Seite 1 von 1

Türgriff

Verfasst: 11.06.2017, 14:14
von AndreasP
Hallo,

meine Fahrertür läßt sich nur noch von innen öffnen.
Mit dem Drücker im Türgriff sollte ein 6Kant auf einen Hebel zum Entriegeln drücken. Aber der 6Kant (Schraube) ist bei Betätigung noch etwa 1 cm von diesem Hebel entfernt.
Was ist da faul ????
TR 250 Türschloß.JPG
Andreas

Re: Türgriff

Verfasst: 11.06.2017, 15:07
von kawedo
Du musst die Schraube heraus drehen und so einstellen.
Charly

Re: Türgriff

Verfasst: 11.06.2017, 15:55
von AndreasP
Habe den Vergleich mit der Beifahrertür gemacht:
Dort drückt die 6 Kantschraube schön gegen den Hebel und entriegelt die Tür.
Scheinbar ist mit dem Hebel auf der Fahrertür was faul. Er scheint sich verstellt zu haben.

VG Andreas

Re: Türgriff

Verfasst: 11.06.2017, 16:46
von kawedo
Hallo Andreas,
schau dir mal das Kapitel 76.58.01 im WHB an.
Bei dir fehlt noch eine Konterschraube für die Einstellschraube.

Re: Türgriff

Verfasst: 11.06.2017, 18:22
von S-TYP34
Hallo Andreas

Da ist der zylindriche Teil mit der Einstellschraube und Kontermutter vom Drücker abgebrochen,
oder die Schraube mit der Kontermutter liegt unten in der Tür,
die von Dir gezeigte Schraube hat für den TR 5/6 keine Anwendung.
Diese Türgriffe sind in anderen engl. Marken u. Modellen auch verbaut worden Z.B. MG-B- / Aston Martin DB 6 / DBS usw.

Bild/er aus dem Teile-Lager: dann Du verstehen kongreet :-D :) .

Harald

Re: Türgriff

Verfasst: 11.06.2017, 18:48
von AndreasP
Ok,
die Kontermutter fehlt. Aaaaber das hat ohne diese Kontermutter über Jahre gut und zuverlässig funktioniert.
Bin jetzt etwas ratlos......Schon komisch, da eine Kontermutter sich nicht auflösen oder runterfallen kann!?

VG Andreas

Re: Türgriff

Verfasst: 11.06.2017, 18:58
von S-TYP34
So ist es immer wieder:
kleine Dinge die die Welt verändern, oder das Türöffnen.

Wühl mal unten im Türkasten, wer sucht der findet.

Harald

Re: Türgriff

Verfasst: 12.06.2017, 12:49
von hneuland
Andreas,

ein Vergleich Deines Fotos mit den beiden Ansichten des ausgebauten Griffes von Harald zeigt für mich Bilder zwei verschiedener Teile :-?
Ich kenne den Türgriff auch nur in der von Harald gezeigten Form. Allerdings erkenne ich auch nicht, dass in Deinem Foto irgendwas abgebrochen oder abgefallen ist.
Da Du ja offenbar die Türverkleidung auf hast, baue den Griff am besten aus (ist ja nur eine Schraube) und vergleiche das Teil dann mit Haralds Foto.
Vielleicht kommst Du dann schon weiter.

Viel Erfolg
Horst

Re: Türgriff

Verfasst: 12.06.2017, 13:02
von AndreasP
S-TYP34 hat geschrieben: 11.06.2017, 18:58 Wühl mal unten im Türkasten, wer sucht der findet.
Volltreffer!
Die Schraube mit Kontermutter lag tatsächlich in der Tür. - An diese dritte Schraube hätte ich nie gedacht.

VG Andreas

Re: Türgriff

Verfasst: 12.06.2017, 18:32
von Triumphator
...unsern Harald!!!! Gefühlte 150 Jahre TR Erfahrung.

Grüsse

Wolfgang

Re: Türgriff

Verfasst: 12.06.2017, 18:51
von runup
aber manchmal würde auch logisches Denken helfen, aber dann kommt (Uffbasse) Harald :yes:

Re: Türgriff

Verfasst: 12.06.2017, 19:06
von S-TYP34
Hallo @All

Tschuldigung dass isch so bin,
hauptsach de Andreas kann diee Dieär widder uffmache.

Danke für die Blumen.

Harald