TR-Ausfahrt durch den "Schwäbischen Wald"

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

TR-Ausfahrt durch den "Schwäbischen Wald"

#1

Beitrag von Ulrich »

Hallo TR-Freun.de im Süden,

was haltet Ihr von einer gemeinsamen TR-Ausfahrt der südlichen TR-Freun.de (wer weiter anreisen mag, ist natürlich auch dabei) durch den "Schwäbischen Wald" - noch in diesem Sommer ?

Das ganze als Tagestour, mit gemeinsamem Mittagessen auf dem Lande und natürlich an einem Sonntag.

Startzeit am noch festzulegenden Treffpunkt gegen humane 10:00 Uhr, Ausklang bei Kaffee/Kuchen und/oder Eis gegen 17:00 Uhr.

Die Tour könnte auch über die "Schwäbische Alb" gehen - da wäre ich flexibel und würde das von der Heimatsverteilung der Teilnehmer abhängig machen.

Schreibt doch einfach mal Eure Meinung dazu in diesen Thread.

Ich würde mich freuen, wenn wir da etwas hinbekommen würden - allein schon, um uns auch einmal persönlich kennen lernen zu können.

Gruß aus Uhingen
Ulrich
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#2

Beitrag von Eckhard »

Hallo Ulrich,
erst jetzt komme ich dazu Antwort zu geben.
Eine Ausfahrt durch bzw. im schwäbischen Wald, also in meiner Gegend, wäre nicht schlecht. Hier gibt nette Straßen mit auf und ab und noch mehr Kurven. Einige Lokale kenne ich auch wo man zum Essen gehen könnte.
Wenn sich einige TR-Fahrer melden welche aus dem Groß Stuttgarter Raum kommen und Interesse haben können wir eine Tour planen.

Gruß
Eckhard
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#3

Beitrag von Eckhard »

Ja da hab ich doch was verwechselt.
Gestern gelesen und heute geantwortet ohne nochmal zu lesen. Der schwäbische Wald und die schwäbische Alb sind natürlich zwei Paar Stiefel.
Unabhängig ob so oder so. Wenn es zeitlich passt und das Wetter mitmacht bin ich dabei

Eckhard
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#4

Beitrag von Ulrich »

Hallo Eckhard,

da hast du nichts verwechselt - mögliche Fahrgebiete sind "Schwäbischer Wald" oder "Schwäbische Alb" - je nachdem aus welchem Einzugsgebiet die Mehrheit der Teilnehmer kommen.

Beide Regionen haben ihre Reize - wir haben dort schon mehrere Ausfahrten (mit Variationen) mit unserem Stuttgarter 107er-Schraubertreff unternommen.

Wenn das Wetter am vorgesehenen Sonntag unpassend werden sollte, verschieben wir die Ausfahrt einfach um eine Woche oder so, dass die meisten Mitfahrer auch wieder können - bei unseren 107er-Ausfahrten machen wir das auch so, denn nass sollen die guten Stücke ja nicht unbedingt werden, um nicht hinterher länger putzen zu müssen als die Ausfahrt gedauert hat :) .

Warten wir mal die Resonanz ab und entscheiden dann kurzfristig.

Gruß aus Uhingen
Ulrich

... die TR-Ausfahrt heute morgen in der Frühe bei 21 °C hat mal wieder richtig Spass gemacht. Nach dem Gewitter gestern abend sind doch tatsächlich Nebelschwaden aufgestiegen und die Straßen waren fast autofrei.
Benutzeravatar
Alexe
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2005, 23:00
Wohnort: Neckarsulm

#5

Beitrag von Alexe »

Hallo

na hätte ich auch Interesse, schwäbischer Wald wäre gut, komme aus NSU.

AlexE
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#6

Beitrag von Ulrich »

Hallo Eckhard,
hallo Alex,

für euch liegt der "Schwäbische Wald" näher - da sich sonst niemand gemeldet hat, schlage ich vor, dass wir die Ausfahrt dann auch dort machen.

