Oldtimer Grand Prix 2016

Moderator: TR-Freunde-Team

Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4139
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

Oldtimer Grand Prix 2016

#1

Beitrag von Schnippel »

Hallo

nächstes Wochenende OGP am Nürburgring.

Freitag kann man z.B. schön zuschauen auf der Nordschleife findet ein Trackday (vorwiegend ältere Fahrzeuge) statt.
Unter anderem ein Freund von mir mit einem sehr selten MGC Sebering !
Samstag Mittag von 11:30- 12:30 Markenclubstunde auf der Nordschleife . (Ha freu) kann man auch an den bekannten Punkten an der Strecke zuschauen.
Davor fahren wir auch noch mit ein paar TR´s auf der Nordschleife für einen wohltätigen Zweck, Sonntags dto.
Samstag/Sonntag allgemein viele Clubs sind vor Ort sehr interessant, was sich auch so in der Scene tut.
Nicht zu vergessen man trifft sich mal nur so. :yes: :yes:
IG Südwest mit Wagen und Zelt, etwas abseits und schwer zu finden bietet immer einen Anlaufpunkt dort gibt es gegrilltes und zu trinken.

Also Hintern hoch,Mutti oder den Sohneman/Tochter eingepackt und los.
Etwas außerhalb kann man sogar gut übernachten !

VG
Ralf
Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Oldtimer Grand Prix 2016

#2

Beitrag von altana »

Hallo, habe heute morgen gehört, dass die Rheinbrücke A1 vom 11. - 15. August voll gesperrt ist!! Wer also zum Ring fährt, sollte an diesem Wochenende Alternativstrecken suchen. Gute Fahrt. Rainer
Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Oldtimer Grand Prix 2016

#3

Beitrag von sixforsix »

Ich würde gerne kommen, meine jüngster hat aber am WE Geburtstag, das wird schwierig. Rheinbrücke ist wie beschrieben in beiden Richtungen gesperrt. Eigentlich gibt es von Nord-Osten (A1)kommend nur die Alternative über die A4 zu fahren, die wird aber extrem voll sein. Schön zu fahren wäre aber von der A1 in Schwelm Abfahren und von dort über Radevormwald, Hückeswagen, Kürten, Bensberg und dann über die L358 in Köln Wahn auf die A3 zu fahren. Es gibt auch die Möglichkeit von der A3 kommend die Rheinfähre in Leverkusen Hitorf zu nutzen :-) .
Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
kurtschulz
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 131
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Rödinghausen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer Grand Prix 2016

#4

Beitrag von kurtschulz »

Hallo,

von der A1 auf die A46 Richtung Wuppertal- Düsseldorf und dann auf die A57 müsste doch gut gehen?
oder morgens um 6 Uhr quer durch Kölle, Narren wecken.

Gruß
Kurt
Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Oldtimer Grand Prix 2016

#5

Beitrag von sixforsix »

Geht natürlich auch, ist aber am Freitag nicht zu empfehlen ....STAU !!!! die Strecke wird der ganze Berufsverkehr nehmen ! Samstag ganz früh sicherlich kein Problem.
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1422
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Oldtimer Grand Prix 2016

#6

Beitrag von Berthold »

Am Wochenende wird es im Großraumm Köln wegen der bereits beschriebenen Sperrung der Leverkusener Autobahnbrücke zu erheblichen Verkehrsstörungen kommen. Zusätzlich findet an diesem Wochenende in Opladen die 30. Bierbörse statt. Auch hier gibt es Besucherverkehr und die Polizei ist sehr aktiv. Über die aktuelle Lage könnt ihr euch hier informieren. Auf dieser Seite hat man auch Zugriff auf verschiedene Webcams und kann sich somit ein gutes Bild der Verkehrslage machen.

Ich habe hier mal einen Vorschlag für eine Umgehung von Leverkusen und Köln gemacht. Es geht von der Anschlusstelle Burscheid (A1) zur Anschlusstelle Königsforst (A3). Wie es dann weitergeht würde ich von der aktuellen Verkehrslage abhängig machen. Lasst euch nicht von einem Navi durch Bergisch Gladbach führen. Im Innenstadtbereich gibt es eine Großbaustelle und es ist Kirmes. Die vorgeschlagene Route ist für Ortskundige nicht die kürzeste, dafür aber landschaftlich sehr schön. Wenn jemand eine Pause einlegen will, so ist dies in Altenberg oder am Dom oder in der Nähe der Anschlussstelle Königstforst gut möglich.

