Abgleiten der Eingangsthemen usw.

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#1

Beitrag von Eckhard »

Nicht nur mir ist aufgefallen dass immer öfter Beiträge total abgleiten und ins Lächerliche gezogen werden :( :(

Ein bisschen Spass ist in Ordnung, aber wenn es zur Normalität wird bin ich nicht dabei. Zuviel ist zuviel

Zum Lachen gehe ich nicht in den Keller Das nur nebenbei

Ist den anderen TR-Freunden noch nicht aufgefallen dass einige frühere fleißige Beitragsschreiber nicht mehr tätig werden :hm: :hm: :hm: Obwohl ihre Beiträge bisher durchweg von Fachwissen und Kompetenz geprägt sind. Warum wohl ???

Das musste ich loswerden

UND JETZT GEHT AUF MICH LOS

Eckhard
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 710
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#2

Beitrag von joerghag »

Eckhard hat geschrieben:...

UND JETZT GEHT AUF MICH LOS

Eckhard
Wiso sollen wir auf dich losgehen? Du hast doch recht! Z.Zt. ist es echt recht heftig, trotzdem bin ich froh, dass es hier nicht ganz so verbissen hergeht. Vieleicht sollten sich alle mal etwas zurücknehmen, dann geht es schon wieder :top:

Gruss Jörg
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5003
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#3

Beitrag von Garfield »

Man kann als Moderator das Thema ja auch einfach teilen - den Spass in ein neues Thema verschieben und den Rest belassen.

Einige schlagen bisweilen ja mal über die Stränge, das gebe ich zu, aber es wäre doch traurig und nüchtern ganz ohne Spaß. Und dies ist ja eben NICHT NUR ein Technik-Forum, hier geht es eben auch um andere Dinge. Aber eben auch NICHT NUR, und wenn jeder ein wenig darauf achtet WO er WAS schreibt, klappt das schon noch....

VG, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6081
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#4

Beitrag von tr_tom »

Hallo Eckhard,

ich gebe dir sicher recht, möchte aber auch noch auf den Umstand hinweisen, dass es häufig immer die gleichen Kommentatoren sind, die sich melden.

Ich appelliere doch an die vielen 'Mitleser', selbst aktiver zu werden.

Hier wäre eine höhere Beteiligung sehr wünschenswert.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#5

Beitrag von Willi49 »

Hallo,
so oder so ist es OK, muß ja nicht alles gelesen werden. Die "Beiträge" sind sicherlich wetterabhängig mal so oder so. :D
Willi
Spaß muß sein sprach Wallenstein......
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3324
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#6

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo lieber Eckhard
Warum soll man hier noch schreiben, außer auf Deine gute Frage.

Es ist doch mittlerweile ein NRW-Forum geworden,
siehe Beitrag -WE WANT YOU- .

Dann wird hier mit 2erlei Maß gemessen und konstruktiv kritisch darf man hier nicht sein!

Einer sagt dem anderen welche nicht werksmäßigen Lenkungen aus Argentinien (die keine DT.-Prüfung haben),
und nicht orig. Antriebswellen etc. wo gekauft und eingebaut werden sollen,
oder umbau Sicherungskasten.

Der Scheunenfundbeitrag den Tom mal so eingestellt hat
wurde von dem Löschmeistermoderator sofort wieder gelöscht.

Marktplatz: = ist mit extra Anmeldung ein überwachter u. kontrollierter Verkaufsabschnitt,
und da ist auch nix mehr los, sollte mal helfend sein, oder braucht niemand mehr etwas,
in anderen Foren ist das Angebot / Nachfrage mehr geworden!

Bei der Vielzahl der ernannten kontrollierenden u. löschenden Moderatoren
macht es keine Freude mehr hier zu schreiben.

Aber wie Peter schon erkannt hat, WE WANT YOU, läuft es hier nicht mehr so wie damals,
nur noch mehr Köche nur an einen Topf stellen, da wird es noch schlechter.

Eckard lieben Gruß nach Wüstenrod
Harald
und jetzt wieder nur lesend!!!!
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#7

Beitrag von TR155PS »

Ich sehe es leider auch so wie Harald, als wären hier die guten Tage vergangen.

Es kommt immer mehr auf Erdogan-Manier raus, so mein Eindruck.

