Kupplung Verzweiflung
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Re: Kupplung Verzweiflung
hi win, das Bild zeigt die falsche Montage
Gruss
Wolfgang
Edit: siehe weiter unten.....
Gruss
Wolfgang
Edit: siehe weiter unten.....
Zuletzt geändert von Triumphator am 08.07.2017, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- gelpont19
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Re: Kupplung Verzweiflung
Wolfgang - wat haste geraucht ??
...nur für dich - ein Auszug aus meinem WHB :
win
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Triumphator
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Re: Kupplung Verzweiflung
..beim Haynes ist es anders dargestellt.
Edit: Habe nachgeschaut. Ist so, wie auf dem Bild. win hat recht, ist aber trotzdem falsch montiert. Die Staubmanschette fehlt
Bin Nichtraucher...
Grüsse
Wolfgang
Edit: Habe nachgeschaut. Ist so, wie auf dem Bild. win hat recht, ist aber trotzdem falsch montiert. Die Staubmanschette fehlt
Bin Nichtraucher...
Grüsse
Wolfgang
Zuletzt geändert von Triumphator am 08.07.2017, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Kupplung Verzweiflung
Wolfgang, Dein WHB ist evtl. only für RH Driver von Royal Haynes.
Auch in meinem WHB -Page 33.35.01
Nehmerzylinder.... Aus und Einbau, ist es so abgebildet wie bei WIN
Ich könnte Dir hierzu auch eine PN: senden
Gruß
Manfred
Auch in meinem WHB -Page 33.35.01
Nehmerzylinder.... Aus und Einbau, ist es so abgebildet wie bei WIN
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Manfred
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Re: Kupplung Verzweiflung
@Manfred: Danke, s.o. PN nicht nötig, ich muss erst alle lesen, mein Postfach quillt über....
Ihre Strohheit...
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Zuletzt geändert von Triumphator am 08.07.2017, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kupplung Verzweiflung
..ganz unten schauen "Dateianhänge".
Button " Dateien hinzufügen" drücken und dann die Option " im Beitrag zeigen" wählen.
Gruss
Wolfgang
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Gruss
Wolfgang
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Re: Kupplung Verzweiflung
Hallo Leute
ich hab noch so einige Probleme mit dem Bilder hochladen, aber ich kriege schon noch hin. Auf jeden Fall bin ich momentan der Überzeugung das der Nehmerzylinder richtig eingebaut wurde und das alte Problem ist leider auch schon wieder zurückgekehrt. Was mich auch noch beunruhigt ist die Tatsache das die Bremsflüssigkeit sich wieder Braun verfärbt hat.
grüße Ludwig
ich hab noch so einige Probleme mit dem Bilder hochladen, aber ich kriege schon noch hin. Auf jeden Fall bin ich momentan der Überzeugung das der Nehmerzylinder richtig eingebaut wurde und das alte Problem ist leider auch schon wieder zurückgekehrt. Was mich auch noch beunruhigt ist die Tatsache das die Bremsflüssigkeit sich wieder Braun verfärbt hat.
grüße Ludwig
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- tr5ludwig
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Re: Kupplung Verzweiflung
Hallo Freunde
hoffentlich hilft es euch etwas wenn ich noch einige Fotos hochlade. Kann es sein das ich die Sachskupplung vielleicht doch nicht verbauen sollte ?
Grüße Ludwig
hoffentlich hilft es euch etwas wenn ich noch einige Fotos hochlade. Kann es sein das ich die Sachskupplung vielleicht doch nicht verbauen sollte ?
Grüße Ludwig
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Re: Kupplung Verzweiflung
Hallo Freunde
hier noch ein Foto das die Einbaulage darstellen soll. Glaubt Ihr das ich die Kupplung nochmal raus nehmen sollte ?, aber warum funktioniert das ganze nur eine bestimmte Zeit und vor allem die Verfärbung der Bremsflüssigkeit macht mir sorgen. Ich habe nur DoT 3 verwendet und trotzdem scheint sich die Gummiteile aufzulösen.
Grüße
Ludwig
hier noch ein Foto das die Einbaulage darstellen soll. Glaubt Ihr das ich die Kupplung nochmal raus nehmen sollte ?, aber warum funktioniert das ganze nur eine bestimmte Zeit und vor allem die Verfärbung der Bremsflüssigkeit macht mir sorgen. Ich habe nur DoT 3 verwendet und trotzdem scheint sich die Gummiteile aufzulösen.
Grüße
Ludwig
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Re: Kupplung Verzweiflung
Hallo Ludwig
Sieht so aus, im Bild #25, als ob der Nehmerzylinder nicht ganz Plan anliegt, bzw. nicht ganz im richten Winkel zur Halterung steht .
Ich hoffe ich hab da keinen Sehfehler.
Gruß
Roman
Sieht so aus, im Bild #25, als ob der Nehmerzylinder nicht ganz Plan anliegt, bzw. nicht ganz im richten Winkel zur Halterung steht .
Ich hoffe ich hab da keinen Sehfehler.
