Dämpferfedern im SU HS6
Verfasst: 25.06.2006, 12:11
Hi!!
Frage:
Bei welcher zusammangedrückter Länge, wird die Federkraft der Dämpferfedern angegeben???
Er läuft schon vierl besser als am Anfang, aber noch nicht gut genug...
Wir sprechen von SU HS6:
Ich habe BDM Nadeln verbaut, habe aber zum probieren noch drei Paar andere --> "fettere".
Nun habe ich je Vergsaer eine Lamdasonde verbaut , die mir bei Leerlauf (CO = 2%) etwa 0,85 Volt anzeigen.
So ging ich auf die Probefahrt.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass beide Lambdasonden in allen Bereichen, ausser bei Leerlauf extrem niedrige Spannungen anzeigen --> o,1V bis o,2V. Im Teillsatbereich, wie bei Vollast.
Wenn ich die Theorie richtig kapiert habe, dann bedeutet ein kleine Spannung an der Lambdasonde einen hohen Lambdawert und damit ein mageres Gemich...
Somit fahre ich (ausser mit Standgas) immer extrem mager...??
Mit BDM und einer Kompression von 11,5: 1 (alle Töpfe), einer Verdichtung von 9.1:1 und einer 258 er NW dürften die BDM aber nicht so falsch sein, oder...?
Jetz habe ich mir mal die Federn in den Vergasern angesehen. Leider keine Farbkennzeichnung feststellbar.
Die Charakteristik zeigt bei einer zusammangedrückten Länge von:
---46 mm = 170 Gramm (entspricht der Länge des Zylinders, wo das Dämpferöl drinnen ist)
---58 mm = 150 Gramm (entspricht der Länge, auf die die Feder max zusammangedrückt wird, wenn der Kolben voll angehoben wird)
---70 mm = 110 Gramm (ein beliebiger anderer Wert..)
In meinem SU-Buch sind für verschidenen Farben verschidene Gewichte angegeben, leder ohne Angabe der zusammangedrückten Länge.
Bitte HEEEELP
Gyula
Frage:
Bei welcher zusammangedrückter Länge, wird die Federkraft der Dämpferfedern angegeben???
![Twisted Evil ;D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Wir sprechen von SU HS6:
Ich habe BDM Nadeln verbaut, habe aber zum probieren noch drei Paar andere --> "fettere".
Nun habe ich je Vergsaer eine Lamdasonde verbaut , die mir bei Leerlauf (CO = 2%) etwa 0,85 Volt anzeigen.
So ging ich auf die Probefahrt.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass beide Lambdasonden in allen Bereichen, ausser bei Leerlauf extrem niedrige Spannungen anzeigen --> o,1V bis o,2V. Im Teillsatbereich, wie bei Vollast.
Wenn ich die Theorie richtig kapiert habe, dann bedeutet ein kleine Spannung an der Lambdasonde einen hohen Lambdawert und damit ein mageres Gemich...
Somit fahre ich (ausser mit Standgas) immer extrem mager...??
Mit BDM und einer Kompression von 11,5: 1 (alle Töpfe), einer Verdichtung von 9.1:1 und einer 258 er NW dürften die BDM aber nicht so falsch sein, oder...?
Jetz habe ich mir mal die Federn in den Vergasern angesehen. Leider keine Farbkennzeichnung feststellbar.
Die Charakteristik zeigt bei einer zusammangedrückten Länge von:
---46 mm = 170 Gramm (entspricht der Länge des Zylinders, wo das Dämpferöl drinnen ist)
---58 mm = 150 Gramm (entspricht der Länge, auf die die Feder max zusammangedrückt wird, wenn der Kolben voll angehoben wird)
---70 mm = 110 Gramm (ein beliebiger anderer Wert..)
In meinem SU-Buch sind für verschidenen Farben verschidene Gewichte angegeben, leder ohne Angabe der zusammangedrückten Länge.
Bitte HEEEELP
Gyula