Ansonsten kann ich mich nur Stefan's Vorschlag anschliessen. Fahrt so früh wie möglich am Großraum Köln vorbei oder plant die notwendige Zeit ein.

Gute Fahrt.

Berthold
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 256
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Oldtimer Grand Prix 2016

#7

Beitrag von hwm-triumph »

Die TR-IG Südwest hat ihren Platz wie immer auf dem Club-Areal - Parkplatz B 2 - von dort aus kann man auf der Tribune 5 b wunderbar den Bereich bis zur Dunlop Kehre einsehen.
Und zwischendurch frisch gezapftes Bier und tolle Steaks bei den TR-IGlern genießen. Viele schöne Triumphs stehen dort auch.

Nicht schwer zu finden - unterhalb des Lindner Hotels.

Beste Grüße

Hans-Werner
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Oldtimer Grand Prix 2016

#8

Beitrag von Zotty »

War heute am Ring und hab euch( Marc, mats und Schnippel )fahren sehen. Die anderen TR's waren mir leider unbekannt. Konnte euch aber anschließend nirgendwo finden. Bin ne Weile beim ig und Register Zelt eingeschlichen, aber da wart ihr auch nicht!!!!! :giveup

Markus
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 381
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Oldtimer Grand Prix 2016

#9

Beitrag von mats »

Hallo Markus, hast ne PN
Gruß mats
race it,breake it,fix it,race it again
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer Grand Prix 2016

#10

Beitrag von tr_tom »

Gibt es Bilder oder Videos?
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4139
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

Re: Oldtimer Grand Prix 2016

#11

Beitrag von Schnippel »

Hallo
So gestern Abend ohne große Verkehrsbehinderungen wieder zu Hause eingetroffen.
Ein tolles Wochenende. Götterwetter !
Dank auch an die Jungs und Mädels die mit zum Fahren gekommen waren.
Das war doch wieder Richtig Klasse, mit besten Bedingungen.
Viele Leute wieder getroffen, das war die andere wichtige Sache an diesem Wochenende.
Ganz großes Lob möchte ich an matthias (mats) mit Frau richten, die aus Süddeutschland extra hoch gefahren sind ! Ich denke die beiden haben ihren Spaß gehabt.
Völlig unverständlich, das nicht einer von den IG Südwest/Register Leuten, die vor Ort auf dem Zeltplatz waren, bei dem Markenclubfahren mitgefahren sind.
@ Marcus nach dem Fahren waren die TR Fahrer vom CHRSN im Fahrerlager zu finden.
Was ich am Rande noch bemerkenswert fand.
Mercedes 300 SL Flügeltürer waren einige vor Ort, auch am Sonntagmorgen auf der Nordschleife mit uns beim Gästefahren. Das waren keine Polisher Cars sondern die gaben richtig Gas, ausgestattet mit allerlei Zubehör, megascharf. Und aus dem einen 300er kletterte Jochen Mass, bei dem Fahrstil man hätte es sich denken können. Einfach Klasse großes Kino.
Bis nächstes Jahr ! :yes: :yes: :yes:
VG
Ralf


@ Tom Bilder wurde sicherlich 100er gemacht überall standen die Leute mit den dicken Objektiven.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Oldtimer Grand Prix 2016

#12

Beitrag von pi_power »

Danke Ralf, für den Tipp. Bitte mehr davon, nächstes Jahr komme ich auch gerne mit zum Bilster Berg. Ja, das hat mal wieder gut getan. Hundeknochen ärgern und bayerische TR4 verblasen. 11:30 hat conny gestoppt, trotz 1 x gelber Flagge, für Nordschleifen-Halbkenner glaube ich nicht ganz schlecht. Das geht natürlich nur bei so einem Wetter. Und der schöne Abstecher nach dem Ringkreisen mit Mats und seiner netten Frau zur Riedener Mühle durch die schöne Eifel war auch wunderbar. Wir sind dann komplett über Landstraßen die 180km zurück nach Meerbusch.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Oldtimer Grand Prix 2016

#13

Beitrag von pi_power »

Ab 5. Minute ist unsere Gruppe zu sehen:



Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
quick-mike
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2005, 23:00
Wohnort: 59368 Werne
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Oldtimer Grand Prix 2016

#14

Beitrag von quick-mike »

Hallo zusammen,
etwas später aber hier noch einige Fotos von den "Nordschleifencruisern". Die Aufnahmen stammen von Samstag und ich habe sie direkt hinter der alten Einfahrt zur Norschleife aufgenommen.
Gruß
mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Oldtimer Grand Prix 2016

#15

Beitrag von pi_power »

Klasse Mike, super Bilder!

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“