TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
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Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
Hi Wolfganng,
stimmt, Irrtum meinerseits
Gyula
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Gyula
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Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
Genau so schauts aus ... wenn dir die Leistung dann wieder zu wenig wird, können wir ja weiter darüber reden wie man zu noch mehr davon kommt
Bernhard
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Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
...schönes Ergebnis Jochem....
Was mich aber irritiert ist, dass die 270er Kent als Drehmomentwelle klassiert ist und ich mit ner 280er Kent schon 211 Nm erreiche... - und das ne Drehzahlwelle...
Vielleicht der Tatsache geschuldet, daste noch mit der B1AR anstatt mit der B1AF Nadel fährst ??
Der Knick in meiner Leistungskurve ist inzwischen durch Einsatz der 123tune egalisiert. Der Karren beschleunigt im 4.Gang ruckfrei ab 1.400 U/min.
Da ich jetzt die Konfiguration Kopf, Verdichtung, Zündung seit 2012 fahre ( 30 TKm) kann ich subjektiv keinen Leistungsabfall feststellen - müsste aber mal wieder auf nen Leistungsstand, am besten auf den vom Ralf, dann hätten wir nen direkten Vergleich... ich hatte das eh seit Jahren vor.
Um auch andere hier im Forum zu motivieren, aus nem zahnlosen Ami einen kleinen europäischen Tiger zu machen, sollteste vielleicht ne Kostenaufstellung posten...
Ohne Moos nix los.
win
Was mich aber irritiert ist, dass die 270er Kent als Drehmomentwelle klassiert ist und ich mit ner 280er Kent schon 211 Nm erreiche... - und das ne Drehzahlwelle...
Vielleicht der Tatsache geschuldet, daste noch mit der B1AR anstatt mit der B1AF Nadel fährst ??
Der Knick in meiner Leistungskurve ist inzwischen durch Einsatz der 123tune egalisiert. Der Karren beschleunigt im 4.Gang ruckfrei ab 1.400 U/min.
Da ich jetzt die Konfiguration Kopf, Verdichtung, Zündung seit 2012 fahre ( 30 TKm) kann ich subjektiv keinen Leistungsabfall feststellen - müsste aber mal wieder auf nen Leistungsstand, am besten auf den vom Ralf, dann hätten wir nen direkten Vergleich... ich hatte das eh seit Jahren vor.
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Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
Hallo Winfried,
wir hatten mal drüber gesprochen....die B1AR passen soweit, bis auf LL und Vollast. Bei Vollast, also während Prüfstand, hatte ich ein Lambda-Wert von 0,8. Ich denke das ist zu Fett. Bei Teillast allerdings fahre ich mit 0,95. Ich probiere jetzt modifizierte B1AR Nadeln, und dann mal schauen. B1AF sind zu mager.
Was den ganzen Spaß gekostet hat, werde ich hier nicht veröffentlichen....das kann aber jeder bei mir nachfragen bzw. telefonieren.
VG Jochem
wir hatten mal drüber gesprochen....die B1AR passen soweit, bis auf LL und Vollast. Bei Vollast, also während Prüfstand, hatte ich ein Lambda-Wert von 0,8. Ich denke das ist zu Fett. Bei Teillast allerdings fahre ich mit 0,95. Ich probiere jetzt modifizierte B1AR Nadeln, und dann mal schauen. B1AF sind zu mager.
Was den ganzen Spaß gekostet hat, werde ich hier nicht veröffentlichen....das kann aber jeder bei mir nachfragen bzw. telefonieren.
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
Und schon wieder driften die Beiträge ab. Kann man nicht sachlich bleiben ? nein, offensichtlich nicht. Gerade solche Beiträge welche andere Teilnehmer teilweise lächerlich machen oder gar persönlich angreifen sollen das Salz in der Suppe sein und das Ganze auflockern ?