Grüße

Stefan
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2279
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#8

Beitrag von hneuland »

tach Freunde,

ob lustig oder ernsthaft ist nicht nur themenbezogen sondern auch ein wenig von der Mentalität abhängig.
Nimmt's der Rheinländer oder Ruhrpöttler eher laissez-faire (wat mut dat mut), sieht ein Nord- oder Süddeutscher die Dinge nüchterner. Kommen dann noch die Wiener dazu wird die Kommunikation spannender. Zudem sorgt die Mobilität noch für Verschiebungen - auch in Sachsen und Thüringen gibt's Rheinländer.... Ob ernst oder lustig hängt in erster Linie vom Thema ab. Ich hab' hier noch nicht gelesen, dass sich jemand über ein technisches Problem eines Anderen lustig gemacht hat! Da wird immer geholfen und erst wenn das Problem gelöst ist wird gewitzelt.

Davon abgesehen - ist die Technik in unserem Forum eher ziemlich komplett abgehandelt. Das macht sicher auch die Fachleute manchmal ratlos - "hab' ich doch schon hundertmal geschrieben...." Trotzdem wollen wir doch noch miteinander kommunizieren, die gegenseitigen Frozzeleien machen nach meiner Meinung einen wichtigen Teil in diesem Forum aus! Es darf doch nicht heißen: "Auftrag erfüllt, alle Probleme beseitigt, das Forum hat sich also erledigt"- Nein :boese:
Also - lasst uns doch weiter über Technik, Kultur, Reisen und sonstwas schreiben. Wer's nicht spaßig mag, darf sich gern ernsthafter einbringen und die Lustmöpse wieder auf den Boden holen.. :kiss:

Liebe Grüße
Horst
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2279
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#9

Beitrag von hneuland »

S-TYP34 hat geschrieben:Es ist doch mittlerweile ein NRW-Forum geworden,
lieber Harald,

das ist jetzt nicht mehr fair! Jedem steht es frei, sich in allen Beiträgen zu beteiligen.
Der eine mit mehr, der andere mit weniger Fachwissen. Das gleicht sich dann gegenseitig aus. Die Fachleute sind naturgemäß der vielleicht wichtigste Bestandteil dieser Forums. Aber - so denke ich bei mittlerweile über 3000 Mitgliedern - eher in der Minderheit. Das sollte sie aber nicht dazu verleiten, sich als beleidigte Leberwürste zurückzuziehen! Natürlich sind immer wieder die gleichen Fragen gefragt - unsere Autos haben ja nicht unendlich viele Teile. Auch die Profis in den Werkstätten müssen jeden Tag immer wieder die gleichen Dinge tun.
Und was denn bitte, soll ein weniger technikversiertes Mitglied denn anders tun, als sich mit allgemeinen manchmal sogar sachfremden Beiträgen zu beteiligen? Oder soll er sich besser gar nicht beteiligen?
Die Moderatoren machen m.E. gute Arbeit. Manchmal ist es vielleicht nicht leicht, nach Spreu oder Weizen zu unterscheiden. Aber Zensur nach Fachkompetenz wäre ganz schlecht!

Herzlichen Gruß
Horst
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5003
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#10

Beitrag von Garfield »

S-TYP34 hat geschrieben:Hallo lieber Eckhard
Warum soll man hier noch schreiben, außer auf Deine gute Frage.

Es ist doch mittlerweile ein NRW-Forum geworden,
siehe Beitrag -WE WANT YOU- .

Dann wird hier mit 2erlei Maß gemessen und konstruktiv kritisch darf man hier nicht sein!

Einer sagt dem anderen welche nicht werksmäßigen Lenkungen aus Argentinien (die keine DT.-Prüfung haben),
und nicht orig. Antriebswellen etc. wo gekauft und eingebaut werden sollen,
oder umbau Sicherungskasten.

Der Scheunenfundbeitrag den Tom mal so eingestellt hat
wurde von dem Löschmeistermoderator sofort wieder gelöscht.

Marktplatz: = ist mit extra Anmeldung ein überwachter u. kontrollierter Verkaufsabschnitt,
und da ist auch nix mehr los, sollte mal helfend sein, oder braucht niemand mehr etwas,
in anderen Foren ist das Angebot / Nachfrage mehr geworden!

Bei der Vielzahl der ernannten kontrollierenden u. löschenden Moderatoren
macht es keine Freude mehr hier zu schreiben.

Aber wie Peter schon erkannt hat, WE WANT YOU, läuft es hier nicht mehr so wie damals,
nur noch mehr Köche nur an einen Topf stellen, da wird es noch schlechter.

Eckard lieben Gruß nach Wüstenrod
Harald
und jetzt wieder nur lesend!!!!
Ich möchte insbesondere Haralds Beitrag einmal nehmen , um hier einige Sachen zu erklären - nicht zu rechtfertigen.

