Stromberg vs. SU-Vergaser
Verfasst: 09.06.2016, 11:00
Hallo allerseits,
manche von Euch haben ja, wie ich auch, die "Strommies" (mit integrierter Schwimmerkammer) durch SU HS6-Vergaser (mit separater Schwimmerkammer) ersetzt - zur vollen Zufriedenheit, wie ich hoffe. Bei mir ist jedenfalls die Freude darüber groß.
Bei meinem Stag ging ich einen anderen Weg: Nachdem die Vergaser oben auf dem Motor sitzen und kein Platz für die separaten Schwimmerkammern ist, habe ich SU HIF6-Vergaser (mit integrierter Schwimmerkammer) verwendet. Im Nachhinein habe ich micht gfragt, warum ich beim TR6 keine HIF6-Vergaser verwendet habe - schon wegen der ähnlichen Optik im Vergleich zu den Stromberg-Vergasern. Allerdings kommt man bei den HIF6 bei einer Reparatur nur schlecht an die untenliegende Schwimmerkammer.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit HIF6 auf dem TR6?
Viele Grüße,
Dieter.
manche von Euch haben ja, wie ich auch, die "Strommies" (mit integrierter Schwimmerkammer) durch SU HS6-Vergaser (mit separater Schwimmerkammer) ersetzt - zur vollen Zufriedenheit, wie ich hoffe. Bei mir ist jedenfalls die Freude darüber groß.
Bei meinem Stag ging ich einen anderen Weg: Nachdem die Vergaser oben auf dem Motor sitzen und kein Platz für die separaten Schwimmerkammern ist, habe ich SU HIF6-Vergaser (mit integrierter Schwimmerkammer) verwendet. Im Nachhinein habe ich micht gfragt, warum ich beim TR6 keine HIF6-Vergaser verwendet habe - schon wegen der ähnlichen Optik im Vergleich zu den Stromberg-Vergasern. Allerdings kommt man bei den HIF6 bei einer Reparatur nur schlecht an die untenliegende Schwimmerkammer.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit HIF6 auf dem TR6?
Viele Grüße,
Dieter.