Seite 1 von 2

Heizung für die Garage

Verfasst: 04.12.2015, 14:04
von seidelswalter
hat jemand von Euch sowas?

Eldstad Glasheizung Elektro Heizkörper Heizung Glas max. 2000W Schwarz

kein Sauerstoffverbrauch, daher garagengeeignet

Re: Heizung für die Garage

Verfasst: 04.12.2015, 14:38
von WernerTR6PI
Hallo Walter,

ich nutze einen ganz einfachen Heizlüfter (1KW). Den stelle ich immer so, dass er mich anbläst.

Grüße

Werner

Re: Heizung für die Garage

Verfasst: 04.12.2015, 14:47
von runup
Servus Walter
Ist das DING ein Stromfresser :?: Ich habe in meiner Halle einen grossen BLOWER mit Gasflasche 8-O
Das -Ding- sieht ja gut aus, aber ich glaube NUR für kleine Räume geeignet
VG aus FS

Re: Heizung für die Garage

Verfasst: 04.12.2015, 15:50
von AndreasP
Hallo,

Bei mir bläst ein 9 kW Puster und bei Bedarf noch ein 6 kW Infrarotstrahler zusätzlich.
Damit kann man im Winter recht schnell die Temp. auf einen angenehmen Wert bringen.
Ich muß zugeben, daß die Miete incl. Strom ist !!!!! :P:baeh:
Die Gasbrenner stinken und es bildet sich viel Kondensat. Also ungeeignet !!

VG Andreas

Re: Heizung für die Garage

Verfasst: 04.12.2015, 15:55
von Gyula
Hi !

Zwei HeIzlüfter mit je 2 KW und ein Konvektionshezgerät mit 2 KW.
Da rotiert der Zähler.......

Gyula

Re: Heizung für die Garage

Verfasst: 04.12.2015, 17:22
von runup
Hallo ... Andreas P.....aus Nienburg
bin für jeden gute Tipp dankbar, wie man eine angemietete Halle mit 160m2 stundenweise heizt.
mit einem :laughing: 2W oder 9W Heizer bestimmt nicht. Und mit einem Lagerfeuer auch nicht. Oder??
VG aus FS

Re: Heizung für die Garage

Verfasst: 04.12.2015, 17:28
von Gyula
Hi!

Heizkanone???

Gyula

Re: Heizung für die Garage

Verfasst: 04.12.2015, 17:37
von runup
Ja.... Ich nutze eine "Heitzkanone"
aber Andreas P..... aus Nienburg schreibt, Gasbrenner völlig ungeeignet.
Bin gespannt auf seinen guten TIPP :idea:

Re: Heizung für die Garage

Verfasst: 04.12.2015, 17:57
von Kamphausen
Das Problem sind die Abgase...
Mann sollte also nach was mit separatem "Auspuff" suchen..

z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sirokko/k0

Peter

Re: Heizung für die Garage

Verfasst: 04.12.2015, 20:29
von MadMarx

Re: Heizung für die Garage

Verfasst: 04.12.2015, 21:12
von Nichtschwimmer
runup hat geschrieben:Hallo ... Andreas P.....aus Nienburg
bin für jeden gute Tipp dankbar, wie man eine angemietete Halle mit 160m2 stundenweise heizt.
mit einem :laughing: 2W oder 9W Heizer bestimmt nicht. Und mit einem Lagerfeuer auch nicht. Oder??
VG aus FS
Du benötigst 20 bis 30 KW. Ich habe so was: https://www.trotec24.com/maschinen/behe ... de-30.html. Macht schnell warm, ist laut und läuft mit Heizöl oder Diesel. Das Nachfüllen mit dem Kanister nervt. In meiner 160 qm-Halle läuft er je nach Außentemperatur etwa 5 Minuten alle 30 - 60 Minuten bei 14-15 °C. Ich tanke etwa alle 1-2 Wochen 40 L nach. Die Abgase werden mit einem Ofenrohr nach außen geführt. Es gibt noch billigere Modell, die die Abgase mit der Warmluft ausblasen. Da ist man in geschlossenen Räumen inh. von 5 Minuten vergifet.

Udo

Re: Heizung für die Garage

Verfasst: 04.12.2015, 21:49
von Garfield
Ich nutze einen Werkstattofen, den ich zum Nulltarif mit Palettenholz befeuere. Abgase gehen durch den Schornstein, Kondensat nicht vorhanden, Klimaneutral...
Etwa 5,5 kW reichen für die Doppelgarage.

Gruß, Peter

Re: Heizung für die Garage

Verfasst: 05.12.2015, 09:35
von seidelswalter
ich denke, ich werde mir das auf den Gabentisch legen, sollte für eine Einfach-FertigGarage reichen

Re: Heizung für die Garage

Verfasst: 05.12.2015, 09:51
von AndreasP
Hallo,

ich habe geschrieben, daß ich Gasbrenner für ungeeignet halte.
Ungeeignet, da diese Stinkedinger große Mengen Kondensat bilden.
Wenn ein Gas oder Ölbrenner die Abluft über einen Schornstein in's Freie bläst, sieht das schon anders aus. Aber diese Möglichkeit habe ich nicht.
Um kurzfristig eine Garage oder Halle aufzuheizen können sich rein elektrisch betriebene Systeme rechnen, wenn der passende Anschluß vorhanden ist. Also 3x4mm oder mehr.
Eine 160 m2 Halle ist ja nicht bescheiden. Da würde ich mir für die Winterzeit einen beheizbaren Bereich abteilen und den dann einfach elektrisch auf eine vertretbare Temperatur bringen.

VG Andreas

Re: Heizung für die Garage

Verfasst: 05.12.2015, 10:28
von Gyula
Hi!

Wenn es vertretbar ist......
Vor einigen Jajren habe ich meine alte Kombitherme verschenkt. Der neue Eigentümer ergreut sich eines Outdoor Wellnespools und heizt das Ding damit.

Ich könnte mir vorstellen so ein altes Gerät mit ein paar genau so alten Radiatoren auf zu stellen und mit einer Gasflasche zu betreiben. So eine Therme bringt an die 25 KW. Der Aufeand ist recht überschaubar.

Gyula