Hardtop / Verdeck

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

Hardtop / Verdeck

#1

Beitrag von tomkiss »

Hallo Gemeinde,
ich habe eine vielleicht etwas banale Frage.
Ich habe ein Werkshardtop und Montiere auch gerade mein Verdeck.
Muss man um dad Hardtop zu montieren jedemal das Verdeck komolett demontieren oder geht auch beides gelichzeitig.
Bin darauf gekommen weil im original Ersatzteil Katalog bei den Befestigungsteile für das Verdeck oft von reinen Versionen mit Verdeck und
Verdeck/Hardtop die Rede ist.
Halter für das Hardtop habe ich alle original.
Dann habe ich noch eine Frage zu den hinteren Adjusting screws am Hardtop , diese sind so kurz das man da garkeine höhe o.ä. einstellen kann?
Ist das normal so , oder was soll ich da einstellen?
Desweiteren habe ich ein Verdeck das am ersten Spriegel , laso der oberhalb der Heckscheibe Druckknöpfe besitzt , am Spriegel selbst habe ich keine Bohrungen für evtl. Druckknopfunterteile anzunieten.
Und zu guter letzt ,wie kann ich die richtige länge ( abstand hinteres Befestigungsblech des Verdeck zum ersten Sriegel) des Gurtes ermitteln ?
Ich habe leider keine alte Verdeckgurte um das Maß abnehmen zu können.


Danke schon mal für eure Antworten.
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hardtop / Verdeck

#2

Beitrag von seidelswalter »

nein, nur die hintere Abschlussleiste abschrauben, Verd. nach innen klappen, dann die Haken an der B-Säule einschrauben und fertig
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“