Sicherlich erscheint manches nicht optimal. Unser Forum hat Fehler. Sicherlich; aber das ist auch gut so! Denn es ist von Menschen gemacht, und die sind nicht perfekt.
Harald ist einer derjenigen, die diese "Missstände" immer und unermüdlich darlegen. Das ist, auch wenn es dem einen oder anderen auf den Wecker geht, sein gutes Recht. Das hier ist ganz sicher nicht ein Forum in "Erdogan-Manier", erstens sprechen wir kein türkisch, und zweitens nehmen wir die Anregungen, auch und sogar insbesondere die von Harald, sehr ernst und beschäftigen uns damit. So steht auch der aktuelle Marktplatz auf dem Prüfstand, und wir haben uns bei unserem Arbeitstreffen am vorgegangenen Sonntag dazu entschlossen, diesen zu ändern, da er eben nicht so angenommen wird, wie er angenommen werden sollte. Würde er das, wäre er ein ganz phantastisches Mittel, um Inserate zu schalten, mit einem Minimum an Moderatorenaufwand. Ist nicht so, gut, dann machen wir eben etwas anderes. Vermutlichen Form eines weiteren Forums, das dann "Marktplatz" heißt, denn etwas besseres gibt es derzeit nicht. Schade um das Geld, welches wir für den jetzigen Marktplatz ausgegeben haben, es war eines der zugekauften Module.
Dieses Forum bedeutet mittlerweile einen gewissen Aufwand, den ich alleine nicht mehr leisten kann; einerseits ist die Seite selbst größer geworden, andererseits hab ich beruflich bedingt wenig Zeit dafür. Ich in froh und dankbar, dass es Leute gibt, die mithelfen die Seite zu verwalten - das gilt für die Moderatoren aus nah und fern, wie für das neu gegründete "Internet-Team". Während die Moderatoren eher verwaltend mithelfen, sollen die Mitglieder des Internet-Teams eher gestaltend und beratend hierbei wirken. Dies bedingt, anders als die reine Moderatorentätigkeit, einfach auch Treffen um sich abzustimmen. Diejenigen, die sich seinerzeit gefunden haben, um die notwendige Renovierung der Seite durchzuführen, kommen nun einmal alle aus NRW. Von daher macht es Sinn, sich auch hier zu treffen. Das bedeutet aber keinesfalls, dass wir nur NRWler dabei haben möchten! Ich fände es beispielsweise sehr spannend, wenn z.B. mal jemand aus, sagt wir einmal, Idstein dazu stoßen würde, um uns seine Vorstellungen live nahezulegen. Dass dies eine gewisse Anreise impliziert ist mir klar, und genau da ist der Haken: Wir sind zwar mobil, aber eben nicht so sehr, als dass wir für ein Gespräch von 2 oder 3 Stunden Dauer mehrere hundert Kilometer oder mehr überwinden wollen. Diesen Leuten bleibt eben nicht mehr, als ihre konstruktiven (bitte!) Anregungen hier online an uns zu richten.
Dass diese nicht sofort und innerhalb kürzester zeit umgesetzt werden heißt nicht, das wir sie ignorieren, sondern es werden alle Anregungen diskutiert, und wir machen uns die Entscheidungen nicht leicht. Dann muss irgendwann die Zeit gefunden werden, die Änderungen umzusetzen - alles hier geschieht in unserer Freizeit, in der wir auch lieber mit dem TR fahren als im Kämmerlein zu sitzen.
Es ist noch viel zu tun hier. Angefangen beim TRiki, welches ja nur provisorisch online ist, über die TR-Datenbank, die aus rechtlichen Gründen derzeit nicht veröffentlicht werden darf (der Sourcecode gehört Harald "ovi-wan" Krohm, er möchte keinerlei Anpassungen durchgeführt wissen, die aber notwendig wären, um die Datenbank hier wieder lauffähig zu machen. Sollte er seine Meinung ändern, wäre die Datenbank sehr schnell wieder online.) und einige weitere "Kleinigkeiten". Dazu kommen die endlich regelmäßig durchgeführten Update, die aber auch zu Schwierigkeiten führen können, wie zuletzt am Freitag, als fast das ganze Forum gehimmelt wurde und Berthold es "mal eben schnell" repariert hat. Wir können froh sein ihn dabei zu haben, ich hätte das nicht gekonnt.

