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EBC Yellow Stuff

Verfasst: 12.04.2016, 07:51
von MadMarx
habe gestern die bremsbeläge gewechselt.
die beläge haben ca. 16 stunden rennbetrieb und ein paar km fahrt auf normaler straße hinter sich.

perfekt verbraucht.....worth every cent.

Bild

Re: EBC Yellow Stuff

Verfasst: 12.04.2016, 12:08
von runup
allso ist doch ebc yellow stuff, für die strasse zu gebrauchen ?!
und bringt mehr vorteile wie green stuff ?!
jetzt gibt es wieder ein brake pads thema- chips und .......was zu trinken :?:
:party1

Re: EBC Yellow Stuff

Verfasst: 12.04.2016, 12:14
von MadMarx
greenstuff ist ideal für die landstraße.
yellowstuff kann man auf der straße fahren, hält aber allen belastungen auf der rennstrecke stand.
falls jemand öfters trackdays auf rennstrecken macht, wäre yellowstuff besser geeignet als green.

Re: EBC Yellow Stuff

Verfasst: 12.04.2016, 16:18
von redflitzer
Moin zusamen.

Haben die Green Staff eine ABE ????? :weg

Re: EBC Yellow Stuff

Verfasst: 12.04.2016, 16:50
von TR7Heinz
redflitzer hat geschrieben:Moin zusamen.

Haben die Green Staff eine ABE ????? :weg
Nein ABE haben sie keine sondern sind ECE R90 zertifiziert.

Kannst ja nachlesen was das bedeutet ....... Wiki - ECE-Regelung

Re: EBC Yellow Stuff

Verfasst: 12.04.2016, 17:02
von runup
Nix ABE aber :genau: EBC

Re: EBC Yellow Stuff

Verfasst: 12.04.2016, 19:37
von darock
Yellow stuff ist super!

Da ich dicke innenbelüftete Scheiben habe, reichen normale Beläge. Mit den dünnen Originalscheibchen sind sie sicher Gold (Gelb) wert ;D

Bernhard

Re: EBC Yellow Stuff

Verfasst: 12.04.2016, 19:42
von runup
Bernhard,....würdest Du die gelben -den roten vorziehen ???
oder nehmen die sich nix :?:

Re: EBC Yellow Stuff

Verfasst: 12.04.2016, 19:45
von MadMarx
über die roten habe ich bisher noch nichts gutes gelesen.

Re: EBC Yellow Stuff

Verfasst: 12.04.2016, 21:11
von darock
Gibt Leute die schwören auf die Roten. Vor allem auch weil sie relativ wenig stauben.

Ich mag sie nicht so weil sie bei kalter Bremse gerne quietschen und eher begrenzt funktionieren.

Bin die Grünen und yellow im Alltag gefahren und nur die gelben haben überzeugt.

Auch die yellow brauchen etwas Temperatur. Bei starken minusgraden war es schon spürbar. Das dürfte aber wohl für den TR nebensächlich sein.

Bernhard

Re: EBC Yellow Stuff

Verfasst: 12.04.2016, 22:23
von redflitzer
TR7Heinz hat geschrieben:
redflitzer hat geschrieben:Moin zusamen.

Haben die Green Staff eine ABE ????? :weg
Nein ABE haben sie keine sondern sind ECE R90 zertifiziert.

Kannst ja nachlesen was das bedeutet ....... Wiki - ECE-Regelung
Danke, wieder was gelernt.

Re: EBC Yellow Stuff

Verfasst: 14.12.2016, 21:17
von redflitzer
Moin zusammen.
Kann mir jemand die Artikelnummer (Bauform) für die Green Staff Klötze (TR 4) und einen einen Lieferanten nennen?

Danke, Peter

Re: EBC Yellow Stuff

Verfasst: 15.12.2016, 05:06
von runup
Servus Peter
Die ganzen - STUFFS- bekommst du in der Bucht UK.
Ich habe die GRÜNEN eine Zeit gefahren, taugen NIX. Sie sind zu weich und stauben .
Besorg dir die GELBEN oder kauf dir die PADS von ATE (13.0460-7042.2)
Die ROTEN habe ich z.Z. verbaut, sind besser wie die GRÜNEN.
Gruß
Manfred

Re: EBC Yellow Stuff

Verfasst: 15.12.2016, 07:13
von doktorschlosser
Hallo Peter,

als Normalfahrer habe ich die Pads vom Ford Granada verbaut.
Die haben deutlich mehr Reibfläche als die vom TR und die Bohrungen für die Pins muss man von 4 auf 6 mm aufbohren.

Die bekommst Du beim Händler um die Ecke noch aus der Großserie. Ich glaube, dass dadurch der Schrottfaktor minimiert ist.

Re: EBC Yellow Stuff

Verfasst: 15.12.2016, 08:00
von TR7Heinz
runup hat geschrieben:Servus Peter
Die ganzen - STUFFS- bekommst du in der Bucht UK.
Ich habe die GRÜNEN eine Zeit gefahren, taugen NIX. Sie sind zu weich und stauben .
Besorg dir die GELBEN oder kauf dir die PADS von ATE (13.0460-7042.2)
Die ROTE habe ich z.Z. verbaut, sind besser wie die GRÜNEN.
Gruß
Manfred
Servus Manfred,

kann ich nicht bestätigen. Fahre die Grünen seit Jahren und bin sehr damit zufrieden. Kann auch nicht bestätgigen, dass sie zu weich sind und stauben. :no: