Ladekontrollleuchte leuchtet nicht auf?

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ladekontrollleuchte leuchtet nicht auf?

#1

Beitrag von Dirk »

Hallo zusammen,

wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die rote Kontrolllampe der Zündung nicht auf. Das Birnchen habe ich schon kontrolliert.
Regler defekt? Was könnte der Fehler sein?

Danke für Hilfe!! :klatsch:
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo Dirk,

an dem Birnchen sollte über das Zündschloß 12V anliegen und über den Ladekontroll-Anschluß der stehenden Lima Masse
würde mal das Kabel an der Lima abziehen und direkt auf Gehäuse legen
wenn es nicht brennt mußt du unter dem Amaturenbrett suchen.

Gruß Alois
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag von Dirk »

Hallo Alois,

nun ja, funktioniert wieder. Simpler Fehler, die Lampenfassungen waren vertauscht. Ladekontrollleuchte war in der Öldruckfassung und umgekehrt.
Lima also alles i.O. Die Öldruckleuchte glimmt auch nur etwas, aber funktioniert. Nach dem Start sind dann beide aus. Wie es sein soll.
Allerdings macht dieser Bremsfunktionsschalter manchmal Probleme und daran ist auch der Oldruckschalter gekoppelt. Wurde aber schon einmal hier erwähnt.

MFG Dirk :kopfklatsch
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“