Ich hoffe ich konnte eimal einige Sachen darlegen und bitte um Verständnis. Niemand hier trägt "den einen Ring, sie alle zu knechten", sondern wir versuchen hier ein kostenloses, nicht kommerzielles Angebot für alle bereitzustellen. Meine Motivation ist immer noch die, dass hier unglaublich viele Freundschaften entstanden sind und gepflegt werden, wir eine wahnsinnige Wissensdatenbank hier haben und eigentlich möchte ich gar nicht ohne die TR-Freun.de leben. Mein Geld verdiene ich anders, nicht mit dieser Seite; im Gegenteil.

Viele Grüße, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1426
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#11

Beitrag von Berthold »

Eckhard hat geschrieben:Nicht nur mir ist aufgefallen dass immer öfter Beiträge total abgleiten und ins Lächerliche gezogen werden :( :(

Ein bisschen Spass ist in Ordnung, aber wenn es zur Normalität wird bin ich nicht dabei. Zuviel ist zuviel
Hier hat Eckhard meine volle Zustimmung.

S-TYP34 hat geschrieben: Es ist doch mittlerweile ein NRW-Forum geworden,
siehe Beitrag -WE WANT YOU- .
Warum NRW-Form????
Bisher lief die Abstimmung im Adminforum (Administratoren und Moderatoren) in etwa so. Jemand hat einen tollen Vorschlag und schrieb einen Beitrag. Stunden später antwortet jemand. Aufgrund der unklaren Formulierung wird etwas missverstanden. In der Folge hagelt es in den nächsten Tagen Widerspruch usw. usw. Fakt ist das wir in einem zweistündigem Gespräch mehr klären konnten als in einem Monat Diskussion im Adminforum. Daher wollen wir diese Treffen fortsetzen und offen für Gäste gestalten. Mit dem Aufruf sollten Mitglieder mutiviert werden ihre Meinung zu sagen. Niemand wird ausgeschlossen, es ist jeder eingeladen mit zu diskutieren sofern er zum Treffen kommt.
Nicht vergessen, auch bisher haben nicht alle Mitglieder über Veränderungen mitgesprochen. Es waren nur andere und verdeckt. Speziell in der Öffentlichmachung der Entscheidungen sehe ich eher einen Fortschritt.
S-TYP34 hat geschrieben: Dann wird hier mit 2erlei Maß gemessen und konstruktiv kritisch darf man hier nicht sein!
Ich für meinen Teil kann nur sagen Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Aber konstruktiv bedeutet für mich auch Vorschläge zu unterbreiten die umsetzbar sind. Früher war alles besser ist aus meiner Sicht alles andere als konstruktiv.
Es wurde mehrfach auf die Notwendigkeit von Änderungen hingewiesen. Welche Alternative gibt es denn auf Dauer, wenn der Provider monatlich neue Sicherheitslecks in der Software bemängelt? Alles so lassen wie es ist??? Wohl kaum.
S-TYP34 hat geschrieben: Bei der Vielzahl der ernannten kontrollierenden u. löschenden Moderatoren
macht es keine Freude mehr hier zu schreiben.
Ich habe bisher nur Mitglieder gelöscht, die blaue Pillen an den Mann bringen wollten. Ein Blick in die Protokolle (ja, jede Lösung wird protokolliert und ist somit nachvollziehbar) zeigt mir allerdings keine große Anzahl von Löschungen. Aber wir werden das mal hinterfragen.
S-TYP34 hat geschrieben: Aber wie Peter schon erkannt hat, WE WANT YOU, läuft es hier nicht mehr so wie damals, nur noch mehr Köche nur an einen Topf stellen, da wird es noch schlechter.
Komisch früher gab es ca. 8 Administratoren und über 10 Moderatoren. Wo sind das jetzt mehr geworden???
Ich sehe das so: weniger Köche wollen vor der Zubereitung der Gerichte die Wünsche einiger Gäste aufnehmen. Und um im Bild zu bleiben wir wollen auch die Speisekarte aufgrund der Kritik ändern. Ist das etwa schlecht????
TR155PS hat geschrieben: Es kommt immer mehr auf Erdogan-Manier raus, so mein Eindruck.
Was mir dazu einfällt behalte ich lieber für mich.

Mich würde mal die Meinung der bisher schweigenden Mehrheit interessieren. Wollt ihr nach 7 Jahren Stillstand (keine Updates, keine neuen Funktionen, Sicherheitslücken, ...) wirklich zurück zum alten Form? Oder ist das neue Forum trotz der auch aus meiner Sicht zum Teil berechtigter Kritik nicht doch besser?

Jetzt liegt es an euch um ein mehr repräsentatives Bild abzugeben. Ich bin überzeugt davon, dass die Mehrheit die Veränderungen positiv bewertet. Bitte um wirklich kurze Kommentare.