So oder ähnlich wurde es mir schon öfters geschrieben/gesagt wenn man als Moderator eingreift. Eine dankbare Aufgabe ist es nicht gerade. Es kommt noch dazu dass man nicht dauernd vor dem PC sitzt und wartet bis wieder jemand über die Stränge schlägt und eingreifen kann. Wenn man dann tätig wird ist autmatisch mindestens eine Person beleidigt oder stinksauer
Das muss man verkraften können. Zu meinen Aussagen stehe ich. Das musste mal wieder gesagt werden
Zum Schluss. Zurück zur Überschrift
Eckhard
So oder ähnlich wurde es mir schon öfters geschrieben/gesagt wenn man als Moderator eingreift. Eine dankbare Aufgabe ist es nicht gerade. Es kommt noch dazu dass man nicht dauernd vor dem PC sitzt und wartet bis wieder jemand über die Stränge schlägt und eingreifen kann. Wenn man dann tätig wird ist autmatisch mindestens eine Person beleidigt oder stinksauer
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Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
...mein Fehler - Dreher in der Birne - die hab ich ja auch drinne... is schon zu lange her...dakwo74 hat geschrieben: ↑04.07.2017, 08:07 ...wir hatten mal drüber gesprochen....die B1AR passen soweit, bis auf LL und Vollast. Bei Vollast, also während Prüfstand, hatte ich ein Lambda-Wert von 0,8. Ich denke das ist zu Fett. Bei Teillast allerdings fahre ich mit 0,95. Ich probiere jetzt modifizierte B1AR Nadeln, und dann mal schauen. B1AF sind zu mager.
VG Jochem
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Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
Hallo..... Leistung wird im KOPF gemacht, aber auch die Stimmung.
immer Locker und Munter bleiben, im Kopf und der Hüfte
man muss ja nicht alles LESEN
Gruß aus FS
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Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
Da steh ich mit meiner "4-Zylinder-Rassel" ja garnicht so schlecht da
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
Hallo Chris,
die Leistung ist richtig gut, aber weshalb ist das Drehmoment so ungleichmäßig?
Der Einbruch oberhalb von 2000 U/min würde mich stören. Der ist doch noch auszubügeln.
Zündzeitpunkt und Lambda hast du sicherlich mehrmals überprüft. Sind die Vergasertrichter zu kurz?
VG Andreas
die Leistung ist richtig gut, aber weshalb ist das Drehmoment so ungleichmäßig?
Der Einbruch oberhalb von 2000 U/min würde mich stören. Der ist doch noch auszubügeln.
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VG Andreas
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Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
Also Chris, im Vergleich zum Lärm, den die Krawallbüchse erzeugt, ist die Performance überschaubar.
Leistung wird im Kopf gemacht, nicht im Auspuff.
Beste Grüße, Helge
Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
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Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
das war 2010....noch mit 45er vergasern....mit 48er wurde es mehr:
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Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
Helge da hast einen Denkfehler ..... der Kopf versucht die Leistung im Motor zu generieren.Niederrheiner hat geschrieben: ↑04.07.2017, 21:17Also Chris, im Vergleich zum Lärm, den die Krawallbüchse erzeugt, ist die Performance überschaubar.
Leistung wird im Kopf gemacht, nicht im Auspuff.
Nachdem ich nicht das erste Mal hinter Chris herfuhr kann ich Dir sagen der Krawall hält sich im Vergleich zur Leistung in Grenzen. Selbst die bEvA sagte mit einem Grinsen jetzt schaltet er gleich und dann kommt Stoff. Wenn Du allerdings ein fahrendes Schneckengehäuse vor dir hast dann nützt bei Dauergegenverkehr auch die beste Leistungsentfaltung nix. Ich hab in der Spasskurverei jedenfalls wieder mal festgestellt eine Starrachse kann dir wie Blei am Arsch hängen. Und es hat trotzdem Spass gemacht oder wie schon der Fesl gesagt hat ohne Gaudi is ois nix.
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
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Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
Hallo Christian (madmarx),
Woher kommt der Drehmomentbruch @ 4.000 ?
VG jochem
welche Konfiguration ist das? TR6? Du meinst 45-er Weber mit welche Nockenwelle?das war 2010....noch mit 45er vergasern....mit 48er wurde es mehr:
Woher kommt der Drehmomentbruch @ 4.000 ?
VG jochem
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Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
Ja, kann sein, aber schau mal wie lange bei den 270 das maximale Drehmoment da ist...von ca. 2.800 bis 4.800...Was mich aber irritiert ist, dass die 270er Kent als Drehmomentwelle klassiert ist und ich mit ner 280er Kent schon 211 Nm erreiche
Jochem
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