ihr Staffelpreise ausgehandelt? Gibt es Unterlagen als PDF usw.?
Viele Grüße aus dem Deister
Axel
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#95

Beitrag von MadMarx »

cobra hat geschrieben:Was ist denn jetzt bei dem Treffen herausgekommen ? Ist die 123 die Lösung?....
die liegen sicher alle noch mit kopfschmerzen im bett....

sind wohl nicht bis 3 der 123 zündung gekommen....


1....2.....gsuffa
1....2.....gsuffa
1....2.....gsuffa
....


:lol:
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#96

Beitrag von Gyula »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

...ausser Gösser & Stiegl auch auch noch was???????

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
efrenken
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2006, 23:00
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

#97

Beitrag von efrenken »

Gyula hat geschrieben:...ausser Gösser & Stiegl auch auch noch was???????

Gyula
@all: Jede Menge! Aber ich finde, da sollten sich die Teilnehmer jetzt mal zu äußern. Ich persönlich hatte den Eindruck, dass sowohl der Vortrag als auch die 123ignition gut angekommen sind. Aber, wie gesagt, das ist mein ganz persönlicher Eindruck. Mir hat es auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht, Euch persönlich kennen zu lernen und mit Euch zu reden.

Schätzungsweise waren 20 Leute da. Wir hatten einen Raum für uns. Gerhard "sixpack" hatte alles hervorragend organisiert. Vielen Dank dafür! Weitest angereister Teilnehmer war, glaube ich, mn-nl (sorry, habe Deinen Namen vergessen). Außerdem waren 2 Leute von der TR-IG da.

Nach dem Vortrag hat sich noch eine Diskussionsrunde gebildet (wie vorher auch) und ich denke, dass ich niemandem eine Antwort schuldig geblieben bin.

Oliversum hat das ganze gefilmt. Obwohl ich kein "Filmer" bin, weiß ich, wieviel Arbeit es macht, ca. 1-2 Stunden Rohmaterial in einen vernünftigen Film umzuwandeln. Jetzt schon mal vielen Dank dafür.

Also, wie ich eingangs sagte, ich möchte keine weitere Wertung vornehmen. Zu dem Abend sollten sich die Teilnehmer äußern.

Gruß
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#98

Beitrag von Garfield »

Hm,

einige Teilnehmer hatten sich bereits hier zu dem Vortrag geäußert...

Gruß

Peter
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“