Sorry Eckhard, aber jetzt jetzt habe ich mich genau so verhalten wie von dir beschrieben. Soll nicht wieder vorkommen.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#12

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Berthold, ich finde des "neue" Forum klasse. Neue in Anführungszeichen, es ist ja das alte mit neuer Software.

Dem Eckhard gebe ich recht, der eine oder andere Fred ist in letzter Zeit wirklich ins Nirvana abgeglitten. Nur hat das sicherlich nichts mit der Forumssoftware zu tun.......und hat sich letztendlich selbst geregelt.

Als spaßfreies Technikforum begreife ich die TR-Freun.de nicht. Und Verfasser regimekritischer Beiträge wurden auch noch nicht verhaftet.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#13

Beitrag von TR155PS »

Berthold hat geschrieben:
TR155PS hat geschrieben: Es kommt immer mehr auf Erdogan-Manier raus, so mein Eindruck.
Was mir dazu einfällt behalte ich lieber für mich.
Ach ja, und warum?
Dass mit zweierlei Maß gemessen wird fällt nicht nur mir auf. Viele äußern sich auch nicht öffentlich dazu.

Wichtigkeit, Konstruktivität, Humor, .. liegen hier oft nicht im Auge des Betrachters, sondern scheinbar leider eher bei denen mit dem Buzzer in der Hand.

Schöne Grüße

Stefan
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#14

Beitrag von gelpont19 »

Moin Jungs - speziell Eckhard...

...also ich mach mir um das Forum keine Sorgen. Es ist auch nach der zuerst gewöhnungsbedürftigen Umstellung der Handhabung weiterhin TOP und jetzt noch leichter zu handeln als vorher. Komischerweise wird die Möglichkeit leichter Fotos und Videos einzustellen genauso oft genutzt, wie vorher - hatte mir da mehr gewünscht.
Gerade, dass man hier nicht stoisch am Thema festhalten muss, macht die (oft vorhandene) private Nähe deutlich - viele kennen sich persönlich und helfen einander, indem sie sich treffen. Das gerade die ihren Spass miteinander haben, sollten die verstehen, die isolierter wohnen.
Die Schwelle etwas zu schreiben, auch wenn nicht zum Thema, ist so herabgesetzt. So entstehen viel mehr Beiträge, mehr clicks auf die Seiten.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass bei (technischen) Beiträgen, besonders, wenn es um Sicherheit geht, überhaupt keine Albernheiten vorkommen - das ist wichtig. Wenn einer wie Uli schreibt, dass er nich gern allein zum Eifeltreffen fährt, is das sicher eine andere Wichtung, als wenn jemand von sich ablösenden Bremsbelägen schreibt.

In den rein technischen Beiträgen zur Fehlerdiagnostik nerven mich immer die Antworten derer, die gar nichts zur Fragestellung beibringen - genau so wie die, die ne Frage stellen, aber auf die real angebotenen möglichen Lösungsvorschläge nicht reagieren (also beratungsresistent sind)

Albernheit oder Ironie zu akzeptieren fällt mir da eher leichter...

Ich kann mich nur bei den Machern, wie Peter, Berthold, Eckhard, Reiner und Willi bedanken, dass sie so viel Zeit, Energie und auch Kohle in dieses Projekt reinsetzen - macht so weiter... für mich "lebt" dieses Forum, und ich habe besonders in meiner Startphase, als der TR neu war für mich - sehr profitiert und dabei viel gelernt.
Also - wenn einer, oder zwei, oder drei mal abgleiten : Null Problemo - Hasta la Vista, Baby (äääh Eckhard mein ich....) :)

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5003
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#15

Beitrag von Garfield »

TR155PS hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:
TR155PS hat geschrieben: Es kommt immer mehr auf Erdogan-Manier raus, so mein Eindruck.
Was mir dazu einfällt behalte ich lieber für mich.
Ach ja, und warum?
Dass mit zweierlei Maß gemessen wird fällt nicht nur mir auf. Viele äußern sich auch nicht öffentlich dazu.

Wichtigkeit, Konstruktivität, Humor, .. liegen hier oft nicht im Auge des Betrachters, sondern scheinbar leider eher bei denen mit dem Buzzer in der Hand.

Schöne Grüße

Stefan

Stefan,

das hieße ja, dass die Admins und Mods hier gewisse Personen zensieren, andere eben nicht.

Kannst Du das an ein oder zwei Beispielen bitte einmal festmachen? Mich würde das nämlich enorm stören. Auch wenn ich das selbst gewesen sein sollte, bitte ich um den entsprechenden Hinweis, da ich das dann erfolgreich verdrängt habe... danke!

Gruß, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“