Moin Moin,
ist wahrscheinlich schon 1000x angesprochen worden das Thema aber ich versuche es trotzdem Ich selbst fahre ja einen 6ér PI, 71ér und habe dort eine Sachs-Kupllung verbaut mit einem
"mitlaufendem" Lager.
Mein Vater fährt einen TR4´65´er, den wir gerade fertig restauriert haben
Nun ist das Problem, das die Kupplung sehr sehr schwer geht bzw. diese auch ruckartig trennt. Meine Frage lautet daher, gibt es für den 4ér auch eine zu empfehlende Kupplung -> Automat, Scheibe etc, damit diese besser und vor allem leichter funkt.
Freue mich über die Antworten
Sonnige Grüße aus der Hansestadt Lüneburg,
Carsten
Kupplung schwergängig TR4
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Re: Kupplung schwergängig TR4
Moin.
habt ihr beim Ansetzen des Getriebes die beiden Passstifte verwendet.
Diese sind zwischen Motor und Getriebe.
Damit wird das Schiebestück worauf das Drucklager läuft zentriert.
Gruß Steffen
habt ihr beim Ansetzen des Getriebes die beiden Passstifte verwendet.
Diese sind zwischen Motor und Getriebe.
Damit wird das Schiebestück worauf das Drucklager läuft zentriert.
Gruß Steffen
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Re: Kupplung schwergängig TR4
Moin Steffen,
ja, diese sind mit verbaut worden! Denke das liegt an der ganzen Druckplatte etc. im Triki steht leider nur etwas ab Tr4A. Möchte gerne dort auch eine Sachs verbauen.....
ja, diese sind mit verbaut worden! Denke das liegt an der ganzen Druckplatte etc. im Triki steht leider nur etwas ab Tr4A. Möchte gerne dort auch eine Sachs verbauen.....
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Re: Kupplung schwergängig TR4
Verhältnis von Geber zu Nehmer Zylinder?
Korrekte Position der Betätigungsstange auf dem Umlenkhebel der Ausrückwelle?
Bernhard
Korrekte Position der Betätigungsstange auf dem Umlenkhebel der Ausrückwelle?
Bernhard