Gruß
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Re: Kupplung Verzweiflung
Hallo Ludwig,
ich denke mal der Bolzen Ausrückergabel/Ausrückerwelle ist gebrochen.
Oder ist damals ein Sicherungsstift gesetzt worden ?
Wegen der Farbe der Flüssigkeit macht dir im Moment man keine Sorgen, das ist zweitrangig.
Mach mal eine Aufnahme von Links direkt auf den Hebel der Ausrückerwelle.
Wenn alles OK ist sollte die Senkrecht oder ganz leicht nach vorne geneigt stehen.
Bei deiner Darstellung sieht es so aus als wenn es genau umgekehrt wäre.
Sachskupplung ist immer erste Wahl, Grund weichere Betätigung.
Ich glaube du solltest ein paar kräftige Malzeiten zu dir nehmen.
Getriebe muss wahrscheinlich raus .
Bis denn
Ralf
ich denke mal der Bolzen Ausrückergabel/Ausrückerwelle ist gebrochen.
Oder ist damals ein Sicherungsstift gesetzt worden ?
Wegen der Farbe der Flüssigkeit macht dir im Moment man keine Sorgen, das ist zweitrangig.
Mach mal eine Aufnahme von Links direkt auf den Hebel der Ausrückerwelle.
Wenn alles OK ist sollte die Senkrecht oder ganz leicht nach vorne geneigt stehen.
Bei deiner Darstellung sieht es so aus als wenn es genau umgekehrt wäre.
Sachskupplung ist immer erste Wahl, Grund weichere Betätigung.
Ich glaube du solltest ein paar kräftige Malzeiten zu dir nehmen.
Getriebe muss wahrscheinlich raus .
Bis denn
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Re: Kupplung Verzweiflung
Moin Ludwig,
...der Sachsautomat hat nix mit deinem Problem zu tun. Was mit deinem Ausrücklager ? Wenn de keinen Mitläufertyp (Gunst etc.) verbaut hast, frag ich mich, was die Feder da soll.
Wenn de vorher DOT 4 drinne hattest und jetzt DOT 3 könnte es eine chem. Reaktion sein. Bei den neuen Gummiteilen weiss man nie...
Ich denke, dass du Master und Slave erneuert hast ? Ich würde beide Kolben trotzdem in Augenschein nehmen, ob sich Dichtungen aufgelöst haben.
Zwei Dinge sind unabhängig davon noch zu untersuchen : Willis Theorie mit den Microlecks - sowie meine mit der Restluft im System.
Für die Zukunft sollteste Hydraulik bei C&C Parts bestellen - Link im TRiki. Herr Claessen spricht deutsch.
Ich fahre jetzt mit DOT 4 seit 2009, allerdings tausche ich die Flüssigkeit alle 2 - 3 J. aus.
viel Erfolg
win
...der Sachsautomat hat nix mit deinem Problem zu tun. Was mit deinem Ausrücklager ? Wenn de keinen Mitläufertyp (Gunst etc.) verbaut hast, frag ich mich, was die Feder da soll.
Wenn de vorher DOT 4 drinne hattest und jetzt DOT 3 könnte es eine chem. Reaktion sein. Bei den neuen Gummiteilen weiss man nie...
Ich denke, dass du Master und Slave erneuert hast ? Ich würde beide Kolben trotzdem in Augenschein nehmen, ob sich Dichtungen aufgelöst haben.
Zwei Dinge sind unabhängig davon noch zu untersuchen : Willis Theorie mit den Microlecks - sowie meine mit der Restluft im System.
Für die Zukunft sollteste Hydraulik bei C&C Parts bestellen - Link im TRiki. Herr Claessen spricht deutsch.
Ich fahre jetzt mit DOT 4 seit 2009, allerdings tausche ich die Flüssigkeit alle 2 - 3 J. aus.
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win
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Re: Kupplung Verzweiflung
Hallo
ein Stock der bei gedrückter Kupplung über Nacht zwischen Pedal und Sitz geklemmt wird, kann evtl auch Aufschluss geben,
ob Flüssigkeit irgendwo die Anlage verlässt.
Bis denn
Ralf
ein Stock der bei gedrückter Kupplung über Nacht zwischen Pedal und Sitz geklemmt wird, kann evtl auch Aufschluss geben,
ob Flüssigkeit irgendwo die Anlage verlässt.
Bis denn
Ralf
- DrVaupel
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Re: Kupplung Verzweiflung
Ich möchte zur oberen Bemerkung hinzufügen, dass ich beim letzten Einkauf eines Nehmerzylindes ein Exemplar bekommen habe, das nur auf einer Seite eine plane Fläche hatte. Die Fläche die beim TR6 an der Halterung anliegt war nicht plan gefräst und hatte einen rauhe Oberfläche, wie auf den runden Wandungen des Zylinders. Deshalb konnte man den Zylinder nicht gerade einbauen, so wie es auf dem Bild auch aussieht. Ich habe den Zylinder dann beim Verkäufer reklamiert und einen andern bekommen.
Thomas