Details stimmen wir dann noch in Kürze ab. Wenn dann Startpunkt, Route und Mittagslokal (Tischreservierung brauchen wir für einen so kleinen Kreis nicht) feststehen, stellen wir das dann hier ein - wer mitkommen mag, ist selbstverständlich herzlich eingeladen.

Gruß aus Uhingen
Ulrich

... jetzt hoffe ich erst einmal, dass das Wetter morgen für das Oldtimertreffen in Deizisau mitmacht. Die Prognose sieht nicht so berauschend aus (war sie für heute aber auch nicht und eigentlich war's dann doch trocken).
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#7

Beitrag von Eckhard »

Hallo Ulrich,
auch ich hoffe morgen auf gutes Wetter da in Nellmersbach das Kärcher Treffen stattfindet. Da gehe ich morgen hin wenn Petrus mitspielt. Siehe auch www.Classic-Freunde.de
Eine Ausfahrt werden wir schon noch hinbekommen. Der Herbst ist noch nicht in Sicht aber leise im Anmarsch

Gruß
Eckhard
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#8

Beitrag von Eckhard »

Petrus spielt leider nicht mit. Nieselregen, Nebel, kalt, da haben meine Frau und ich gar keine Lust zu fahren. Es ist zum Heulen. Gestern noch Rückbau von der neuen selbstgebauten elektronischen Zündung auf die originale Version da diese neue noch nicht richtig erprobt. Könnte mich ärgern.
Aber es nutzt nichts. Vielleicht gehen wir mit dem Alltagsfahrzeug nach Nellmersbach

Eckhard
Benutzeravatar
Alexe
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2005, 23:00
Wohnort: Neckarsulm

#9

Beitrag von Alexe »

Hallo

stimmt besch... Wetter, war vor 2 Wo bei der HN Historic und habe am Vormittag eine volle extrem Dusche abbekommen, am Nachmittag wars dann wieder 38 Grad. Na da konnte es auch wieder austrocknen.
Seitdem konnte ich nichtmehr fahren, da entweder Zeit fehlte oder eben das Wetter nicht mitmacht,
Habe eigentlich gehofft ich könnte heute eine kleine Tour in den Odenwald machen und Eltern besuchen. Jetzt muß ich wohl doch mit dem Altagsauto fahren.

Würde mich freuen, wenn ich Nachricht bekommen würde, wenn die Ausfahrt stattfindet .

wünsche eucht trockenes Wetter

AlexE
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#10

Beitrag von Ulrich »

Hallo Eckhard und Alex,
hallo alle anderen, die vielleicht mitwollen,

mit Gaggel, der sich per PN gemeldet hat, wären wir zu viert.

Am vergangenen Donnerstag haben wir bei unserem 107er-Schrauberstammtisch den von Turbothomas (sternzeit-107.de) ausgearbeiteten Tourenvorschlag durch den "Schwäbischen Wald" näher ins Auge gefasst. Als Termin haben wir uns den 20.08.2006 ausgeguckt. Das ist der einzige Sonntag, an dem Eckhard im August teilnehmen kann.
Ausweichtermin bei schlechtem Wetter für die 107er wäre der 27.08. - wir würden dann den 24.09. ins Auge fassen und die Tour dann allein fahren.

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns den 107ern einfach anschließen ? Die 107er-Fahrer haben nicht nur nichts dagegen, sondern würden sich über die technische, optische und akkustische Abwechselung, die wir mit unseren TR's einbringen, sogar sehr freuen.

Mir wäre es sehr recht, da ich momentan beruflich ziemlich eingespannt bin und kein eigenes Roadbook schreiben kann.

