Oldtimertreffen am 6.08.2006 in Deizisau

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Oldtimertreffen am 6.08.2006 in Deizisau

#1

Beitrag von Ulrich »

Hallo zusammen !

Manfred (manklu) hat im Eventkalender einen Termin zu einem Oldtimertreffen in Deizisau eingestellt, auf den ich an dieser Stelle nochmals aufmerksam machen möchte. Ich kopiere den Wortlaut hier einfach mal rein:

Start Zeit: 11:00
End Zeit: 17:00

Das Oldtimertreffen findet auf dem Marktplatz in Deizisau -- 18 Km östlich von Stuttgart --statt. Verbunden ist das Treffen mit einer Hocketse, geöffnetem Polizeimuseum, Wahl des schönsten Oldtimers, Zuschauermit fahrten, und, und .....
DieTeilnahme ist kostenlos und Anmeldung nicht nötig, jedoch erwünscht unter Oldtimerfreunde.deizisau@arcor.de


Im letzten Jahr war ich mit meinem TR6 auch dort und angenehm überrascht, wie interessant so ein markenfreies Treffen sein kann. Damals hatte ich mit Bildern über dieses Treffen im alten Forum berichtet.

Bild

Hat wer von Euch Lust auch dort hinzukommen ? - Es wäre eine Möglichkeit, damit wir tr-freun.de aus den südlichen Gefielden uns auch einmal persönlich kennen lernen können.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2

Beitrag von skorpion »

Hallo Ulrich,
wenn ich nicht schon das Treffen in Konstanz an der "Bleiche", direkt am Seeufer eingeplant hätte und dazu noch einige Bekannte dafür "heiss" gemacht hätte, dann wäre ich dabei.
In Konstanz wird ein markenfreies Treffen von der Stadtmarketing Konstanz veranstaltet.
Aufgrund der Grenznähe zur Schweiz und Österreich sind super Exemplare zu sehen.
Die "Bleiche" ist ein exclusives Lokal mit grossem Biergarten direkt am See. Die Preise sind für so ein Lokal sehr moderat.
Das Treffen läuft unter dem Namen "Oldtimerbrunch", wer brunchen will muss 20 € löhnen. Das Treffen ist kostenfrei.
Ich kann nicht "brunchen", denn dann fährt mein TR'le nicht mehr so schnell gen Heimat und das Lenkrad sitzt mir auch so nah am Leib, was dann beim lenken hindert.
Kannst ja mal die Bilder von 2004 und 2005 unter www.oldtimer-brunch.com anschauen.

Gruss
Hubert[/url]
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#3

Beitrag von Ulrich »

Hallo Hubert,

den Bildern nach ist das Treffen in Konstanz sicher auch eine prima Sache - noch dazu in sehr schöner Umgebung - ich wünsche Euch dort viel Spass und hoffentlich macht dann auch das Wetter in Konstanz und in Deizisau mit.

Gruß aus Uhingen
Ulrich
Benutzeravatar
charlyk
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Linnich

#4

Beitrag von charlyk »

Hallo,
auch ich bin ein Fan von gemischten Treffen.
War vor 2 Wochen noch auf einem, mit Jochen, auch TR6.
Schöne Autos und auch tolle Schlepper.
[url]https://www.g-o-f.de
Alte Kreidler Florett z.B.. Da kommen Jugenderinnerungen auf.
Charlyk[/url]
machs Dir nett, sonst machts Dir keiner
Benutzeravatar
charlyk
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Linnich

#5

Beitrag von charlyk »

machs Dir nett, sonst machts Dir keiner
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#6

Beitrag von Ulrich »

Hallo zusammen,

ich habe es nach einem Blick in das Regenradar bei wetteronline.de einfach mal gewagt, nach dem Mittagessen nach Deizisau zu fahren. Die großen Niederschlagsgebiete waren weit genug entfernt, um ca. 3 bis 4 Stunden halbwegs trocken davon zu kommen.

Töchterlein eingepackt und ab ging's.

Hier einige der schönsten Fotos - mehr Fotos finden sich noch in meiner TR-Datenbank

https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... car_id=239

unter "Forenbilder".

Bild
Durch dieses Tor kamen sie alle und wurden dem interessierten Publikum vorgestellt. Fragte mich der Moderator doch glatt, ob ich mein Enkelkind dabei hätte ... es musste ja mal passieren ... aber jetzt schon ?

Bild
Blick von der Treppe des Polizeimuseum auf das Geschehen. Ludwig vom 107sl-club, den ich zufällig dort traf, gab uns gleich noch eine exklusive Führung. Ich hätte gar nicht bemerkt, dass dort ein Museum ist. Danke.

Bild
Irgendwie habe ich ...

Bild
... den Eindruck, dass ...

Bild
... die Farbe BRG ...

Bild
... die Veranstaltung dominiert hatte. Im Vergleich zum letzten Jahr waren sehr viele Engländer vertreten.

Manfred (manklu) und Uwe (uwe) habe ich auch treffen können. Doch dann zogen dunkle Wolken auf und die ersten Tröpfchen fielen vereinzelt vom Himmel. Also nichts wie los in Richtung Heimat - natürlich offen. Es kam, wie es kommen musste ... unterwegs auf der Bundesstraße 10 kamen wir dann in einen kleinen Schauer. Ein vollkommen neues Fahrerlebnis - offen TR-Fahren im Regen. Wo geht nochmal der Scheibenwischer an ? - Ach ja, schnell gefunden und funktiniert sogar. An der A-Säule sifft es rein - Seitencheiben hoch - es war dann ganz erträglich. Mit ca. 110 km/h sind wir kaum nass geworden. Der Regen ging erst auf der Persenning und der Kopfstütze runter.

Es war trotz Regenschauer ein schöner und abwechslungsreicher TR-Nachmittag. Bis zum nächsten Jahr dann - hoffentlich lacht dann die Sonne vom Himmel.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“