Hier der Grobentwurf der Tour von Turbothomas:


lfd. Nr. km-Stand Beschreibung Anmerkung

1. 0,0 Schorndorf Autohaus Burger-SchlozRichtung Schnellstrasse, Fahrtrichtung Aalen

2. 3,5 Ausfahrt von der Schnellstrasse Richtung Welzheim
3. 5,8 In Haubersbronn Richtung Welzheim rechts abbiegen

4. 14,9 bei Welzheim an Welzheim vorbei "alle Richtungen" 20 Minuten

5. 16,6 Richtung Murrhardt immer geradeaus über die Kreisverkehre

6. 18,1 Richtung Murrhardt über den Kreisverkehr

7. 23,0 Kreisverkehr Richtung Ebni

8. 25,3 in Ebni links Richtung Kaltenbronnhof
9. 27,0 Richtung Schmalenberg

10. 30,6 rechts abbiegen

11. 33,4 Klaffenbach Richtung Althütte

12. 37,0 Althütte rechts Richtung Kaisersbach
13. 39,0 Fratzwiesenhof links abbiegen Richtung Rotenmad

14. 41,3 geradeaus Richtung Bruch

15. 45,5 links ab

16. 47,6 Grillplatz mit Schutzhütte an 15 Personen bei Gemeinde Kaisersbach anmelden,1 h 10 Minuten

17. 50,0 Marxenhof rechts abbiegen

18. 50,6 links Richtung Vorderwestermurr

19. 55,8 rechts Richtung Murrhardt

20. 59,9/60,0 in Murrhardt Richtung Backnang

21. 67,3 rechts Richtung Löwenstein

22. 80,5 rechts Richtung Mainhardt

23. Mainhardt links nach Öhringen

24. bei Neuwirtshaus Rappenhof links am Wald entlang

25. Richtung Buchhorn

26. Pfedelbach- Windischeschenbach

27. Goldberg

28. Bretzfeld-Bitzfeld Landhaus Wolf /Gasthaus zum Löwen, Mittagessen

29. zurück über die schwäbische Weinstarsse nach Löwenstein

30. Richtung Untergruppenbach Unterheinriet

31. über Abstatt nach Beilstein zur Burgfalknerei
Eintrittspreis: Einzelperson 7,- Euro, Kinder 4,,- EuroGruppen ab 20 Personen 6 EuroKinder 3,50 EuroFlugvorführungen um 11 und 15 Uhr

32. Ende im Cafe... Heimfahrt über BAB und Auffahrt Ilsfeld (oder sonst wie auch immer jeder heim möchte)


Gebt bitte hier kurz Eure Meinung zu meinem Vorschlag ein. Seid ihr auch damit einverstanden, dass wir uns einfach anschließen ?

Wenn sonst noch jemand mit möchte, ist er/sie herzlich willkommen.

Bei den 107er-Schraubern hat es sich zwischenzeitig so ergeben, dass die Ehefrauen / Lebenspartner mitfahren (so können sie an unserem Hobby teilhaben und zu zweit im Auto ist es lustiger - schon wegen des Roadbooks).

Gruß aus Uhingen
Ulrich

P.S.: ... wenn jemand viele Pagoden-SL auf einem Haufen sehen will: Morgen um 9:30 Uhr geht ein Autokorso vom Maritim in Stuttgart zum neuen Mercedes-Benz-Museum mit 192 Fahrzeugen und Polizeischutz.
Ich war heute Morgen dort, um die Ausfahrt aus der TG für deren Tagestour zu beobachten, denn im nächsten Jahr hält der 107SL-Club auch im Stuttgarter Maritim das Jahrestreffen ab. Unser Orga-Team hatte viel Spass beim "spionieren". Die Pagoden stehen dann ab ca. 10:00 Uhr auf dem Vorplatz des Museums fein säuberlich aufgereiht.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#11

Beitrag von Eckhard »

Hallo Ulrich,
wenn das Wetter mitspielt bin ich dabei.
Was denkst du wieviel Fahrzeuge werden es sein die an der Ausfahrt teilnehmen ?
Die Strecken die ausgewählt wurden finde ich nicht schlecht

Gruß
Eckhard
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#12

Beitrag von Ulrich »

Hallo Eckhard,

am vergangenen Donnerstagabend waren es schon 7 MB-107er-Besatzungen, die sich sich angemeldet hatten. Mit den TR's wären wir nach meinem momentanen Kenntnisstand 4 Fahrzeuge. Ich habe noch einige TR-Fahrer hier aus der Region angemailt - bisher hat nur "Manklu" abgesagt - doch haben wir Urlaubszeit und da sind natürlich viele einfach nicht da.

Erfahrungsgemäß werden noch spontan einige dazukommen, so dass wir wohl von ca. 15 - 20 Fahrzeugen ausgehen können. Eine unbekannte Größe hat "Turbothomas" noch durch Einbeziehung der 107er-Sektion des VDH eingebaut - mit dem VDHlern hatten wir noch keine gemeinsame Ausfahrt gemacht, so dass ich die Resonanz nicht einschätzen kann.

Wenn das Wetter nichts ist, wird die Tour verschoben. Ich gebe das dann hier rechtzeitig bekannt. Bei mir wäre als Ausweichtermin erst der 24.09.2006 möglich - ich muss leider noch Urlaub nehmen (das leider meine ich ernst, wenn ich an die vielen unbearbeiteten Vorgäng nach dem Urlaub denke, die dann meinen Schreibtisch zieren).

Gruß aus Uhingen
Ulrich

P.S.: Welche Probleme die gleichzeitige Ausfahrt mit 192 Pagoden in der Stadt verursacht habe ich heute mogen in Stuttgart beobachten können. Trotz 7 Motorradpolizisten brach Chaos aus. Rückstau vor den ersten Ampeln, Rückstau in der TG-Ausfahrt, fluchende normale Verkehrsteilnehmer als die Polizei die Straße vor dem Hotel für alle anderen Fahrzeuge gesperrt hatte (einer hat vielleicht den Flieger verpasst), Abgasalarm in der TG ... wir haben viele Dinge gesehen, die man bei vernünftiger Vorplanung vermeiden kann und hoffen, dass wir das im nächsten Jahr mit dem Jahrestreffen des 107er-Clubs besser hinkriegen.
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#13

Beitrag von Ulrich »

Ein Blick in "wetteronline.de" und ein Lichtblick zeichnet sich ab. Unsere Ausfahrt durch den Schwäbischen Wald wird wohl doch noch unter einem guten Stern stehen - der Sonne.

Bild

Gruß aus'm noch verregneten Stuttgart
Ulrich

... selbst am Samstag optimales Putzwetter.
Benutzeravatar
Oldiefan
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2005, 23:00
Wohnort: Esslingen

Hubraumverstärkung

#14

Beitrag von Oldiefan »

Hallo,

da diese Ausfahrt ja Markenoffen ist, würde ich auch gerne daran teilnehmen. Leider hat's mir noch keinen Triumph gereicht

;D

Daher rücke ich eben mit einem Plastikauto aus St. Louis/USA an.


Gruß
Martin
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#15

Beitrag von Ulrich »

Hallo Martin,

auch mit "nur" einer Corvette bist du natürlich willkommen - lass es ruhig angehen mit dem TR6 - vielleicht wäre aber auch so ein 107er was für dich ? :)

Nee, war nicht ernst gemeint ! - Der Schritt von einer Corvette zum 107er wäre mir kaum nachvollziehbar. Wenn ich meinen TR6 schon eher gehabt hätte, wäre ich kaum auf die Idee gekommen nach einem 107er zu schauen. Nun habe ich ihn und kann mich nicht davon trennen.

Jetzt schauen wir erst einmal, wie sich das Wetter entwickeln wird.
Am Samstag gegen 18:00 Uhr entscheiden wir, ob die Tour stattfindet. Ich poste unseren Entscheid dann hier unter diesem Thread.

Gruß aus'm Büro
Ulrich
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“